November Rain..Slashs Klampfe..Farbe??

von EightballZ, 08.04.05.

  1. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.04.05   #1
    also slash rotzt doch da so die soli vor kirche runter....jetzt find ich den farbton der paula ja soooo hammergeil...könnt ihr mir sagen wie der heisst bzw. obs bei epiphone so ne farbe in der richtung gibt?

    thx für eure infos....bye
     
  2. FlameMan

    FlameMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #2
    also wenn ich jetzt die Klampfe so richtig im Kopf habe, dann müsste das ein "honeyburst" sein. Ist also so eine Art "Sunburst".

    Guckst Du hier:
    http://www.epiphone.com/colors.asp
     

    Anhänge:

  3. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 08.04.05   #3
    Die Epi Slash Signature sieht so aus:

    Epi

    Hier die original Slash Signature:

    Gibson

    Die Farbe nennt sich: Custom Authentic Dark Tobacco Sunburst

    Bei Epiphone hab ich keine Paula in der Farbe gefunden!

    Gruß
    Rookie
     
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.04.05   #4
    btw. ist euch mal aufgefallen, das die kleine Kapelle, aus der Slash bei seinem Solo latscht, nie im Leben die riesige Kirche ist, aus der er eigendlich rauskommt und in der die hundertschaften von Gästen sich aufhalten... sehr geil :D
     
  5. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 08.04.05   #5

    Auch das er abgeht ohne das ein Kabel gepluggt ist find ich auch lustig!
     
  6. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 08.04.05   #6
    also das ist ein cherryburst, das aber recht dunkel und blass rüber kommt.. man muss halt auswählen gehen, cherryburst differiert eh stark.. am ehesten wirst du auf verdacht wahrscheinlich tatsächlich mit nem honeyburst auskommen.. das hat aber nicht so einen braunen rand.. siehe bilder auf der darkness webpage www.thedarkness.com die bringens gut rüber..
     
  7. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 08.04.05   #7
    hehe das mit dem kabel war mir auch aufgefallen... fand ich einfach geil...
     
  8. FlameMan

    FlameMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #8
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.04.05   #9
    Slashs Original hat aber eine wesentlich ausgeprägtere Maserung. Hoss hatte mal 2 Bilder zum Vergleich reingestellt. Schon irgendwo lachhaft, wenn man 5000€ bezahlt, nur um ne "low-end" Version zu bekommen.
     
  10. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.04.05   #10
    Das ist klar, dass die da nicht alle reinpassen. Soll wohl symbolisch gemeint sein, denke nicht, dass die das selbst nciht gecheckt haben.

    Mensche, das ist ein Musikvideo. Normalerweise wird über Musikvideo eh das originallied gespielt, die spielen im Video doch nur damit es toll aussieht.

    Die Guns n Roses Musikvideos sind sowie so die besten. Da steckt soviel hinter ,nicht einfach auf die Schnell gemacht:great:
     
  11. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.04.05   #11
    Was hat das bitte mit Symbolik zu tun, wenn Slash aus einer Kirche rausgeht, aber die Kirche aus der er dann rauskommt eine Andere ist? :rolleyes:

    das wird wohl schlicht und ergreifend daran gelegen haben, das die Location in der die Innenaufnahmen gedreht wurden, keine passende Aussenansicht wie halt die kleine Wüstenkapelle geboten hat... ich glaube kaum das da ein versteckter Sinn hinter ist.

    Und das die GnR-Videos gut sind, hat nieman bestritten, ich find die auch recht klasse
     
  12. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.04.05   #12
    echt? jetzt zerstörst Du aber mein Glauben an die Musikvideos, ich dachte die spielen das direkt wärend der Videoaufnahme noch einmal ein... :eek: :D :rolleyes:

    jetzt mal ehrlich... normalerweise? Livevideos mal ausgenommen, nenn mir doch bitte ein Einziges wo nicht der Song ganz normal als Tonspur ist (mit evtl. noch ein par zusätzlichen Sounds drübergebügel)!
     
  13. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 08.04.05   #13
    Videos sind immer Videos. Liv eist da wie gesagt gar nichts. Guns Roses geht ja noch, ich glaub Angus Young spielt Thundestruck im Original mti Wechselschlag , während er im Video wie ein Weltmeister hammerons macht.
     
  14. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.04.05   #14
    zu dem scheiss brauch ich ja wohl nichtsmehr hinzuzufügen....

    und die Sache mit der Kirche....
    ICh kann mir nicht vorstellen, dass die Heirat in der Wüste stattgefunden hat. Das keline Haus ist ein Symbol für die Kirche, Slash geht raus und läuft direkt in die Wüste, ins nichts. Verstehste es jetzt wieso symbolisch?

    ...das Leute immer direkt wenn sie was nicht verstehen so tun als wären sie die tollsten und schreiben dann hier so einen Mist hin....naja das wars von meiner Seite aus, wenn du weiterhin probierst meinen Post lächerlich zu machen dann machs per PM bitte. Ich kanns direkt löschen und keinen stört es mehr
    achso nochwas:
    wir wissen doch alle das du toll bist, musst dich hier nicht probieren durch doppelposts hervorzuheben
     
  15. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.04.05   #15
    warum tust du es dann doch?

    genau das meinte ich, lies nochmal was ich von wegen Aussenaufnahmen geschrieben habe... nur denke ich das die die kleine Kirche nicht bewusst als Symbol genommen haben (warum auch), sondern einfach hingenommen haben das die jetzt kleiner ist. Und darüber darf man wohl noch schmunzeln, auch wenn es dir nicht gefällt.

    hoho, ruig brauner...
    1.) lasse ich mir von dir öffentlich nicht den Mund verbieten, so fangen wir hier garnicht an. Ein bischen Manieren haben noch keinem geschadet
    2.) Das ich dieses im speziellen nicht verstehe ist deine Meinung, ich sehe das anders. Wenn Du meinst das hätte etwas mit Profilierungsdrang zu tun, nun das ist deine Meinung... ich halte mich mal dezent zurück wie du gerade auf mich wirkst
    3.) Wenn ich zeigen will wie toll ich bin, habe ich dafür ganz andere Mittel als Doppelposts ;)
     
  16. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.04.05   #16
    he jungs...macht ma hier net son terror....

    wollt doch nur wissen obs bei epiphone ne paula in der richtung gibt..

    was ist eigentlich von den epi modellen bei ebay zu halten dies für 379 eur im sofort kauf gibt?

    würde mit nämlich gern demnächst ne neue klampfe zulegen die aber qualitativ was her macht...die aber trotzdem so ne geile lackierung hat...budget wären 500 lappen...
     
  17. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 08.04.05   #17
    Wegen welchem Scheiß sich Leute streiten... unfassbar. :rolleyes:

    Die Epi Paulas sollen enormen Qualitätsschwankungen unterliegen. Vor allem was Verarbeitung angeht. Klanglich sollen sie recht ordentlich sein. Allerdings war schon oft von Betrug die Rede, da nicht wie angegeben Mahagoni, sondern eher eine Art "Pressspan" verbaut wird.
     
  18. EightballZ

    EightballZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.04.05   #18
    jo also lieber ins geschäft gehn wa?

    bin letztens in markstein gewesen und hab mir die hier ausgeguckt

    http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...6b8274050f336060654/Product/View/00003867&2D3

    weis aber net welche farbe das war...ich schätz ma honeyburst..

    419 lappen......

    edit: hier so sah die aus....auch geil aber eben net wie salshs kampfe....is aber so ziemlich die einzige lackierung die mich anmacht bei epiphone

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46648&item=7312961996&rd=1
     
  19. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 08.04.05   #19
    Die habe ich auch. Bin damit sehr zufrieden, würde sie nicht gegen eine andere umtauschen. Habe sie auch in der Farbe wie auf dem Bild, ist zwar nicht die gleiche Farbe wie die von Slash bei November Rain, Slash hat aber durchaus auch paulas dieser Farbe

    Sieht schön aus und spielt sich gut:great:
     
  20. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.04.05   #20

    würde ich auf jeden Fall empfehlen. Wie bereits gesagt wurde, ist die Fertigungstoleranz bei Epi schon relativ groß. Das Holz ist offenbar nicht in jeder gleich, da Epi wohl vorrangig einkauft was preiswert ist. Also am besten sich möglichst viele zum antesten geben lassen, und die nehmen die am besten passt, und dann isses im Grunde auch egal welches Holz drin ist. Auf jeden Fall stellt Epi sehr ordentliche Gitarren her, wobei du dir eventuell auch noch überlegen könntest weiter zu sparen und eine aus der Elitist-Serie zu kaufen, hängt aber natürlich von deiner Geduld und deinem Einkommen/Taschengeld ab, da du dann ja ungefähr bei dem doppelten deines Preislimits wärst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping