Nu-Metal-Verzerrer

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
Ich suche ein Verzerrpedal, dass besonders gut für Nu-Metal geeignet ist (ich spiele eine Epiphone Les Paul und einen Marshall JCM800 + 1960 Box). Suche Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Boss MD-2 oder H&K Warp
 
boss Mt-2
 
in welcher hinsicht ist den nu-metal zerre klanglich anders als andere? denke das is EQ sache
 
ja stimmt ja auch aber die ham schon einen ähnlichen grundton den man dann noch mit dem 3-band-eq verändern kann....

ich persönlich halte nich viel von boden effekten.....

ich hab mal nen 10 band eq ausprobiert (vermona :) ) man mit so nem teil hat viel mehr klangliche möglichkeiten als mit so ner einfachen zerre weil man sich das ding 100%ig so einstellen kann wie man es mag..... so hab ich aus meinem marshall der zwar schon ne gemeine zerre drin hat (ecc83 im preamp/transi-endstufe) den totalen MEGA-FÖN gemacht...problem war nur das die speaker obwohl sie für diesen amp ausgelegt sein müssten....die ganzen tiefen nicht sauber rüberbringen (kotz) so muss ich warten bis ich mir ne richtige 4x12 holen kann...

was ich damit sagen wollte ist....

hol dir bei ebay sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3707209392&category=27604

vorteil is das du dann sozusagen 2 equalizer hast (einfach über den effect in/out einschleifen) ich werd mir auch so ein holen wenn ich mein stack hab

probiers einfach mal aus
 
der Boss MD-2 soll ganz gut sein
 
Rivfader schrieb:
so hab ich aus meinem marshall der zwar schon ne gemeine zerre drin hat (ecc83 im preamp/transi-endstufe) den totalen MEGA-FÖN gemacht.
Haha, geil "Megafön" geiler Ausdruck. :D

Ich wäre für Digitech Metal Master...oder Tech 21 Tri AC
 
naja haare waschen gehn >>>> einmal tiefes d auf halber lautstärke durchgezogen >>>> haare trocken
 
Der einzig wahre Nu-Metal-Verzerrer ist ein aufgerissener Mesa Triple Rectifier. Und da kommt man mit keinem Pedal dieser Welt auch nur annähernd dran. Jeder professionelle Nu-Metal-Gitarrist wird das bestätigen.
 
das problem is nur das der timur mit seinem 3000€ rat wohl recht zu haben scheint...obwohl ich denk das es bei diesen nu-metal-gays die meisten nur haben um zu posen..genauso wie das sie prs äxte zerdeppern....

klar mesa is mesa....fetter geht nich
aber ich denk annähernde sounds kricht man schon hin ohne nen bankraub begehen zu müssen

siehst...man könnt ja mal n thread starten bei dem die leute soundfiles von ihren amps schicken solln......
 
Der Boss MD2 ist total schxxxx ...ich hatte den bis gestern selber. Ich kann dir das Zoom Trimetal empfehlen. Damit geht alles im high-zerr Bereich. Overdrive oder Grungesounds kannste damit allerdings kniggen.
Aber tiefes Nu-Metal sowie "anständige" Metalzerre sind ideal ! Und das teil ist analog also kein elektro-gesumme.
Das Trimetal hat auch ne sehr gute eigene Klangregelung. Das einzige Pedal dass ich meistens ohne meinen EQ benutze.
 
mit dem ibanez sh-7 dürfteste auch recht gud bedient sein.
 
schon mal was von der DimeDistrotion gehört?Von Dunlop?

EDIT:Außerdem, der Boogie ist ein laues Lüftchen gegen den ENGL Savage bzw. den Diezel Dreikanaler.Diese Firmen unterstützen keine Bands...die muss sich jeder selber kaufen im Gegensatz zu Boogie, die jede zweite Nu-MEtal Band mit den Recto ausstatten.Aufpassen!!
 
stimmt...die holn sich keine endorser-püppchen wie boogie....aber preislich nehmen sie sich nich wirklich viel....

ich hab noch nie nen diezel gehört aber soll ja ziemlich brutal sein das ding
 
sind ja auch rar gesät...habe den mal bei nen Kumpel in den Staaten gespielt (Diezel ist aber trotzdem ne deutsche Firma)...da wird doch glatt der Ohrenschmalz flüssig.
 
das is ne deutsche firma?
aber kaum hier erhältlich und wenn nur für n jahresgehalt (so ungefähr)
 
Was wollt ihr denn? Das läuft doch alles auf einen sehr einfachen Zusammenhang hinaus:

Viel Geld = guter Sound
wenig Geld = Scheißsound

Das ist traurig, aber wahr.
 
Rivfader schrieb:
das problem is nur das der timur mit seinem 3000€ rat wohl recht zu haben scheint...obwohl ich denk das es bei diesen nu-metal-gays die meisten nur haben um zu posen..genauso wie das sie prs äxte zerdeppern

So ein Quatsch. Wieviele NuMetal Gitarristen zerschmettern denn bitte ihre PRS? Die meisten spielen doch gar keine. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand Dummfug ablässt.
Ich halte vom Metalzone nicht sooo viel und die Smashbox von Ibanez kann ich erst gar nicht empfehlen. Mit Amps kenne ich mich nicht so aus. Ich bin mit meinem Marshalls und dem Jekyll&Hyde davor sehr zufrieden.
 
aufm konzi hat einer nen diezel gespielt, hat echt die tapete von den wänden geholt obwohl Pa absolut kacke eingestellt war
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben