Nuendo MIDI-Spuren auf Mixdown

von bestimmaa, 09.12.04.

  1. bestimmaa

    bestimmaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #1
    Hallo

    Wenn ich in Steinberg 2.2 einen Song aus verschieden Audio und MIDI Spuren bastel, dann sind auf dem Mixdown nur noch die Audio ( Aufgenommen ) Dateien, nicht aber die MIDI-Sachen ( importiert ) zu hören. Im Mixer sind die alle aufgedreht, kenn mich aber halt mit dem Programm nicht wirklich aus....

    MfG

    Christoph
     
  2. Playboy 69

    Playboy 69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #2
    Anleitung lesen, oder besser noch original Version kaufen?!
     
  3. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #3
    bevor ich ein Programm kaufe, teste ich es ... :great:

    eine ne hilfreiche idee?
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 09.12.04   #4
    Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern damit, dass Du dich mit der Eigenschaft von Midi-Dateien nicht auskennst. Midi = Steuerdaten und nicht = Audiodaten. Du kannst also keinen direkten Audioexport von Midi-Daten machen, da in der Spur nun mal kein Audio drin ist.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. VST-Instrumente (Software Klangerzeugung) als Klangerzeuger einsetzen

    oder

    2. Audiospuren ausschalten. Midi-Dateien abspielen und gleichzeitig eine Audio-Stereo-Spur aufnehmen lassen. In der Windows-Lautstärkesteuerung muss als einzige Aufnahmequelle der Schieberegler "Soundkartenausgang" angeklickt sein.

    Anschließend hast eine Stereo-Audio-Spur von deinen Midis, die du weiterverarbeiten und zusammen mit den anderen audios im Mix exportieren kannst.
     
  5. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.04   #5
    Jo, das mit den Steuerdaten war mir klar, hätt nur gedacht, dass wenn ich MIDIs als Spur einfügen und anhören kann, dass er sie auch zu audio exportieren kann ... naja, dann wandel ich sie vorher um, vielen Dank :)
     
  6. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 10.12.04   #6
    und...?
    bist du jetzt von dem Programm soweit überzeugt, dass du die monatelange Entwicklungszeit von mehreren Programmieren, die damit ihre Familien ernähren würdigst und es kaufst?
     
  7. bestimmaa

    bestimmaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    16.12.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.04   #7
    :great: schlaues Kerlchen .... heul doch! Du hast bestimmt keine einzige "Sicherungskopie", ist natürlich klar .. :D

    Jo, habs gekauft ... :D Zufrieden? :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping