Nullcheckers Solo-Bass-Song(s)

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
wow...nicht schlecht. gefällt mir sehr der klang. ich denk jetzt wollen alle aber auch bilder sehen...

Hab leider immer noch keine Digicam (langsam wird's Zeit), aber werd wohl nochn aktualisiertes Familienfoto machen, wenn ichs neue Schlagbrett draufhab. Im Moment is noch das weiße Standardpickguard drauf, aber es wär eine Schande wenn man da kein Tortoise draufmachen würde oder? ;)
Is nich meiner, aber so wird er aussehen: http://www.soundhouse.co.jp/shop/prod_img/fen_0136760332.jpg
 
ICH WILL EIN KIND VON DIR

sorry für OT :D:D:D

Ja mann, dann zeigen wir unserem Kind unsere (ok deine) CD irgendwann mal. Dann können wir sagen: guck mal, der Gitarrist, das is dein Papi. Und der der da Bass spielen tun, das is dein anderer Papi.





Ok vll doch nich?:rolleyes::p
 
Update:

- Song Nr. 5 steht in groben Zügen
- werd die beiden veröffentlichten Songs jetzt doch auch mit draufpacken. Natürlich überarbeitet und neu aufgenommen

bla
 
Ich finde deine Songs wirklich gut. Schön melodisch und so. Spielst du die (Lieder) auch Live? Bei Keep Trying ist aber das geslappte ein bisschen viel lauter als das getappte(?). Vielleicht kannst du das mit einem Kompressor eindämmen?
 
Spielst du die (Lieder) auch Live?

Ab und zu halt im stillen Kämmerlein. Will aber schon den ein oder anderen Sologig spielen, wenn ich genug Material hab.

Bei Keep Trying ist aber das geslappte ein bisschen viel lauter als das getappte(?). Vielleicht kannst du das mit einem Kompressor eindämmen?

Könnte ich vielleicht, aber will ich nich unbedingt. Stört mich nich und ich finde, man kann es auch als gewollte Dynamik des Songs betrachten :) . Stimmt ja eigtl auch, sonst könnte ich es auch tappen.
Danke jedenfalls
 
Wieder kleines Update.
Hab mal ne kurze Improvisation hochgeladen. Hab ich grad auf meiner Festplatte gefunden. Hab meinen Ibanez SR500 mal auf Tenortuning gebracht.

In den nächsten Tagen schreib ich nen Blog über die Fortschritte vom Album. Die gibt es nämlich sehr wohl :) .
 
Sodele. Hier also die Neuigkeiten, falls es überhaupt noch jemanden interessiert. Ich poste einfach mal den Blog, den ich gerade auf meine Seite gestellt hab.


Maybe you read I have some news. Yes, I do! Just a few minutes ago I finished writing the last song for the CD! There will be 11 songs (including the 2 I already released which I will re-record). About 35 minutes of me playing my favorite instrument. All of the songs won't have any overdubs except 2. However I'll be able to play these 2 songs with a loop station exactly how I'm going to record them. I also won't use any effects (ok....reverb... ;) ).

I'll try to start recording the first song in one or two weeks. Some of the songs are really hard to play (for me) so it will take some time. I'm sure the sound on the album will be pretty good. Better than the other 2 songs. I've got a better sounding bass, an awesome preamp as well as more know-how now.

What else is there to say? Ehm....yeah...I guess that's it. I will post another blog or bulletin when I have some news again.

Have a great week
- Dani
 
Auch wenn ich mittlerweile der einzige bin, der hier noch was reinschreibt.... ;)

Neuer Song

Schreiben und aufnehmen hat ne halbe Stunde gedauert. Die Idee is mir eingefallen als ich vorher betrunken aufgewacht bin. Aufgenommen mit dem Jazz...
 
Habs eben bei Myspace im Bulletin gelesen. Der Song ist echt sehr geil. Also wenn das Album auch so Dinger enthält, dann muss ich die scheibe haben
 
Habs eben bei Myspace im Bulletin gelesen. Der Song ist echt sehr geil. Also wenn das Album auch so Dinger enthält, dann muss ich die scheibe haben

Thx. In den Songs fürs Album steckt ca. 50 mal mehr Arbeit drin, also hoff ich doch mal stark dass die auch alle gefallen :D .
 
Thx. In den Songs fürs Album steckt ca. 50 mal mehr Arbeit drin, also hoff ich doch mal stark dass die auch alle gefallen :D .

Bin wirklich gespannt. Vorallem, wie du sagst ist dir der Song beim Aufstehen eingefallen. Und dann gleich so Kram mit Tapping reingepfeffert. Das ist mal richtig geil
 
Erster Song fertig aufgenommen. Wüä...bin ich erleichtert....Ich hoff jetzt geht's bergauf. Gefällt mir gut :)
 
Hey Hab mir gerade die Songs auf deiner Myspace Seite angehört! Gefallen mir sehr gut!
Wie nimmst du denn deinen Bass auf?
Und wie machst du die drums? Drumcomputer oder echt eingespielt?
 
Hey Hab mir gerade die Songs auf deiner Myspace Seite angehört! Gefallen mir sehr gut!
Wie nimmst du denn deinen Bass auf?
Und wie machst du die drums? Drumcomputer oder echt eingespielt?

Bass auf den myspace-Songs: direkt in den PC.

Auf dem Album: durch den GP-Lightstone Tube Bass und dann in den PC.

Drums mit dem Plugin Addictive Drums. War aber ne einmalige Geschichte.
 
Neues Lied.
 
Meine Inkostanz geht mir mega auf die Eier, aber jetzt gibt's immerhin mal mein erstes Video.

http://www.youtube.com/watch?v=G1wcDdPZD7Y

bzw. mit besserer Synchronität http://vids.myspace.com/index.cfm?f...&MyToken=c74d21ec-ff9a-41a5-a46c-ac08b60056b7


Aufgenommen mit meinem Jazz. Der einzige, mit dem ich als Soloinstrument im Moment zufrieden bin (trotz eigtl zu weniger Bünde). Kein anderer hat diese Dynamik und Lebendigkeit. Ein Maruszczyk Elwood 24. Das wär was :) ....



Oh und da hätte ich gerne n bisschen Rückmeldung:
Hatte die letzten Tage die Idee, nen kleinen "Workshop" zu schreiben. Entweder für Tapping-/Soloeinsteiger oder auch für Fortgeschrittene. Würde aber weniger auf die Technik eingehen, sondern eher meine Spielweise etwas erläutern um so vll dem ein oder anderen etwas Starthilfe zu geben. Besteht Nachfrage?
 
Wunderschön würd ich mal sagen :)
 
Oh und da hätte ich gerne n bisschen Rückmeldung:
Hatte die letzten Tage die Idee, nen kleinen "Workshop" zu schreiben. Entweder für Tapping-/Soloeinsteiger oder auch für Fortgeschrittene. Würde aber weniger auf die Technik eingehen, sondern eher meine Spielweise etwas erläutern um so vll dem ein oder anderen etwas Starthilfe zu geben. Besteht Nachfrage?

Hallo, der Song - wie immer- super :great:
Ich wollte sowieso schon mal nachfragen wie du das genau machst, also Harmonie im Song, der Aufbau, die Art des Vorgehens....

Ich glaube das so ein Workshop relativ viel Anklang finden würde.

Dann schon mal an ;)
 
Ein Meisterwerk jagt das nächste! Dani, du bist echt eine Inspiration!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben