Notensuche von Porgy and Bess

C
Caputo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
03.05.06
Beiträge
23
Kekse
21
Hallo miteinander,

weiß jemand wie man an die Noten von Porgy and Bess "I Got Plenty o’ Nuttin’ " rankommt?
Könnte man sowas in einer Musikbibliothek finden?

Ich brauch eigentlich nur 6 Takte, an denen in bei einer Schulpräsi zeigen kann, wie Blue Notes genutzt wurde und zur Analyse!

Gruß,
Caputo
 
Eigenschaft
 
ich kann dir ein paar gute seiten geben (ich habe selbst aber nicht darauf gesucht)
http://www.sheetmusicarchive.net/index.cfm
http://www.free-scores.com/free-sheet-music.php
http://imslp.org/index.php?title=Hauptseite&
http://www.mutopiaproject.org/advsearch.html

viel aus dem blues-/jazzbereich wirst du dort aber nicht finden

ansonsten rate ich dir, mal auf der homepage der universität deiner stadt zu gucken ob es ein musikinstitut gibt. dort dann weitersehen - irgendwelche ansprechpartner gibt es da immer die auch mal nem "nicht studente" helfen.
 
Ich stelle mir vor, dass schüler angeregt werden sollen, selbständig informationsquellen aufzusuchen, um aufgaben zu lösen.
Mit einem oder zwei klicks kommt man oft zum ziel, allerdings muss man wissen, wo man zu suchen hat. Ein gang zu einer bibliothek ist auch heilsam. Das alles soll auch unser Caputo zu seinem eigenen besten lernen, und dabei wollen wir ihn nicht stören.
Noch besser wäre allerdings, wenn er nicht nur 6 takte eines werkes (ist das lied überhaupt 6taktig?) suchte und betrachtete, sondern das ganze, dann nämlich hätte schule ihre aufgabe erfüllt, anzuregen zu eigenem tun.
 
C
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben