Notenlesen lernen/üben usw.

Noten lesen hat extrem viel mit dem vom Blatt spielen zu tun. Vom Blatt spielen können geht ohne sehr gute Kenntnisse der Noten sicher nicht.

Mit Theorie, wenn man darunter Harmonielehre usw. versteht, hat vom Blatt spielen kaum zu tun. Wobei nicht auszuschliessen ist, dass es dabei hilfreich ist. Gute Konzertpianisten bereiten sich oft erstmals auf ein Stück vor, indem sie es gar nicht spielen, sondern nur theoretisch analysieren. Dazu braucht man dann sicher wieder etwas Theorie.

Ich kann auch vom Blatt spielen, aber seeeeeeeeehr laaaaaangsam. ;)
 
Ich bin zu langsam um vom Baltt zu spielen, aber um einen Song zu analysieren reicht es!
Noten lesen ist schon von Vorteil...gerade wenn es um komplexere Musik geht wie Jazz oder so.
Ich denke ein Grundverständnis von Noten sollte sein, zwecks Harmonielehre.

Bei Noten/Sheets kann man viel zwischen den Zeilen lesen!!!

Wer allerdings nur Punk spielen will...
[/i]
 
Brunni schrieb:
Wer allerdings nur Punk spielen will...

Kann man mit'm Klavier punk spielen? Wie geht das?

immer den gleichen akkord als achtel/viertel, über mikro abnehmen und verzerren :D


Edit: Nach der Beschwerde eines Punk-Musikers möchte ich anmerken, dass die oben oben getroffene Aussage weder der Wahrheit entspricht noch meine persönliche Meinung über Punk-Musik darstellt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben