Nothing Else Matters

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
wenn man nothing else matters wie ulrich auf s&m spielt ist es auf keinen fall nen für jeden dummkopf spielbares lied... das nur mal zu der einstellung von manchen gesagt!
wer das ordentlich genauso geil wie ulrich auf s&m bringen kann -> respekt.
und das sag ich nicht weil ich nen mieser schlagzeuger bin der nichts packt, sondern als einer der sich das zeug erstmal genau anhört bevor er drüber urteilt. (bzw. weiß ich nicht, vielleicht is ja hier lars ulrich oder dave lombardo im forum^^)
aber ist gut... meine meinung und --> peace <---) :)

naja, aber mit dem vereinfachen das is schon richtig.
nehm einfach die studioversion und lass sie in der strophe und auch sonst wos geht schön gleichmässig durchschlagen,
manchmal bringts gefühl am anfang viel mehr als wenn man die dicken fills spielen will. :)
mfg st. anger
 
wenn man nothing else matters wie ulrich auf s&m spielt ist es auf keinen fall nen für jeden dummkopf spielbares lied... das nur mal zu der einstellung von manchen gesagt!

Zwischen welchen Zeilen liest du das denn??
Die S&M-Version ist mit Abstand eine der Besten, das ist richtig. Aber es hat doch niemand gesagt, dass jeder "Dummkopf" wie du es sagst, das Lied spielen kann.
 
"Zitat von mr.exodus
was kann man denn bei dem billigen einfachen lied noch mehr vereinfachen??? probts paar mal, dann klappts!"

das lese ich leider so.
sags ja auch nur, peace!
mfg
 
Ok, kann man in die Aussage reininterpretieren.
Wollte dich nicht blöd anmachen oder so, falls das so rüberkam.

Peace angenommen ;)
 
Jap, vereinfachen ist gut und das mit den Fills kommt dann automatisch, hab ich selber probiert, hab irgendsone live-Version genommen (kenn mich bei Metallica net so aus, deswegen weiß ich net welche es ist), den Standartbeat kann man auch nach einigem anhören des Liedes ja schon spielen (imho) und das mit den Fills kam bei mir auch sehr schnell... meiner Meinung nach (und ich habs relativ früh gespielt) ein relativ simples lied, habs mir selber "beigebracht", wenn man das so sagen kann und net im Unterricht gelernt, mit Noten hatte ich da gar nichts am Hut, in dem Fall einfach Learning by doing, wie schon gesagt wurde:great:
 
Und, hattet ihr euren Auftritt nun schon, oder dauert es noch ein paar Tage?
 
Der Auftritt ist am Samstag :).
Wir haben gestern nochmal geprobt und es klappt nun ganz gut, auch wenn diese "Spielereien" nicht immer ganz passen, d.h. sie ist da immer n bisschen später "fertig" als ich ;). Aber naja, in der Kürze der Zeit gehts einfach nicht besser. Am Mittwoch kann sie ihren Lehrer ja nochmal fragen, aber ansonsten sind diese Unstimmigkeiten nicht weiter dramatisch. Es wird hoffentlich nicht großartig auffalen :D und wenn doch ... was solls, wir spielen seit 1 Jahr und sind keine Profis. Vor dem nächsten Auftritt haben wir hoffentlich etwas länger Zeit zum Üben :D.
Der Rest klappt super :great:

Danke nochmal für die Hilfe :)
 
viel glück und haut rein!
 
erzählt mal wie es gelaufen ist
 
probt die ganze zeit, je besser ihr werdet desto mehr spaß macht es!
 
Das Problem ist, dass wir nicht wirklich zusammen proben können. Wir bekommen 1x in der Woche den Schlagzeugraum der Musikschule für 1h Stunde (was ich echt top finde :great: ), aber eine andere Möglichkeit, öfter zu üben, haben wir leider nicht. Also muss das meiste jeder für sich zu Hause üben.

Wir üben schon beide wie blöde :D, aber irgendwann braucht man auch mal n bisschen Abstand. Mein Arm tat sogar teilweise schon weh ...

Wir werden das schon hinkriegen ... Samstag Abend werd ich euch dann berichten, wie es war ;).
 
Das Problem ist, dass wir nicht wirklich zusammen proben können. Wir bekommen 1x in der Woche den Schlagzeugraum der Musikschule für 1h Stunde (was ich echt top finde :great: ), aber eine andere Möglichkeit, öfter zu üben, haben wir leider nicht. Also muss das meiste jeder für sich zu Hause üben.

Wir üben schon beide wie blöde :D, aber irgendwann braucht man auch mal n bisschen Abstand. Mein Arm tat sogar teilweise schon weh ...

Wir werden das schon hinkriegen ... Samstag Abend werd ich euch dann berichten, wie es war ;).

Jo, übertreiben bis man nicht mehr kann muss man es ja auch nicht. Hauptsach es geht vorran;).
 
na dann mal toi toi toi

zwei dinge noch mit auf den weg:

erstens finde ich einen mit voller überzeugung gespielten fehler nicht so tragisch wie vorsichtiges und auf sicherheit bedachtes gezuppel :D

und zweitens: S P A S S H A B E N beim spielen :D:D:D

grüssle vom jochen
 
So Leute, es ist überstanden ;).
Es war richtig richtig geil!! Meine Freundin am Schlagzeug hat soweit ich das hören konnte nicht einmal verspielt :great: und am Ende haben wir es auch noch hinbekommen, dass vom Timing her alles zusammen gepasst hat. Ich hab mich jedoch relativ oft verspielt (immer an den Stellen, wo kein Schlagzeug war, damit mans jaaa richtig hört :D), aber alles in allem wars ein guter erster Auftritt, denke ich. Beim ersten mal ists sowieso am schlimmsten mit der Aufregung, oder :D? Die hat mich nämlich ganzschön behindert ;)
 
So Leute, es ist überstanden ;).
Es war richtig richtig geil!! Meine Freundin am Schlagzeug hat soweit ich das hören konnte nicht einmal verspielt :great: und am Ende haben wir es auch noch hinbekommen, dass vom Timing her alles zusammen gepasst hat. Ich hab mich jedoch relativ oft verspielt (immer an den Stellen, wo kein Schlagzeug war, damit mans jaaa richtig hört :D), aber alles in allem wars ein guter erster Auftritt, denke ich. Beim ersten mal ists sowieso am schlimmsten mit der Aufregung, oder :D? Die hat mich nämlich ganzschön behindert ;)

Mei die Aufregung geht irgendwann durch die Routine ganz von alleine weg.
Also haut weiter rein.
 
Danke schonmal für die Antworten :).

Es handelt sich um einen 6/8 Takt ;).
Meine Freundin spielt etwa seit einem 3/4 Jahr Schlagzeug. Im Grunde ist der Schlagzeugteil für sie auch nicht schwer, denke ich. Nur diese "Spielereien" - wie ihr es bezeichnet habt ;) - sind etwas knifflig. Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich würde das auch als recht schwer einschätzen.

Also könnte man diese Spielereien einfach weglassen?

gott du bist mir sympatisch. meine band wollte damals das ich das lied nach 3 monaten schlagzeug spielen fehlerfrei so spiele...
 
deswegen bin ich da ja auch nich mehr ^^
 
Lol, ich sollte das Lied auch am Sonntag können, weil das so eine Art Aufnahmeprüfung für meine neue Band wird. Hab mir gestern noch die Noten ausgedruckt.

Mein Tipp bei diesem Lied ist, wie auch schon erwähnt wurde: Das Lied einfach oft anhören und ein Gefühl dafür kriegen.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben