Noten, Tabs, Akkorde etc. lesen

  • Ersteller JimBeamRobin
  • Erstellt am
J
JimBeamRobin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
03.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

ich lerne gerade Gitarre und habe im Internet schon einige Tabs zu songs gefunden aber diese Schreibweise der Tabs ist mir neu. Wie muss ich diese interpretieren? Ich kenne den song und komme mit den Tabs trotzdem nicht klar:

Hier mal der song:


http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/juli/geile_zeit_crd.htm

Wie übersetzt man das in die normale Tabs?[/SIZE][/COLOR] Danke im Vorraus.Robin
 
Eigenschaft
 
das sind keine tabs. tabs ist das mit den 6 linien die für die 6 saiten stehen.
hier wiederum sind nur die akkorde notiert. die griffmuster findest du durch maus über akkordsymbole fahren. dann musst du dir das lied anhören und selbst hören wie es gespielt wird.
 
aha, danke, ich werds mal versuchen
 
Hallo JimBeam,

besorg Dir mal irgendeine Ausgabe des Magazins "Guitar"
Da ist immer eine Seite drin in der die Symbole erklärt werden.
Die Rubrik heißt :So gehts leichter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben