Nu-Metal Zerre !! welches pedal ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo alle zusammen !
ich suche eine nu-metal zerre ala limp bizkit !
könnt ihr mir da nen pedal empfehlen ?
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Jacques Bat Fuzz !

http://www.tone-toys.com/de/Bat_Fuzz.html

bekommste richjtig schöne sounds mit hin.

im flohmarkt teil dieses forums verkaufe ich meins, weil ich in gehobenem alter nun blues zeug bevorzuge.

aber für metal ist das ein geiles teil!
 
mh..ne lieber nicht...nach den soundfiles...die find ich schreckolich tut mir leid..aber trotzdem danke!
und es hörte sich nicht so wirklich limp bizkit ÄHNLICH an...
ich weiß das ich de sound nich hingbekommen wenn ich kein mesa habe...ich will nur ein pedal was da so inetwa hingeht !
 
also digitch pedal aufkeinenfall...weil ich hab schon den metal master und da hab ich genug probleme mit......und mh...das rocktron pedal..weiß nicht......
gibts noch andere in richtung nu metal ?
 
...jo, das MD-2 hört sich schon richtig gut an in die richtung...

soundbeispiel:
 
von all den higain-tretern die es gibt, ist der Zoom TriMetal mit abstand der beste IMHO. vorallem produziert das ding so gutwie keine nebengeräusche. Digitech, Boss und Rocktron ist fürn Ar***h IMHO.

ich glaub, bei ebay ist n TM drinn...?

mfg kusi
 
Von BOSS der MT-2 ist wohl auch eine sehr gute Wahl. Mit dem bekommst du viele verschiedene Sounds hin.
 
ÜberMetal ÜberMetal ÜberMetal ^^
Einfach geilste Metal Zerre die es gibt find ich. Ok ich beziehe mich auf das was ich bishher so gehöhrt hab :great: kenn jaa jetzt net alle pedale -.-. Kriegste von Metallica bis Limp Bizkit bis Soad alles mit hin :cool:
 
Wieso MD2 wenn MT2 von vornehin besser klingt? :twisted:
 
Exhumation schrieb:
Hab' ich doch geschrieben...:rolleyes:
Wollt dich unterstützen und konkretisieren,
immer diese Mitschüler die einen wiederholen und dennoch die besseren Noten kriegen. :mad:
 
joajoa, damals hatte Mike Smith (Ex- LB) auch ein MT-2 aufm Effektboard. Habs selbst schon gespielt, hat mir sehr gut gefallen für die Richtung. Ist schön trocken.

Ich hab das Rocktron Zombie hier. Hast ne Menge Möglichkeiten mit dem Ding. Hat nen sehr guten punsh und klingt wirklich sehr gut.

MfG

Mick
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Wollt dich unterstützen und konkretisieren,
immer diese Mitschüler die einen wiederholen und dennoch die besseren Noten kriegen. :mad:

Na dann mal her mit dem Karma.:D
 
Exhumation schrieb:
Von BOSS der MT-2 ist wohl auch eine sehr gute Wahl. Mit dem bekommst du viele verschiedene Sounds hin.
Genau den hab ich auch und den kann ich auch nur jedem empfehlen! Die MD2 ist nur für ne Band mit einem Gitarristen und klingt wie ich finde viel zu dreckig!
 
nietzko schrieb:
...jo, das MD-2 hört sich schon richtig gut an in die richtung...

soundbeispiel:



Ich finde, dass klingt ziemlich beschissen, alles andere als fett, eher wie en kaputtes Transistorradio. Ist auch nur ein Gerücht, dass Borland das benutzt, Limp Bizkit ist typische Mesa Zerre :

http://guitargeek.com/rigview/261/


Boss Mt-2 ist imho die beste Wahl, wenn man sich keinen Recti leisten kann.


Und natürlich auch nicht vergessen, der SOund komt aus den Fingern und von tiefer gestimmten Gitarren ;) :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich finde, dass klingt ziemlich beschissen, alles andere als fett, eher wie en kaputtes Transistorradio. Ist auch nur ein Gerücht, dass Borland das benutzt, Limp Bizkit ist typische Mesa Zerre :

http://guitargeek.com/rigview/261/


Boss Mt-2 ist imho die beste Wahl, wenn man sich keinen Recti leisten kann.


Und natürlich auch nicht vergessen, der SOund komt aus den Fingern und von tiefer gestimmten Gitarren ;) :D

Was spielst du denn im Nu Metal, wo man gute Finger braucht? Ist doch alles dropped. Da legt man nur die Finger quer über's Griffbrett und daddelt am Griffbrett hin und her.:D
 
ne das mit dem md-2 stimmt glaubich nicht..ich hab ein bild von seinem bühnen set...und da seh ich kein boss md-2...der einzige verzerrer is darauf die ibanez smashbox....aber die hört sich bei den soundbeispielen voll komisch an....ich glaub der benutzt den nur als booster...mh..naja...aber..ich find irgendwie nicht das der boss mt-2 nach limp bizkit klingt.....
kennt jemand die bulldog distortion oda so äöhnlich ?..ist der für nu-metal zugebrauchen ?..oder vll der warp factor von hughes and kettner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben