@whaip
Um kurz auf deine Kommentare einzugehen:
Ich bin sehr, sehr eigen was meinen Gitarrensound angeht. Nicht umsonst habe ich jetzt zum Kemper noch einen Line 6 Helix gekauft, da einfach nichts gepasst hat.
Thema Modelle, die mir taugen:
Alle diese Modelle haben etwas, was mir zusagt. Sei es der Hals, der Pickup, das Design - Aber - alles nicht zu 100% das, was mir vorschwebt. Alles hat irgendeinen Kompromiss, den ich nicht bereit bin, einzugehen.
Thema Gibson:
Nun, soweit ich weiß baut Gibson auch "chambered" Modelle, also definitv Gitarren, die leichter sind. Mich schreckt Gibson aus 2 Gründen ab: 1. Thema Qualität. Hatte einige Modelle in der Hand, alle aus neuerer Produktion, die aber alle nicht den Standart hatten, den ich mir erwartet hätte. 2: Gibson ist sowas von nicht Metal, das es raucht.
In meinem Metal sieht man keine PRS. Ich mag weder Opeth, noch bin ich ein großer Periphery Fan, kann Carlos Santana nicht leiden und Alter Bridge, die ich allerdings mag, würde ich schwerlich als Metal bezeichnen. Daher...
Was ich möchte ist eine Gitarre, auf die ich weder lange warten muss, noch Zeit & Geld investieren muss, damit sie so ist, wie ich es mir vorstelle.