Nothing else matters - verstehe was nicht

  • Ersteller badenzer
  • Erstellt am
B
badenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
20.02.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin frisch dabei mir das Gitarre spielen selbst beizubringen (habe vor ca. 22 Jahren mal Unterricht gehabt, es ist also nicht mehr viel hängen geblieben).

Beim Song Nothing else matters gibt es 2 Stellen, die ich nicht so ganz verstehe (siehe Anhang)

  1. 5p3/2 - 5p0 würde ich ja verstehen, aber wie bekomme ich 5p3 hin?
  2. wie greife ich hier am besten? E - A - d - g bekomme ich ja noch hin, aber mir reichen dann die Finger nicht mehr für h & e.

Kann mir mal jemand hier helfen? Sonst verzweifel ich noch :D

Grüße Badenzer
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nem.png
    nem.png
    12 KB · Aufrufe: 264
Erstmal Willkommen im Board :)

5p3/2 spielst du indem du den 5. bund mit dem Ringfinger Greifst und dann einen Pulloff zum 3 bund machst. Guck dir mal auf Guitarsolos.tv unter lessons of the week die Legato lesson an, falls du noch fragen zur spielweise hast.
2. Greifst du als Barre Akkord, siehe Bild

Ich hoffe das bringt dich weiter :)
 

Anhänge

  • e-moll-barre-griff.jpg
    e-moll-barre-griff.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 295
Ja so spielst du das richtig :)

Barreakkorde sind am anfang auch nicht ganz einfach, ist aber eine reine Übungssache :)
 
Barreakorde sind die Hölle für jeden Anfänger =D
(Hasse den F-Akkord immer noch._.)

Und noch ein Tipp für Pull-Offs: Du hörst ja einen deutlichen Soundunterschied zwischen den zwei Tönen.
Du kannst den Finger nicht einfach nur von der Saiten nehmen, sondern mit einer leichten und schnellen anbwärtsbewegung die Saite zusätzlich ein wenig anzupfen.
Aber alles zur seiner Zeit;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben