Numark NVII Controller an PA System anschließen

E
Enmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
05.10.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bin ziemlich neu hier und habe wenig Wissen im Thema. Die Suchfunktion habe ich bereits ausgiebig verwendet, aber nicht wirklich Antworten finden können.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps finden kann.

Ich habe vor mir einen Numark NVII Controller zu kaufen.
Ich will dies an 2 aktiv Boxen und 1 Subwoofer anschließen.
Der Controller hat 2 XLR Ausgänge, die Boxen und der Sub haben jeweils einen XLR Eingang und Ausgang.
Wie muss ich diese System verbinden?
Vom Controller zu den Boxen und von den Boxen zum Sub? Oder muss noch ein Verteiler oder eine DI-Box zwischengeschaltet werden, so dass das System zuverlässig läuft?
 
Eigenschaft
 
Wenn Aktivboxen und Subwoofer bereits vorhandenen sind, bitte die genauen Typenbezeichnungen nennen. In erster Linie ist zu klären, ob es sich um einen aktiven Subwoofer mit/ohne eingebauter Frequenzweiche handelt.

Danach richtet sich jede weitere Beratung.


eBill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boxen werden höchstwahrscheinlich 2 RCF 715MK4 mit dem Sub 705-ASII oder alternativ 2 JBL Eon 615 mit Sub JBL Eon 618S.
Ich konnte mich noch nicht ganz entscheiden.
 
Bei aktiven Systemen, wie den RCF, fährst du vom Numark mit den XLRs in die zwei Inputs vom Subwoofer.
Und dort gebt es zwei Outs (auch XLR). Mit diesen gehts du jeweils zu den Tops (einmal links und einmal rechts).
Die Outs am Subwoofer sind auch intern mit einer aktiven Frequenzweiche versehen und trennen die Tops bei 80 oder 110 Hz ab.
Das ist gut so. Damit erhöht du zum einen die Belastbarkeit der Tops und auch der Sound der Tops wird dadurch besser, da sie nicht noch die tiefsten Bässe verarbeiten muss.
Das macht ja dann der Subwoofer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben