Notentheorie

von Sax132, 01.03.08.

  1. Sax132

    Sax132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hi Leute!!!!!!!!!
    Ich möchte mal das Lied Rumba spielen. siehe www.hochweber.ch/ Fortgeschritten 2:das Lied Rumba. Ernst gesagt will ich das Lied überhaupt nicht spielen, aber im ersten Takt ist die Note die ich nicht kopiere. Es ist eine halbe Note aber sie trägt einen Fähnchen der nach unten geht und das verstehe ich nicht.
    WIE LANG WIRD SIE AUSGEHALTEN?
    WIE HEIßT DIE NOTE?

    Sax132
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 01.03.08   #2
    Das ist ein zweistimmiger satz, eine stimme hat fähnchen und balken nach oben, die tiefere hälse, keine fähnchen nach unten, eine halbe note wird 2 taktschläge ausgehalten, und wenn ich mich recht erinnere, ist die erste ein "d" , aber eine rumba ist es nicht, höchstens eine schweizer art.
    Und wer möchte, aber nicht will, soll es bleiben lassen. Kopiert?
    Neu hier? Dann sei dir verziehen.
     
Die Seite wird geladen...