Nu Thrash Metal!?

  • Ersteller Finkiman
  • Erstellt am
Finkiman
Finkiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
284
Kekse
6
Ort
Lippstadt
also die neue Scheibe von Dew-Scented alia Issue 6 ist mal ein Meisterstück...wollte mal wissen ob ihr vielleicht noch so ähnliche Bands wie Dew-Scented oder Final Breath kennt?!
spielen die eigentlich noch Thrash Metal oder zählt das irgendwo anders drunter?
 
Eigenschaft
 
Also ich kenn die 2 von dir genannten bands nicht, aber Darkane ist auch eine gute Thrash-Band, weis allerdings net, ob des Nu-Thrash is
 
naja Darkane mag ich net so...
 
Final Breath bezeichnen ihren Stil ja offiziel selbst als Death-Trash-Chaos. Da könnt ich dir evt noch Burden of Grief empfehlen obwohl das nochma ein bissel in ne andere Ecke geht
 
Burden of Grief sind Melodic Death. ;) Hör dir mal Ravage an. ;)
 
weiss ich doch aber wie ich meine Final Breath Phase hatte hab ich auch gerne Burden of Grief gehört ^^
 
Dann sag das doch ! :D Als Nu Thrash würde ich die Archtype von Fear Factory nehmen.
 
Für mich ist Nu Thrash so was wie Soulfly, Machine Head oder Disbelief.
 
Soul Fly ist schon mehr Metal Core als Thrash gut das neue ist wieder 100 % Nu Thrash , also das Dark Ages, das bolzt so rein , da denkt man an die alten Sepultura Zeiten wie Arise oder C AD . Saugt euch mal Frontlines , oder Arise Again.
 
ich finde den Begriff 'Nu Thrash' total abstössig...


sorry musste ich jetz mal loswerden
 
Burden_of_Grief schrieb:
Soul Fly ist schon mehr Metal Core als Thrash gut das neue ist wieder 100 % Nu Thrash , also das Dark Ages, das bolzt so rein , da denkt man an die alten Sepultura Zeiten wie Arise oder C AD . Saugt euch mal Frontlines , oder Arise Again.


kaufen, net saugen, verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mein ma nu thrash is auch ne bissel blöde bezeichnung.

ich würde das eher Modern Thrash Metal nennen.

liegt aber vieleicht daran das mich nu thrash zu stark an nu metal erinnert.
 
Gabs nicht mal den begriff Neo Thrash?

Der bezog sich zwar nicht auf Nu Metal, aber eben auf modernen Thrash, der sich vom klassischen unterscheidet.
 
job, Machine Head is z.B Neo Thrash
 
kaufen, net saugen, verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!

Die kommt erst im Oktober raus. ;) Wer was haben will soll mich im ICQ anschreiben. ;) :D
mini.jpg
so sieht das Teil laut Roadrunnerrecords aus. Frontlines (live) Ist nicht so toll , aber es taugt.
 
Disposable Hero schrieb:
Gabs nicht mal den begriff Neo Thrash?

Der bezog sich zwar nicht auf Nu Metal, aber eben auf modernen Thrash, der sich vom klassischen unterscheidet.


Ja, die Begriffe Nu und Neo dürften ja eigentlich äquivalent sein, von daher würd ich auch eher die alte, gebräuchliche Bezeichnugn Neo Thrash verwenden.

Wie du schon sagst, Bands wie Machine Head oder auch Pantera fallen darunter.

Ich fahr allerdings eher auf "normalen" Thrash ab.
 
also dew-scented als nu thrash zu bezeichnen olol dass ich nich lache ;D
sorry absolut nicht. zudem ich das genre nu thrash eh noch nie gehört hab aber naja ;D jedem das ihmige!
burden of grief sind sehr geil ;D letztens erst gesehn total abgemosht hrhrrrrr TTD lässt grüßen
 
check mal die alten thrash sachen wie exhorder, demolition hammer, dark angel oder violence. Die waren riffmässig immer ganz weit vorne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben