Thrash Metal

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Was habt ihr nur alle??

Die neue Exodus ist doch genial! Das donnert und knallt genau so wie´s eben sein soll. Die letzte Testament war auch des volle Brett (muss so 98 gewesen sein ...the Gathering) - ach ja und diese Neuauflage (first strike still deadly)der alten Klassiker - ABSOLUT KLASSE. Metallica trauert seit den neunzigern ja wohl eh keiner mehr nach, weil die einfach nur noch kacke sind. THRASH METAL hat sich halt auch ein kleines bisserl verändert im lauf der zeit. Ich finde aber, dass die "neuen" Bands, also Machine Head, Dew-Scented, The Haunted ihre Sache sehr gut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thrash Metal Rulez *ggg* :p :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aqua schrieb:
Death Metal, Industrial Metal und Nu Metal und Hardcore sind halt nun mal nicht spurlos an die Metalwelt vorrübergegangen.


*hust* hardcore ist punk! = Black Flag, Minor Thread, Gorilla biscuits,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackend Fiend schrieb:
*hust* hardcore ist punk! = Black Flag, Minor Thread, Gorilla biscuits,...
ähm, was'n das f+r'ne aussage? hardcore ist dem punk entsprungen, doll.. metal auch. was sagt uns das jetzt? nix.. nur das der tilo meinte, dass sich 2 genre, entsprungen ausm punk, vermischen. also warum sollte dann hardcore punk sein? oder versteh ich jetzt irgendwas net? ausserdem gibt's au verschiedenen hc. bostoner, ny, euro, etc. perge perge
 
Eben,du hörst z.B. bei Biohazard (NY Hardcore) nicht mehr viel vom Punk raus ;)

Und die ganzen "neuen" Thrash-Metal-Bands (Machine Head etc.),ich hör sowas eigentlich nich,aber mein Bruder hört sowas ziemlich gern,daher hab ich recht viel Kontakt mit sowas ... Aber ich würd mir jetzt keine MH CD kaufen,wirklich nich,da lob ich mir doch noch so Sachen wie "Among the Living" von Anthrax (die sind inzwischen auch für mich gestorben ... )


Ist ein echtes TH, wie es sich gehört. Hat auch mit Müll nix zu tun, sondern kommt von schreiem kreischen etc..

[klugscheiss]
to thrash heisst im engl. schlagen und nicht kreischen,schreien ;) :p [/klugscheiss]
 
Ray schrieb:
Ist ein echtes TH, wie es sich gehört. Hat auch mit Müll nix zu tun, sondern kommt von schreiem kreischen etc..

Bei den Amis, je nach Aussprache, kann TH aber zu T werden. Aus thirty wird ja auch schnell mal dördi, oder aus through einfach tru :)

hm, aus "through" machen sie meist "thru", und das "th" wird bei den amerikanern meist akustisch zu einem "t", weil sie die zunge nur mehr für einen bruchteil an/zwischen (je nachdem wie man den vorgang betrachtet) die zähne pressen. die amerikaner reden einfach das ökonomische englisch - während die briten "ihre" sprache ja richtig zelebrieren...

ps: muss meinem vorredner recht geben, das "thrash" hat mit "kreischen" und "schreien" nicht viel zu tun, viel eher mit dem "drauflosprügeln" der instrumentalfraktion. aber natürlich hat diese musikrichtung noch weniger mit "müll" zu tun.
 
aber natürlich hat diese musikrichtung noch weniger mit "müll" zu tun.

Kenne leider viel zu viele Leute die das anders sehn :/

Auch ne Hammerhart geile Thrash-Band is "Exhorder",hab mir heuer 2 CDs von denen gekauft,whoa !
 
AgentOrange schrieb:
Kenne leider viel zu viele Leute die das anders sehn :/

Auch ne Hammerhart geile Thrash-Band is "Exhorder",hab mir heuer 2 CDs von denen gekauft,whoa !
Leider gibt's ja auch nur 2 :(
Kennt wer The Great Kat?
 
Ja,hätte vielleicht DIE 2 CDs schreiben sollen ...


Ähm,nein,kenn ich nicht :p Wie sindn die so?
 
auch wenn mann heute einfach keine achziger platten mehr macht - lässt sich allein von der produktion wohl eh nie wieder genau so treffen - gibt es immernoch band s die so n zeug spielen :)
zb. fatal embrace, hellstorm, nocturnal breed, cranium
auch wenn ich einräumen muss, dass der black metal da teils einfluss hat.
im underground findet manche bands die verdammt nahe rankopmmen: ich hab vor kurzem ne band namens apostasie aus bayern gehört - echt cool.
 
Kenn auch keine die HEUTE noch im 80er Style spielt .... schade eigentlich.
Was es mal geben müsste wären die ganzen alten CDs von Slayer,Metallica etc. aber geremastert.Vielleicht würden sie zwar ihr flair verlieren,aber interessant wärs trotzdem ;) Weil Black Magic is life einfach ein Killer,aber auf der CD *graus*
 
eine Band die zwar nicht unbedingt Trash-Metal spielt aber dennoch relativ wichtig für das Genre war/ist, ist auch ihrem Stil beibehalten hat ist DRI (die ich gestern endlich live erleben durfte... verdammt cool die Band)

so ich leg mich jetzt mal aufs Ohr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackend Fiend schrieb:
*hust* hardcore ist punk! = Black Flag, Minor Thread, Gorilla biscuits,...

Abgesehen davon das dein Post mal richtig für die Katz war, weil es nichts mit meiner Aussage zu tun hatte, bin ich der Meinung das ich der letzte bin, der von irgendeinen daher gelaufenden Pseudoszene-Spinner erklärt bekommen muss was Hardcore ist.

Sowas Blödes aber auch! :mad:
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
eine Band die zwar nicht unbedingt Thrash-Metal spielt aber dennoch relativ wichtig für das Genre war/ist, ist auch ihrem Stil beibehalten hat ist DRI (die ich gestern endlich live erleben durfte... verdammt cool die Band)

so ich leg mich jetzt mal aufs Ohr

Ihrem stil treu? Also gerade Dirty Rotten Imbeciles ändern ihren kurs oft - hätt letztes mal die chance gehabt die live zu sehen, aber naja.. ich bin n fauler hund und hab kein bock mit lauter punks ne band anzusehen die mehr respekt verdient als nur n haufen leute die pogen.
 
naja ich weiss ja nicht wie die sonst so drauf sind aber bei mir haben die hauptsächlich Zeug von den ersten beiden Platten gespielt...

und es sei mir um diese Urzeit verziehen, dass ich da ein h vergessen habe ;)
und so schlimm sind die Punks an DRI Konzis jetzt auch nicht, wenigstens kennen die wenigsten Irodeppen die Band ^^
 
Liwjatan schrieb:
Leider gibt's ja auch nur 2 :(
Kennt wer The Great Kat?

exhorder waren schon eine hammer-band, die alben (vor allem die referenz "the law" von 1992) werden wohl noch oft herangezogen werden, wenn es darum geht brutalen - aber auch technisch perfekten - thrash zu vergleichen. dieser unvergleichliche gitarrensound geht einem durch mark und bein. ich habe gesehen, dass die jungs 1998 noch einmal einen auftritt hatten (habe ein paar live-videos in den tauschbörsen gesucht) aber ich weiss nicht, in welchem line-up dieses stattfand.

the great kat? die frau ist definitiv wahnsinnig! allein bei plattentitel wie "beethoven on speed" sollte man etwa wissen was einen erwartet... :eek: sie hat meines wissens einmal violine gespielt und sich damit das fundament für eine kompromisslose spielweise ihrer gitarre geholt. kat beherrscht ihr instrument, das ist sicher - aber ich hab schon lange nichts mehr von ihr gehört.
 
Liwjatan schrieb:
das ist richtig mein darling, trotzdem würd ich lieber eine zwote hell awaits hören als die god hates us all ;)
Hast ja recht. Würd auch lieber von Metallica eine zweite justice oder ride the lightning hören. Oder ein "back to the roots" Album von Korn.
 
AgentOrange schrieb:
Du meinst wohl eher ne dritte Master of Puppets,hm?
Nein, meine ich nicht. Meiner Meinung nach ist die Justice viel besser als die MoP. Obwohl die MoP natürlich auch geil ist. :D
 
Ob nun MoP oder Justice das sind beides super alben...wie alle bis 1990 waren ich finde da kann man schwer sagen welches das beste ist...das ist halt von Person zu Person anders.Ich würde mich ja freuen wenn wenigstens nochmal irgendwas raus kommt was da ansatzweise rankommt.Glaube ich leider aber nicht dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben