Nur Metal taugliche ("böse") Gitarre, höhenlastig, leicht, dünner Hals/Korpus

  • Ersteller Chef666
  • Erstellt am
Vlt. wäre die Mensinger Preacher Black was für dich ?

So. Nach langem hin und her - Ich denke tatsächlich, das es eine Mensinger wird. :)

Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie gefallen mir diese Instrumente enorm. Habe jetzt mal eine Mail geschrieben mit den letzten Fragen die ich noch habe - Stay tuned und vielen Dank schon einmal im Voraus an alle und die vielen Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So. Nach langem hin und her - Ich denke tatsächlich, das es eine Mensinger wird. :)

Die Mensinger Gitarren, die ich vor ein paar Jahren getestet hatte (u.a. die Joker Modelle), waren alle bleischwer. Wenn du eine leichte Gitarre suchst, dann würde ich das mit dem Gewicht vorher mal abklären.
 
Die Mensinger Gitarren, die ich vor ein paar Jahren getestet hatte (u.a. die Joker Modelle), waren alle bleischwer. Wenn du eine leichte Gitarre suchst, dann würde ich das mit dem Gewicht vorher mal abklären.

Guter Hinweis, werde das mal im Auge behalten. Muss mal ein paar meiner aktuellen Gitarren auf die Waage stellen :)

Besides Bleischwer - Kannst du mir was zur Verarbeitung sagen?
 
Besides Bleischwer - Kannst du mir was zur Verarbeitung sagen?

Die Verarbeitung war durchwachsen. Ich fand die Gitarren allgemein eher nicht so gut. Vor allem haben mir die Lackierungen überhaupt nicht gefallen, die transparenten Finishes haben einen regelrecht "milchigen" Ton gehabt.
 
Die Verarbeitung war durchwachsen. Ich fand die Gitarren allgemein eher nicht so gut. Vor allem haben mir die Lackierungen überhaupt nicht gefallen

Oha... Dann wirklich mal die Fotos abwarten, die ich hoffentlich bald in meinem Postfach habe. :(:eek:

Evtl. beginnt die Suche dann von vorne.
 
Ich muss dazu sagen, dass das ein paar Jahre her ist. Vielleicht sind die heute besser.
Kann nur über das berichten, was ich in der Hand hatte.
 
Du wirst auf jeden Fall recht lange warten müssen. Hatte vor 1 Monat ca. bei denen angefragt und da hieß es locker 6 Monate Wartezeit. Falls es also bei dir eilt, vielleicht nicht die beste Variante.
 
Ich fand die Gitarren allgemein eher nicht so gut.

Da pflichte ich @Myxin bei. Der Laden macht auf Edelschmiede, die schmieden aber nicht, sondern kochen, und das mit Wasser.
 
Naja... Um noch eine Marke in den Ring zu werfen - Kann mir jemand was zu Serpent King Guitars sagen?
 
Interessant, wenn eine Wolfgang als Metal geeignet verortet wird, eine PRS aber nicht. Auch ein Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage knüppelt ab und an auf einer PRS.

Egal. Ich empfehle aufgrund der Komponenten mit SD Alpha & Omega, einer fixed bridge, einem sehr flachen 20" Griffbrettradius eine PRS SE Mark Holcomb. Und Periphery ist auch eine Metalkapelle.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja... Um noch eine Marke in den Ring zu werfen - Kann mir jemand was zu Serpent King Guitars sagen?

Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst, wenn du jetzt noch eine exotische Marke mehr aus dem Hut zauberst.

Allein in deinem EIngangspost steht genug Gear, um damit ordentlich die Pommesgabel zu füttern. Alle zusätzlichen Tipps waren obendrauf wegweisend. Mehr wird es nicht, auch nicht mit Gitten aus der darkesten Hinterhofklitsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst, wenn du jetzt noch eine exotische Marke mehr aus dem Hut zauberst.

Allein in deinem EIngangspost steht genug Gear, um damit ordentlich die Pommesgabel zu füttern. Alle zusätzlichen Tipps waren obendrauf wegweisend. Mehr wird es nicht, auch nicht mit Gitten aus der darkesten Hinterhofklitsche.

Vor allem ist das keine Antwort auf meine Frage.
 
@Chef666, Hohenkammer zw. PAF und M? Dann könntest Du auch ein wenig warten und sparen und Dir ganz in Deiner Nähe bei Unicut eine Metalgitarre nach Wunsch bauen lassen.
 
Noch eine kleine Anmerkung: Wenn etwas "böse" klingen soll, dann muss das vom Spieler und nicht von der Gitarre kommen.
Wie alt bist Du? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sieht dich auch noch böse aus...

https://www.espguitars.com/products/10006-e-ii-frx-fm-rdb?category_id=1963526-frx-series-guitars-2

Auf was willst du eigentlich genau aus? Liegsts wirklich nur am sound oder suchst auch was wegen der Optik?

Wie andere schon angemerkt haben, ein guter Amp macht viel wett, da kann man mit der klassischen Les Paul schon einen bösen Sound machen. Auch die Spieltechnik, spielst du manchmal auch bad powerchords? Du können an manchen Stellen im Song noch richtig zusätzlich Dampf machen.
 

Zarte 32, glaub ich. ;-)

Wie andere schon angemerkt haben, ein guter Amp macht viel wett, da kann man mit der klassischen Les Paul schon einen bösen Sound machen.

Stimmt - Habe einen Kemper und einen Line 6 Helix, denke daran sollte es jetzt eher weniger rühren. Spieltechnik, na ja, das ist ein Thema für sich. Bad Powerchord habe ich selber noch nie gehört, wahrscheinlich spiele ich sie, aber der Name sagt mir nicht. :D

Hohenkammer zw. PAF und M? Dann könntest Du auch ein wenig warten und sparen und Dir ganz in Deiner Nähe bei Unicut eine Metalgitarre nach Wunsch bauen lassen.

Genau das Hohenkammer.
 
Stimmt - Habe einen Bad Powerchord habe ich selber noch nie gehört, wahrscheinlich spiele ich sie, aber der Name sagt mir nichts.

Bad Powerchords oder "Böse Powerchords" sind erweiterte Powerchords. D.h. du spielst mit dem Zeigefinger einfach noch die eine Saite tiefer mit... Beispiel C Powerchord...

Normal c Powerchord
------------
------------
---555---
---555---
---333---
------------

Böser c Powerchord
------------
------------
---555---
---555---
---333---
---333---

Durch das zusätzliche Spielen des g unten klingt der Powerchord viel druckvoller, mit viel Verzerrung "böse".

Hinweis: klingt meiner Meinung nach bei Leersaiten nicht gut. Beisst sich mit drop tunings.
 
Interessant, wenn eine Wolfgang als Metal geeignet verortet wird, eine PRS aber nicht. Auch ein Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage knüppelt ab und an auf einer PRS.

Egal. Ich empfehle aufgrund der Komponenten mit SD Alpha & Omega, einer fixed bridge, einem sehr flachen 20" Griffbrettradius eine PRS SE Mark Holcomb. Und Periphery ist auch eine Metalkapelle.



Das Mark Holcomb PRS Modell ist wirklich mit das Beste, was für unter 1000 Euro zu bekommen ist. Die Bespielbarkeit ist ein Traum, der Sound Dank der SD Alpa & Omega ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Epiphone Björn Gelotte... Hat auch EMG.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben