Nur 200 Volt aus der Dose, klingt jetzt alles anders?

Amazon Brasililen listet welche. Oder bin ich da falsch?
ah, danke, ja gut, muss ich herausfinden... ob die aus dem Ausland sind - denn die Einfuhrzölle sind nochmal so teuer wie das ganze Gerät. Für ein Teil, das 2000€ kostet, wären das 4000.€.
 
Eine Lösung gibt es wohl nicht, außer ein Trafo, der wenigstens die Spannung regelt.
Ein Trafo regelt keine Spannung - wie auch, der ist salopp gesagt, einfach nur doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber er kann anscheinend von 50Hz auf 60Hz wandeln, das wäre schon mal was
Nein, auch das kann ein Trafo nicht. Da bedarf es schon erheblich mehr Bauteile als nur ein Trafo. Ein Trafo sind ein paar voneinander isolierte, auf einen gemeinsamen Kern aufgewickelte Drähte - doof eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, ok, dann mach ich einfach nix und lebe damit
 
Du könntest eine Online-USV nehmen mit echter Sinuswellen-Generation, je nach benötigter Leistung. Z.B. eine Powerwalker VFI1000 oder was vergleichbares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hm, ok, dann mach ich einfach nix und lebe damit
Wir hatten doch bereits die Lösung?
Poewerstation mit der Option die Frequenz der Ausgabe anzupassen. 🤷‍♂️
Stabile Spannung und gewünschte Frequenz.
 
Hallo nach BR,

Wenn Du nicht mobil sein mußt und saubere Spannungen auch für andere Verbraucher zu Hause haben möchtest, bleibt nur das USV-Prinzip.
Eingangs-Spannungsunabhängige Ladegleichrichter laden Dir eine Batterie ( oder eben Solar) und ein hochwertiger DC-AC-Wandler macht Dir saubere 220V.

Die lustigen Spannungsversorgungen kenne ich seit einem Argentinien/Brasilienurlaub mit der Band.
Insofern überrascht mich alles nicht.


Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja ein USV - hätte ich wissen müssen, bevor ich abgereist bin. Sowas hier zu bekommen ist ziemlich schwierig bis sauteuer....
 
O.k.
Ich dachte nur an das Prinzip USV.
Eigentlich müßten doch im Zeitalter von Solaranlagen die Wechselrichter günstiger werden. Ist nur ein Gedankenanstoß gewesen mal in dieser Ecke zu schauen.
Ich weiß allerdings nicht, wie der hype bzw die Versorgung mit Komponenten dafür bei Euch aussieht.
Aber mit gutem Strom würden nicht nur Musikeramps verlässlicher versorgt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ja sogar welche auf Amazon Brasil herausgesucht
Ja, danke nochmal dafür, ich muss noch herausfinden, wo die Ware her kommt, das mit der Einfuhr bezieht sich ja auf Ware aus dem Ausland.
Bei amazon immer ein bisschen knifflig rauszufinden.
Sollte es sich um Händler in Brasilien handeln, wäre das natürlich klasse.
 

Informationen über den Verkäufer​

Handelsname: MCNG DISTRIBUIDORA
CNPJ: 51.111.263/0001-09
Anschrift:
Straße: Nelson Gladstone de Carvalho Glória 89
Raum 2
Sorocaba
SÃO PAULO
18051240
BR


Und das war ja nur ein Beispiel. Gibt ja noch Zahlreiche andere. Ecoflow ist mit das Teuerste. Außerdem ist darauf zu achten, dass es eine 110V und eine 220V Version gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das war ja nur ein Beispiel.
Allerdings hat der Delta 2 die richtige Kragenweite, wie ich finde..
Es gibt noch BLUETTI, aber alles andere, was angeboten wird, ist doch recht exotisch. Sich da durch die ganzen unbekannten Marken durchzuwühlen und alle Daten zu vergleichen, ist nicht gerade das, worauf ich jetz angelegt bin.

Es sei denn, jemand hat den absolut heißen Tip.

Sie sollte in der Lage sein, meine 50Hz Geräte zu betreiben, (zB auch Ladegeräte) und eben 220V liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben