Nu-Metal Zerre !! welches pedal ?

von WES-LB, 06.02.06.

  1. WES-LB

    WES-LB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #1
    hallo alle zusammen !
    ich suche eine nu-metal zerre ala limp bizkit !
    könnt ihr mir da nen pedal empfehlen ?
    bitte um hilfe
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Jacques Bat Fuzz !

    http://www.tone-toys.com/de/Bat_Fuzz.html

    bekommste richjtig schöne sounds mit hin.

    im flohmarkt teil dieses forums verkaufe ich meins, weil ich in gehobenem alter nun blues zeug bevorzuge.

    aber für metal ist das ein geiles teil!
     
  3. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #3
    mh..ne lieber nicht...nach den soundfiles...die find ich schreckolich tut mir leid..aber trotzdem danke!
    und es hörte sich nicht so wirklich limp bizkit ÄHNLICH an...
    ich weiß das ich de sound nich hingbekommen wenn ich kein mesa habe...ich will nur ein pedal was da so inetwa hingeht !
     
  4. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 07.02.06   #4
  5. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #5
    also digitch pedal aufkeinenfall...weil ich hab schon den metal master und da hab ich genug probleme mit......und mh...das rocktron pedal..weiß nicht......
    gibts noch andere in richtung nu metal ?
     
  6. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 07.02.06   #6
  7. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 07.02.06   #7
  8. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 07.02.06   #8
    von all den higain-tretern die es gibt, ist der Zoom TriMetal mit abstand der beste IMHO. vorallem produziert das ding so gutwie keine nebengeräusche. Digitech, Boss und Rocktron ist fürn Ar***h IMHO.

    ich glaub, bei ebay ist n TM drinn...?

    mfg kusi
     
  9. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #9
    Von BOSS der MT-2 ist wohl auch eine sehr gute Wahl. Mit dem bekommst du viele verschiedene Sounds hin.
     
  10. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 07.02.06   #10
    ÜberMetal ÜberMetal ÜberMetal ^^
    Einfach geilste Metal Zerre die es gibt find ich. Ok ich beziehe mich auf das was ich bishher so gehöhrt hab :great: kenn jaa jetzt net alle pedale -.-. Kriegste von Metallica bis Limp Bizkit bis Soad alles mit hin :cool:
     
  11. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.02.06   #11
    Wieso MD2 wenn MT2 von vornehin besser klingt? :twisted:
     
  12. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #12
    Hab' ich doch geschrieben...:rolleyes:
     
  13. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.02.06   #13
    Wollt dich unterstützen und konkretisieren,
    immer diese Mitschüler die einen wiederholen und dennoch die besseren Noten kriegen. :mad:
     
  14. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 07.02.06   #14
    joajoa, damals hatte Mike Smith (Ex- LB) auch ein MT-2 aufm Effektboard. Habs selbst schon gespielt, hat mir sehr gut gefallen für die Richtung. Ist schön trocken.

    Ich hab das Rocktron Zombie hier. Hast ne Menge Möglichkeiten mit dem Ding. Hat nen sehr guten punsh und klingt wirklich sehr gut.

    MfG

    Mick
     
  15. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #15
    Na dann mal her mit dem Karma.:D
     
  16. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.02.06   #16
    Genau den hab ich auch und den kann ich auch nur jedem empfehlen! Die MD2 ist nur für ne Band mit einem Gitarristen und klingt wie ich finde viel zu dreckig!
     
  17. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.02.06   #17
  18. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 07.02.06   #18


    Ich finde, dass klingt ziemlich beschissen, alles andere als fett, eher wie en kaputtes Transistorradio. Ist auch nur ein Gerücht, dass Borland das benutzt, Limp Bizkit ist typische Mesa Zerre :

    http://guitargeek.com/rigview/261/


    Boss Mt-2 ist imho die beste Wahl, wenn man sich keinen Recti leisten kann.


    Und natürlich auch nicht vergessen, der SOund komt aus den Fingern und von tiefer gestimmten Gitarren ;) :D
     
  19. Exhumation

    Exhumation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.02.06   #19
    Was spielst du denn im Nu Metal, wo man gute Finger braucht? Ist doch alles dropped. Da legt man nur die Finger quer über's Griffbrett und daddelt am Griffbrett hin und her.:D
     
  20. WES-LB

    WES-LB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #20
    ne das mit dem md-2 stimmt glaubich nicht..ich hab ein bild von seinem bühnen set...und da seh ich kein boss md-2...der einzige verzerrer is darauf die ibanez smashbox....aber die hört sich bei den soundbeispielen voll komisch an....ich glaub der benutzt den nur als booster...mh..naja...aber..ich find irgendwie nicht das der boss mt-2 nach limp bizkit klingt.....
    kennt jemand die bulldog distortion oda so äöhnlich ?..ist der für nu-metal zugebrauchen ?..oder vll der warp factor von hughes and kettner?
     
Die Seite wird geladen...

mapping