Nuendo MIDI-Spuren auf Mixdown

  • Ersteller bestimmaa
  • Erstellt am
B
bestimmaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.04
Registriert
13.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo

Wenn ich in Steinberg 2.2 einen Song aus verschieden Audio und MIDI Spuren bastel, dann sind auf dem Mixdown nur noch die Audio ( Aufgenommen ) Dateien, nicht aber die MIDI-Sachen ( importiert ) zu hören. Im Mixer sind die alle aufgedreht, kenn mich aber halt mit dem Programm nicht wirklich aus....

MfG

Christoph
 
Eigenschaft
 
Anleitung lesen, oder besser noch original Version kaufen?!
 
bevor ich ein Programm kaufe, teste ich es ... :great:

eine ne hilfreiche idee?
 
Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern damit, dass Du dich mit der Eigenschaft von Midi-Dateien nicht auskennst. Midi = Steuerdaten und nicht = Audiodaten. Du kannst also keinen direkten Audioexport von Midi-Daten machen, da in der Spur nun mal kein Audio drin ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. VST-Instrumente (Software Klangerzeugung) als Klangerzeuger einsetzen

oder

2. Audiospuren ausschalten. Midi-Dateien abspielen und gleichzeitig eine Audio-Stereo-Spur aufnehmen lassen. In der Windows-Lautstärkesteuerung muss als einzige Aufnahmequelle der Schieberegler "Soundkartenausgang" angeklickt sein.

Anschließend hast eine Stereo-Audio-Spur von deinen Midis, die du weiterverarbeiten und zusammen mit den anderen audios im Mix exportieren kannst.
 
Jo, das mit den Steuerdaten war mir klar, hätt nur gedacht, dass wenn ich MIDIs als Spur einfügen und anhören kann, dass er sie auch zu audio exportieren kann ... naja, dann wandel ich sie vorher um, vielen Dank :)
 
bestimmaa schrieb:
bevor ich ein Programm kaufe, teste ich es ... :great:

und...?
bist du jetzt von dem Programm soweit überzeugt, dass du die monatelange Entwicklungszeit von mehreren Programmieren, die damit ihre Familien ernähren würdigst und es kaufst?
 
:great: schlaues Kerlchen .... heul doch! Du hast bestimmt keine einzige "Sicherungskopie", ist natürlich klar .. :D

Jo, habs gekauft ... :D Zufrieden? :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben