Nullcheckers Solo-Bass-Song(s)

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
Tja, wir haben halt alle mal klein angefangen, wenn du so weitermachst und fleißig übst, darfst du vielleicht mal bei anderen mitspielen......;-))), nein, mal im Ernst, meinen persönlichen Respekt, ich finde es klasse, wie du Technik und Feeling miteinander verschmelzen ohne das die Technik gewinnt. Ich würde mir mal überlegen, ob nicht an der einen oder anderen Stelle ein leicht hintergründiger Gesang die jeweilige Stimmung noch unterstreichen könnte, aber nur so als Anregung.
Ich wünsche dir für deine persönliche und musikalische Zukunft alles Gute.
Anerkennende Grüße
 
Vielen Dank, Jungs. Ohne solche netten Kommentare würd ich mich nie motivieren können, weiterzumachen.


Ich würde mir mal überlegen, ob nicht an der einen oder anderen Stelle ein leicht hintergründiger Gesang die jeweilige Stimmung noch unterstreichen könnte, aber nur so als Anregung.

Hatte vor ner Zeit mal kurz die Überlegung, Streicher oder ähnliches drüber- (bzw.drunter-)zulegen. Hab ich aber gleich wieder verworfen. Ganz einfach weil ich will, dass die Atmosphäre von mir selber kommt. Wenn ich's nich schaffe, hab ich eben versagt und wenn's klappt: yeah :) .
Hintergründiger Gesang.... Das Problem is folgendes: Würd ich's machen, würden gleich alle sagen, "wenn schon Gesang, dann richtig" (vermutlich inkl. mir). Das würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich doch wenigstens ein kleines bisschen singen könnte. :


Ich versuch mich ranzuhalten um schnellstmöglich wieder was zu veröffentlichen. Kann nur nie sagen, wie lang's dauert, weil ich einfach extrem hohe Ansprüche an meine Songs hab. Sprich: Alles was ich nich selber dreckig geil find, wird verworfen :p .
 
Jetzt 2 hübsche Wallpapers online :)

links in der Bandmitgliederbox.
 
Nachschub.
Sämtliche Unsauberkeiten und Verspieler sind pure Absicht!!!! so mehr oder weniger :p

Naja was soll's... immerhin in einem Take und fast (!) nich rumgeschnibbelt :)
 
krass krass krass, das muss ich morgen gleich mal meinem bassisten zeigen, damit er mal das plek in die ecke schmeißt und sich fingerspielend auf den hosenboden setzt :D ... du hast es auch bald geschafft, dass ich mir doch zusätzlich einen bass anschaffe. (was ich schon seit geraumer zeit vorhabe, geldmangel steht dem nur entgegen)
 
Hallo allerseits,

nen neuen Song kann ich im Moment leider nicht anbieten, dafür sei aber folgendes gesagt:
Ich hab diesen Freitag meinen ersten Sologig in Gaildorf (bei Schwäbisch Hall - Cult-Bar - Bahnhofstr.15). Werd n kleines aber feines 25-Minuten-Set spielen.

Was ich aber eigentlich wichtiger finde: Ich bin bereit zu giggen! D.h. wenn ihr mich gern als Opener eurer Band, oder sonst irgendwas haben wollt - meldet euch bitte! Bin für fast jeden Scheiß zu haben. Am besten natürlich in Baden-Württemberg.

- Dani
 
Wenn Du mal in Rhein-Main unterwegs bist, bitte unbedingt melden.
Da würde sogar ich mir mal ein Solobass-Projekt live ansehen! :great:
 
Gig gecancelt, falls tatsächlich jemand vorhatte zu kommen...
 
Mal wieder echt geil! :great:
Und dass von einem bekennenden Ich-finde-Basssolo-und-Solobass-einen-Widerspruch-in-sich-Typen wie mir........ :eek:
 
....
Oh und da hätte ich gerne n bisschen Rückmeldung:
Hatte die letzten Tage die Idee, nen kleinen "Workshop" zu schreiben. Entweder für Tapping-/Soloeinsteiger oder auch für Fortgeschrittene. Würde aber weniger auf die Technik eingehen, sondern eher meine Spielweise etwas erläutern um so vll dem ein oder anderen etwas Starthilfe zu geben. Besteht Nachfrage?
...

Hi Dani,
Auch wenns knapp 2 Jahre her ist, und ich doch recht spät bin :rolleyes: ...
Ich würd mich total über so nen Workshop freuen! - Und ich denk auf ein paar andere :D
Wenn du dafür Zeit/Motivation/Lust hast wäre das echt genial !
Ich würd mich sehr freuen !
Gruß,
 
Hi Dani,
Auch wenns knapp 2 Jahre her ist, und ich doch recht spät bin :rolleyes: ...
Ich würd mich total über so nen Workshop freuen! - Und ich denk auf ein paar andere :D
Wenn du dafür Zeit/Motivation/Lust hast wäre das echt genial !
Ich würd mich sehr freuen !
Gruß,

Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Werd mir abends vll mal das ein oder andere Stündchen Zeit nehmen. Ich hab mich schonmal kurz dran versucht, das is aber ziemlich in die Hose gegangen :D
 
Und ich frag mich gestern noch ob du wohl wieder was neues in der Mache hast.
Geiler Song, ich mag ihn :great:
 
Und ich frag mich gestern noch ob du wohl wieder was neues in der Mache hast.
Geiler Song, ich mag ihn :great:

Ah, sehr gut, Danke! Bin auf mehr Meinungen gespannt. Ist ja zumindest ein bisschen was anderes als die anderen Sachen.
 
So, ich hab auch mal wieder n kleines Update. Begebe mich damit wohl auf unbeliebte Pfade ;-) .

http://www.youtube.com/watch?v=qGOWUcGEaGY


unbeliebte Pfade...:confused: wegen der Piccolo Saiten?^^°


Mir gefällt es wirklich gut. Als Mädchen wmuss ich sagen : Ich find es richtig schön :)

Mir gefällt die Dynamik besonders gut.

Warum leuchten die Bünde untenrum so komisch? Liegt das nur am Licht oder an meinem Bildschirm?
 
unbeliebte Pfade...:confused: wegen der Piccolo Saiten?^^°


Mir gefällt es wirklich gut. Als Mädchen wmuss ich sagen : Ich find es richtig schön :)

Mir gefällt die Dynamik besonders gut.

Warum leuchten die Bünde untenrum so komisch? Liegt das nur am Licht oder an meinem Bildschirm?

Ja unbeliebt wegen den Saiten. Stehen ja viele nicht so drauf, weil es ihnen nich mehr genug nach Bass klingt.

"Richtig schön" geht in dem Fall (als Mädchen :p ) durch. Freut mich sehr, Danke :)

Das Leuchten kommt daher, dass das Licht (Schreibtischlampe) frontal auf mich drauf gescheint hat. Da refkletieren die Dots und die Stange unter der Armlehne von meinem Stuhl. Wieso es gerade an der Unterkante der Bünde leuchtet, kann ich mir auch nicht erklären. Die Dots an der Griffbrettkante können es eigentlich nicht sein. Ist wohl einfach Zufall, dass genau an der Stelle das Licht in die Kamera reflektiert wurde.

Und Dynamik ist in der heutigen Zeit ja leider selten anzutreffen. Dabei ist sie doch eins der wichtigsten und schönsten Sachen, die Musik erst lebendig machen.
 
Toole Songs. Super inspirierend. Würd gerne noch mehr hören.
 
Richtig geil, zwar nich ganz meine Musik, aber echt einwandfreigespielt!!! Saubere technik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben