Nur (!) Ball Ends für Bastelzwecke - Bezugsquelle?

B
Benxy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.22
Registriert
19.02.20
Beiträge
11
Kekse
250
Hallo zusammen,

meine kleine Nichte schaute mir mal beim wechseln der Gitarrensaiten zu und fragte mich, was denn das für lustige bunte Dinger sind und ob sie die haben darf.
Sie meinte die Ball Ends und natürlich hab ich ihr sie gegeben, und mir wenig dabei gedacht.
Vor ein paar Tagen, kam sie zu mir und fragte mich ob ich noch mehr davon habe, sie bastelt damit oder fädelt sie auf zu kleinen Armbändern.

So, soviel zur Sachlage.
Das Problem jedoch, ich kann gar nicht so viel spielen, wie sie gerne Ball Ends hätte. (Ja ich weiß...mir wäre es anders auch lieber!)
Darum dacht ich mir, ich frag einfach euch!

Wenn man sich ein bisschen durchs Forum liest, weiß man wie oft und viel hier gewechselt und verschlissen wird.

Also wenn ich euch dafür begeistern kann, diese zu sammeln und mir ggf. zuzuschicken,
ich und vor allem meine kleine Nichte, wären euch sehr dankbar! :)

Porto und Versand (in dem Fall wohl die Briefmarke) bekommt ihr natürlich zurück.

Danke schon mal und liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Coole Idee - leider hab ich die bis jetzt immer weggeschmissen also nix auf Lager. Nehme an du suchst nur die Bunten von D'addadrio ....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal bei Pyramid Strings nach ob die dir eine grössere Menge schicken würden. Der Chef ist total nett und hat mir geduldig auf Fragen geantwortet und sogar extra Saiten für mich angefertigt. Vielleicht schickt er dir ja neue Ballends zu.
http://pyramid-saiten.de/de/direct/
Auch über Facebook hatte ich einen guten Kontakt per PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Idee - leider hab ich die bis jetzt immer weggeschmissen also nix auf Lager. Nehme an du suchst nur die Bunten von D'addadrio ....?
Versteh ich vollkommen, gibt ja auch keinen Grund die aufzuheben...bis jetzt! :D
Bunt bevorzugt, aber auch silber/gold ist zu gebrauchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Frag doch mal bei Pyramid Strings nach ob die dir eine grössere Menge schicken würden. Der Chef ist total nett und hat mir geduldig auf Fragen geantwortet und sogar extra Saiten für mich angefertigt. Vielleicht schickt er dir ja neue Ballends zu.
http://pyramid-saiten.de/de/direct/
Auch über Facebook hatte ich einen guten Kontakt per PN
Auch eine Idee. Danke für den Tipp!
Und zu dem noch ums Eck. Erlangen liegt quasi auf dem Arbeitsweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. sie bastelt damit oder fädelt sie auf zu kleinen Armbändern....

Lass es, deine kleine Nichte wird in wenigen Tagen ihre Aufmerksamkeit auf was anderes lenken, der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kreativität, Fantasie oder Erfindungsgeist etc. bei Kindern zu fördern, wär mich auch zu viel Arbeit.
am besten vor den Fernseher setzen, dann hat man seine Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr macht mir Spaß, als ob kleine Kinder ewig hinter irgendwelchen speziellen Metallperlen her sind, die man auch im Bastelshop zu tausenden kaufen kann. Kreativität wecken gerne, aber sich um direkt dieses eine Spezialprodukt zu kümmern, dass man über Kanäle heranholt, ist nun wirklich übertrieben. Fernseher muss nicht sein, aber auch keine Kontaktaufnahme über Social media an den Chef einer Firma, damit er genau diese Perlen zusendet. Man kann die Kirche im Dorf lassen und der Nichte anbieten, andere Perlen zu besorgen.
 
mal im Ernst:

die Pyramid-webiste ist weiter oben ja schon verlinkt, da findet man deren @, ein Kontaktformuar und ein Facebook-link.
ein kurzes Schreiben abzuschicken dauert ungefähr genau so lang wie einen Beitrag hier im Forum zu verfassen.

und dir ist es ja auch nicht zu viel Aufwand, 500 Zeichen als Protestnote zu tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann mit einfacheren Mitteln an Bastelperlen kommen, anstatt Firmen und Foren zu kontaktieren, um dann noch anzubieten, Porto zu übernehmen. Ball Ends schön und gut, aber das Netz ist voll von gutem Bastelmaterial, welches mit weniger Aufwand erreichbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er sucht aber Ballends. Daher dieses Nebenthema nicht weiter vertiefen bitte. Klingt ja fast, als hättest du ein Bastelbedarfsgeschäft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Er sucht aber Ballends. ...
Dann wäre ich neugierig und würde gerne wissen, ob der Chef von Pyramid oder andere Forenteilnehmer seine Suche unterstützen oder ob das im Sande verläuft. Schauen wir uns das in den kommenden Wochen mal an.
 
Es sind Ballends gesucht, nix anderes, und schon gar keine "guten Ratschläge" ... ;)
Ich finde es eine nette und kreative Idee von der Kleinen, und würde mitmachen, wenn ich nicht grad erst mal wieder sämtliche Saiten gewechselt hätte.

So ein Idee lebt aber auch vom selber sammeln (gern mit Unterstützung im kleinen Rahmen) ... sie jetzt einfach mit größeren Mengen Neuware direkt vom Hersteller zuzuschütten würde sie vermutlich kaputtmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is es wieder so langweilig, dass man das durch diskutieren muss:unsure:. Lasst ihn doch in Ruhe machen, er hat nicht um pädagogische Hilfe gebeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da die Frage seit #3 eigentlich beantwortet ist und sich Ballend-Spender sicher per PN an den TE wenden können, mach ich hier zu. Muss ja nicht alles mit mehr oder weniger pädagogischen Ratschlägen zerredet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man kann die Kirche im Dorf lassen und der Nichte anbieten, andere Perlen zu besorgen.
Klar aber warum ?

Ich würde für dich sammeln.

Evtl im Gitarrenladen Fragen ob die die Ballends der im Kundenanfragen gewechselten Saiten abknippsen würden .

ansonsten mal hier fragen

https://schneidermusik.de/shop1/?gclid=EAIaIQobChMIqPa4uMXg8wIVFc13Ch1nogWVEAMYASAAEgKBiPD_BwE
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder hier:
https://www.martinsmusikkiste.eu/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten!
Ich fass mal kurz zusammen:

a) ich kenn meine Nichte so gut um sagen zu können, dass sie daran so viel Spaß hat dass sie dran bleibt und ja, klar gibt es jede Menge Perlen oder sonst was zu kaufen. Aber ich fand die Idee dahinter einfach toll da es ja fast schon einen upcycling Charakter hat. Und ob ich nun für 15€ irgend ein bastel set kaufe. Oder jemanden finde, dem ich das Porto bezahle, ist mir eigentlich egal, und am Hungetuch nage ich nun auch nicht, dass der Aufwand ins Unermessliche steigen würde.

b) ich hab wirklich mal das Kontakt Formular von Pyramids Saiten verwendet und auch prompt nach wenigen Minuten eine Antwort erhalten. Ich vermute es war der Chef, und er war super freundlich und hat mir erklärt, dass ich gerne welche kaufen könnte. Allerdings haben sie keine farbigen, und müsste eine gewisse Menge kaufen (ich nehm an eine normale packeinheit, wie sie eben auch bei ihnen zugekauft werden.)

c) parallel dazu, hab ich den Gitarrenladen meines Vertrauens kontaktiert und mindestens genau so schnell eine Antwort erhalten. Ich sei nicht der erste, und die Mitarbeiter in der Werkstatt, sammeln ihre abgeschnitten Saiten separat in einem großen Metallkübel. Leider war letztens erst jemand da, oder sie wurden zum Schrott gebracht. Letztendlich konnte ich trotzdem vorbei kommen und hab jetzt einen Schuhkarton voll Saiten zum Ball Ends selber raus zwicken. Ich könne auch einfach immer wieder mal kommen und welche holen. Somit alles perfekt!

Sollte nun trotzdem noch jemand von euch ne gewisse Menge an bunten Balls haben, die sich angesammelt haben, ich und meine Nichte freuen uns weiterhin darüber und ihr dürft gerne eine Nachricht schicken!
Danke für eure Hilfe!😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben