Beatles auf der Querflöte - Noten?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo Ihr Lieben :).

Ich hab mich nicht verirrt, sondern ich bin etwas verwirrt :rolleyes: ;)

Meine Enkelin ist 12 und nimmt seit 2 Jahren Querflöten-Unterricht. Da sie das konstant und mit Interesse betreibt, bekam sie letztens ihr eigenes Instrument, denn die Ausleihdauer der Schule war abgelaufen.

Sie wünscht sich nun, da ihr Vater die Komplettausgabe der Beatles-CDs besitzt, die sie rauf und runter hört, die Beatles-Songs auf ihrer Flöte spielen zu lernen.

Ich dachte erst: da gibts eh keine Noten dafür, allein, die google-Ergebnisse haben mir das Gegenteil gezeigt. Nun stehe ich vor diesen Suchergebnissen und möchte nichts falsch machen, weder mit den Noten, noch mit dem Anbieter...:

http://www.google.de/products?q=querflöte+noten+beatles&hl=de&aq=f

Es geht mir nicht darum, um den Preis zu feilschen, Geld spielt zwar eine Rolle, aber nicht die größte - könnt Ihr mir sagen, welche Noten wirklich gut bzw. geeignet sind und bei welchem Anbieter ich sie bedenkenlos bestellen kann?

(als es in Eisenach noch ein Geschäft für Musikalien gab... hm, das ist echt lange her :gruebel::().

Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe :).
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich muss gestehen, dass ich die Hefte in dem von dir geposteten Link alle nicht kenne. Allerdings kenne ich verschiedene andere Hefte aus der "Guest-Spot" -Reihe (die beiden ersten in der Liste), die ganz okay sind und die meine Schüler auch sehr gerne spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her sollte das nach zwei Jahren Unterricht ebenfalls machbar sein.

Tja, wo kannst du die bestellen? Wenn ich Noten nicht direkt im Musikgeschäft kaufe (das ist mir am liebsten, weil ich da vorher reinschauen kann), dann meistens über Amazon. Da bekommst du fast alles, ich hatte noch nie irgendwelche Schwirigkeiten und außerdem geht es schnell.

Deiner Enkelin viel Spaß beim Üben und liebe Grüße
Fluty
 
Ich kann da das "The Beatles Fake Book" empfehlen. Enthält von allen Beatles Songs die Singstimme. soweit ich bisher mit bekommen habe auch in der Originaltonart. Sind allerdings auch viele Stücke mit 3# oder 4# dabei.

http://www.amazon.com/Beatles-Fake-Book-Books/dp/0881887579

Gruß
Klaus
 
Hallo Fluty,

danke für Dein feedback, ich werde mal suchen, bestellen und Ergebnis posten :).

Ich kann da das "The Beatles Fake Book" empfehlen. Enthält von allen Beatles Songs die Singstimme. soweit ich bisher mit bekommen habe auch in der Originaltonart. Sind allerdings auch viele Stücke mit 3# oder 4# dabei.

Hallo Klaus,
bitte entschuldigt meine sicherlich 'dumme' Frage...: die Singstimme, kann man die mit der Querflöte spielen? :nix:
Sry, ich bin nur Techniker, nicht Musiker, deshalb...:redface:
 
Man kann eine Singstimme schon mit der Querflöte spielen, muss es höchstens in eine angenehmere Lage oktavieren. Die Flöte ist ein Melodieinstrument und auch die Gesangsstimme enthält ja nur die Melodie der Lieder. Das wäre also kein Problem.

Allerdings halte ich es für eine Schülerin nach nur 2 Jahren Unterricht für sinnvoller, wenn man ihr Noten gibt, die tatsächlich für die Querflöte gesetzt sind. Da passen die Tonumfänge, es ist so transponiert, dass es angenehm zu spielen ist, zum Teil ist es auch sicher etwas vereinfacht usw. Das ist für sie im Augenblick noch wichtiger, als dass es sich um Originaltonarten handelt und sie braucht auch keine vollständige Sammlung aller Beatles-Songs sondern soll erstmal einige von den Bekanntesten nachspielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben