Notensuche von Porgy and Bess

von Caputo, 14.10.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Caputo

    Caputo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    24
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.10.08   #1
    Hallo miteinander,

    weiß jemand wie man an die Noten von Porgy and Bess "I Got Plenty o’ Nuttin’ " rankommt?
    Könnte man sowas in einer Musikbibliothek finden?

    Ich brauch eigentlich nur 6 Takte, an denen in bei einer Schulpräsi zeigen kann, wie Blue Notes genutzt wurde und zur Analyse!

    Gruß,
    Caputo
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    28.02.19
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Kekse:
    44.395
    Erstellt: 15.10.08   #2
    Bestimmt.
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    6.315
    Ort:
    Tranquility Base
    Kekse:
    19.360
    Erstellt: 15.10.08   #3
    ich kann dir ein paar gute seiten geben (ich habe selbst aber nicht darauf gesucht)
    http://www.sheetmusicarchive.net/index.cfm
    http://www.free-scores.com/free-sheet-music.php
    http://imslp.org/index.php?title=Hauptseite&
    http://www.mutopiaproject.org/advsearch.html

    viel aus dem blues-/jazzbereich wirst du dort aber nicht finden

    ansonsten rate ich dir, mal auf der homepage der universität deiner stadt zu gucken ob es ein musikinstitut gibt. dort dann weitersehen - irgendwelche ansprechpartner gibt es da immer die auch mal nem "nicht studente" helfen.
     
  4. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    28.02.19
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Kekse:
    44.395
    Erstellt: 15.10.08   #4
    Ich stelle mir vor, dass schüler angeregt werden sollen, selbständig informationsquellen aufzusuchen, um aufgaben zu lösen.
    Mit einem oder zwei klicks kommt man oft zum ziel, allerdings muss man wissen, wo man zu suchen hat. Ein gang zu einer bibliothek ist auch heilsam. Das alles soll auch unser Caputo zu seinem eigenen besten lernen, und dabei wollen wir ihn nicht stören.
    Noch besser wäre allerdings, wenn er nicht nur 6 takte eines werkes (ist das lied überhaupt 6taktig?) suchte und betrachtete, sondern das ganze, dann nämlich hätte schule ihre aufgabe erfüllt, anzuregen zu eigenem tun.
     
Die Seite wird geladen...