Nullcheckers Solo-Bass-Song(s)

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Ganz im ernst, ich hab mir eben "This is my home" angesehn, und muss sagen, du bist zu meinem allergrößten Vorbild geworden, dazu bin ich wieder richtig motiviert mich zu verbessern.

Vielen Dank :great:
 
Äh, Danke :redface:
 
Oh, und dürfte ich fragen welche Saitenstärke du auf dem Fender benutzt?
 
Hallo Nullchecker,

ich bin ja bekanntermaßen ein Feind von "Bassgedudel". :D

Aber "Bas Movies" gefällt mir ausgesprochen gut.
Selbst der Einsatz des Daumens - war mich hier weniger an Slap-Einlagen erinnert, sondern mehr an die Spielweise dieser "irischen Klöppel-Trommeln". Dazu passt auch die gesamte Hand-Arm-Bewegung.

Wirklich hervorragend (im besten Sinne des Wortes)!

Gruß
Andreas
 
Hallo Nullchecker,

ich bin ja bekanntermaßen ein Feind von "Bassgedudel". :D

Aber "Bas Movies" gefällt mir ausgesprochen gut.
Selbst der Einsatz des Daumens - war mich hier weniger an Slap-Einlagen erinnert, sondern mehr an die Spielweise dieser "irischen Klöppel-Trommeln". Dazu passt auch die gesamte Hand-Arm-Bewegung.

Wirklich hervorragend (im besten Sinne des Wortes)!

Gruß
Andreas

Das hör ich sehr gern! Denn wenn ich ein Ziel hätte, dann hätte ich es erreicht: schöne und gute Musik machen, völlig unabhängig vom Instrument.
 
Geile Lieder.

Da krieg ich richtig Lust am Drumset mitzuspielen.
Schön gemacht
 
Uiui, 1,5 Jahre is es jetzt schon her. Erschreckend.

Naja, jedenfalls hab mich mich jetzt ziemlich lange aus dem Forum zurückgezogen, schau in letzter Zeit aber doch wieder ab und zu vorbei. Von meinem allerersten Song gibt's jetzt auch ein Video. Ein bisschen überarbeitet, anders arrangiert, vielleicht gefällt's jemandem

http://www.youtube.com/watch?v=LsiGdEanawA


Grüße
Dani
 
Ich finds schön.
 
Mir gefällt es auch sehr gut :great: In meinen Ohren klingt es sehr musikalisch (da fällt mir kein besseres adjektiv ein). Es ist kein unkoordiniertes Slap-Gewitter und "höher, schneller, weiter", sondern einfach schön
Die "zunehmende Komplexität" gefällt mir auch sehr.

Aber wie machst du das mit der "Percussion"? Haue ich auf meinen Bürostuhl oder meinen Nokia-Knochen, klingt das ganz anders. Wahrscheinlich ist mein Stuhl einfach schon zu durchgesessen :)
 
Mir gefällt es auch sehr gut :great: In meinen Ohren klingt es sehr musikalisch (da fällt mir kein besseres adjektiv ein). Es ist kein unkoordiniertes Slap-Gewitter und "höher, schneller, weiter", sondern einfach schön
Die "zunehmende Komplexität" gefällt mir auch sehr.

Aber wie machst du das mit der "Percussion"? Haue ich auf meinen Bürostuhl oder meinen Nokia-Knochen, klingt das ganz anders. Wahrscheinlich ist mein Stuhl einfach schon zu durchgesessen :)

Freut mich :)

Das mit dem Percussionsound liegt daran, dass das Mikro einfach direkt auf dem Stuhl liegt, ohne Stativ.
 
Soo. Für diesen Post passt der Threadtitel eigentlich nich, aber wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hier also mal kein eigenes Solostück, sondern ein Phil Collins-Cover, Fingerstyle.
(wer das Lied kennt, merkt vielleicht dass die 'Pops' in den Strophen fehlen. Die hab ich bewusst weggelassen, weil ich die einfach nicht schön find :redface: )

http://www.youtube.com/watch?v=ZqOwYmA_L-I
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Nullchecker,

erstmal an riesen Lob an deine Musikalischen qualitäten und deine Werke.
Ich steh voll auf diese Art von Bass-Musik und ich muss sagen, dass man recht selten so gute Künstler hören darf wie dich.

Vielen Dank dafür, dass du alles so schön hier mit uns teilst.

Deine Werke sind nicht nur inspirierend, sondern auch sehr Mutmachend auf Grund der Tatsache, dass diese zu 100% auf Eigenleistung und keinem überteuerten Basslehrer beruhen.
Ich z.B. würd einiges für dein talent und deine kreativität geben ;).

Vllt hast ja auch mal nen paar Tipps für so "kleine Lichter" am Bass Himmel wie ich es bin ^^.

Ich bin leider nicht dazu gekommen mir hier alles durch zu lesen, da ich gleich weg muss.
Aber ich wollte dir noch schnell einen Künstler Posten bei dem du dir vllt ein paar Inspirationen holen kannst. (Sorry falls es schon gepostet wurde)

Btw, gibts deine Werke auch irgendwie gesammelt legal zum Download (evt auch ggn. Bezahlung - solche Werke müssen gewürdigt werden =) ) ^^ ?!
(Ebenfalls sorry, falls es auf einer Seite zu finden war die ich bisher noch nicht lesen konnte)

So nun aber zum Künstler
Nathan Hughes
http://www.youtube.com/watch?v=bXImi2etl7I

Falls du ihn nicht kanntest auf jedenfall ein Tipp (einfach mal bei youtube eingeben, findet man noch mehr aber der Link is mein Favorit ^^)

Schönen Gruß und Keep on Bassing ;)

Jango
 
Hey Jango,

Danke für die netten Worte. Tipps kann ich leider nicht wirklich geben. Wüsste zumindest nicht was. Wichtig finde ich persönlich nur, dass man über den Bassisten-Tellerrand hinausschaut und sich allgemein von Musik inspirieren lässt, die einem gefällt.

Nathan kenne ich bereits, gefällt mir gut. Guter Mann.

Ich wollte schon lange mal ne CD an den Start bringen, leider hab ich musikalisch schon so viel mit Bands und anderen Projekten zu tun, dass ich das immer wieder vor mir her schiebe. Aber das sollte ich eigentlich wirklich mal dringend tun, da hast du recht.
Ich hab noch ein neueres Video auf Vimeo, jedoch von nem alten Song. Kannst ja auch mal reinschauen.

http://vimeo.com/28979878


Beste Grüße
Dani
 
... Kannst ja auch mal reinschauen...
habe ich auch. ist schön. und schön gespielt :)
... Tipps kann ich leider nicht wirklich geben. Wüsste zumindest nicht was. Wichtig finde ich persönlich nur, dass man über den Bassisten-Tellerrand hinausschaut und sich allgemein von Musik inspirieren lässt, die einem gefällt....
es gibt was, jenseits des seemanns ;)

ich spiel auch mal gerne was "gitarriges" auf dem bass. allerdings lange nicht so toll, wie dani.

einfaches akkordspiel. manchmal ist es hilfreich, für meine zwecke von der durchgängigen quartenstimmung abzuweichen. manches fällt mir auch leichter, als barrée zu greifen. mit dem daumen die eigene bassbegleitung zu spielen ...
wären so meine anregungen.
ohne experimentieren wären wir immer noch bei den alten dogmen bzw. vorurteilen wie durchachteln-mit-wechselschlag-und-metal-mit-plek ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben