Noten: Van Halen - Jump

  • Ersteller neme1912
  • Erstellt am
Hö?

Der Song gehört doch schon bald in die rote Mappe, da wo "I will survive" und "What a feeling" schon hin verbannt wurden....dat spielt doch echt jede Schützenfestkapelle....

Na, hoffentlich dann aber nicht mit dem für die meisten Kapellen typischen Tischhupensound.... Das Solo ist spieltechnisch eher ne Fingerübung, denn schwierig.
Der Sound ist meistens das eigentliche Problem, neben den Fähigkeiten des Katzendarm-Quälers...

Falls ihr den nachbaut, achtet auf den Hall (PreDelay) und gebt ggf. eine leicht einschwingende Tonhöhenhüllkurve dazu, um den Ansatz des Sounds besser zu treffen. Die meisten Werksound der Digitalsynths klingen imo jämmerlich...

Gut gespielt ist dieser Song ein absoluter Publikums-Reißer!
 
:D
das video hab ich auch schon mal gesehn
Band= gemeinsam musik machen...
der sänger hat da seine eigene tonart, der keyboard klingt nach 60 euro aldi, gitarre is nur teilweise zu hören finde ich, spielt aber zusammen mit schlagzeug ein ganz anderes tempo als die andern und den basser hör ich garnicht, insofern ... GELUNGEN :D:D
 
tja ... wer stimmt is feige ;)
 
oder so ...
und was lernen wir daraus ??

Keyboarder sind wie Kondome .... Es geht zwar auch ohne, aber MIT ist definitv sicherer :D
 
Boooaaah!!! Der Sound nervt!!!:D

Eben... sag ich doch... Tischhupe!

Also, bitte, bitte, all ihr drittklassigen Top40 Combos und Möchtegern-Rocker... spielt diesen Song nicht mit irgendwelchen Werkssounds der japanischen Rompler... ;-) *grins*

Das ist vorsätzlicher Ohren-Mord! ;-)
 
Ich würd garnicht mal sagen, dass nicht alle Werkspressents unbrauchbar sind. Ich spiel den Song mit meiner Band auch und mit meinem Roland VA7 klingt das ganze doch schon recht geil, wenn man minimal mit den Effekten arbeitet griegt man da fast den identischen Sound raus, und das mit der Werkspressents die schon den Namen "Jump Brass" trägt =)
 
Oooooh mein Gott,:(

das ist ja fast so geil wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=XkMWdI2IKiw
(zwar'n anderer Song aber trotzdem ein reißer)

bin hier ins Keyboardforum gestoßen:redface: weg. "Jump", spiele es ab und zu auf dem Akkordeon zum Entspannen,:D mit viel Hall Effekte und klingt richtig geil...:great:
Gelegentlich auf dem Yammi Keyboard (gibts schon voreingestellt mit nem guten Sound:great:)
Das ist ein Muss für einen Keyboarder.:D

Der Band :screwy:da oben würde ich ersteinmal das Kufsteinlied üben lassen :D bevor sie überhaupt solch ein Chaos durch die PA durchlässt. Normalerweise müsste es, wenn die Pa gut eingestellt ist, erst einmal die Sicherung durchpfeffern.

Gruß Steirer mit Tasten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben