Notensammlung gesucht

A
-Andy-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
17.01.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich spiele seit einiger Zeit Keyboard und möchte nun mein Können etwas vertiefen indem ich einige Lieder mehr spiele als in dem Buch, das ich zum Lernen verwende. Bis jetzt spiele ich noch mit der Single-Finger-Begleitung.

Hat jemand einen Tipp, welches Buch ich mir anschaffen könnte? Eines, das nicht ganz so schwer ist und mit ein paar netten Liedern sowie dem Text dabei?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Moinsen erstmal...

als erstes möchte ich dir mal ans Herz legen: Versuch dich an Multi-Finger...denn auf die Dauer macht Single-Finger wirklich absolut keinen Sinn. Fang mit einfachen Sachen an, so dass du zumindest die einfachen Akkorde spielen kannst.
Du hast doch sicher ne Tabelle, bei der du nachschauen kannst, wie man die Akkorde greift.

Meine Frage wäre dann, was für Stücke willst du denn spielen ? Also, welche Richtung? Welches Buch hast du, mit dem du lernst ?

MfG
Simon
 
Ich lerne mit Karsten Sahling / Keyboard School. Das Buch gefällt mir an sich recht gut. Doch möchte ich mit der rechten Hand noch mehr üben, bevor ich die Kapitel in Angriff nehme in denen auch die Linke mehr zum Einsatz kommt.

Ich suche eigentlich nichts Bestimmtes (was ja am schwersten zu finden ist...). Am besten bekannte Lieder, bei denen auch andere mitsingen können. Eventuell auch mit Gitarrenbegleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben