Nu-Metal Zerre !! welches pedal ?

WES-LB schrieb:
ne das mit dem md-2 stimmt glaubich nicht..ich hab ein bild von seinem bühnen set...und da seh ich kein boss md-2...der einzige verzerrer is darauf die ibanez smashbox....aber die hört sich bei den soundbeispielen voll komisch an....ich glaub der benutzt den nur als booster...

ja genau, die Smashbox als booster.
Du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Und deine Informationen und Erfahrungen in Sachen Sound berufen sich also auf abgefuckte Soundsamples aus dem Internet.
Auuuuuu.............
 
Exhumation schrieb:
Was spielst du denn im Nu Metal, wo man gute Finger braucht? Ist doch alles dropped. Da legt man nur die Finger quer über's Griffbrett und daddelt am Griffbrett hin und her.:D


Stimmt, das mit dem Sound aus den Fingern trifft dann beim NuMetal vielleicht weniger zu ;) :D



Fastel schrieb:
wie bringt man einen NuMetal-Gitarristen dazu vibrato zu spielen?

man schreibt in seine tabzettel an der betreffenden stelle ganz dick "solo" rein

:D:great:

@ WES-LB


Es wird kein Pedal geben, dass nach Limp Bizkit klingt, Grund :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768



Das MT-2 imitiert ganz gut den modernen kalifornischen Metal-Sound, was viele besseres wirst Du nicht finden, wenn Du dir streng vornimmst, so in der Art von Limp Bizkit zu klingen, es sei denn du kaufst dir nen 3000-Ocken-Amp. Der SOund ist halt typisch Mesa Rectifier.

Alternativ gehts vielleicht auch ganz gut mit nem Preamp ala

http://www.musik-service.de/Tech_21PSA1_Preamp-prx395533642de.aspx

Kostet allerdings auch 600 Ocken ( Edit und ich seh gerade das gibts irgendwie nimmer )


Alternativ wäre vielleicht noch das Rocktron hier, kenn ich aber nicht aus eigener Erfahrung, aber der Name deutet ja schon an wo man hin will :

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009368/quelle/listen
 
hi,
eindeutig der H&K warp factor. damit kriegst du nu-metal druck ohne ende mit hin...meiner steht übrigens zum verkauf....siehe signatur...bei interesse einfach mal ne PN an mich schicken.
gruß Philipp
 
zoom tri-metal...das ist das pedal für nu-metal. den übermetal hab ich noch nicht gehört.
ansonsten den vox bulldog. der warp-factor klingt halt immer gleich. egal welche einstellungen man damit tätigt. also nicht wirklich flexibel.
von mesa-boogie gibts doch ein einen treter...preamp...was weiß ich. damit bekommst du sicher auch so nen sound.
 
hallo ich habe gerade ein tri metal für 40 euro gekauft. der preis geht ok, oder?
 
geht voll in ordnung, normal geht das bei ebay für 50, 60 und mehr euros weg..
 
ja das ist das gerät aus ebay, ich hab dem verkäufer ein sofortkauf angebot gemacht und er ist darauf eingegangen. glück gehabt :)
 
turbo-d schrieb:
ja das ist das gerät aus ebay, ich hab dem verkäufer ein sofortkauf angebot gemacht und er ist darauf eingegangen. glück gehabt :)
legal :confused:? scheißegal :eek:?
 
turbo-d schrieb:
hallo ich habe gerade ein tri metal für 40 euro gekauft. der preis geht ok, oder?


gratuliere, ich hab für meinen 60.- bezahlt;)

kleiner tipp; nie einen regler des teils in extrem-stellung bringen (voll auf), das klingt dann ziemelich:screwy:


mfg kusi
 
Also, hier wird viel Müll geredet und gute Vorschlägfe kamen schon. Nen Recti kann er sich nicht leisten! Also auch kein PSA-1, den brauch man auch nicht für das Setting 24 (Recto), sondern da reicht ein Tri-AC gebraucht um die 100 Euro! Ansonsten um einen Recti-Sound zu bekommen einfach ein Rocktron Zombie, auf die Boss Zerre geb ich einen Dreck, overdrives ok aber Distortions sind einfach durchschnittlich und boring.
MT-2 ist einfach Müll, objektiv. Keine Mitten, nichts, dort wird keiner auch ein Mesa Fan nicht glücklich nur die, die heavy klingen wollen und das nit mit den Fingern schaffen.
Ansonsten, sehr derb ist noch das Line6 Übermetal.

mfg
unplugged
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben