Nuvo Querflöten

von Johnny.B.Goode, 14.10.16.

  1. Johnny.B.Goode

    Johnny.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.10.16   #1
    Servus,

    Wir sind am überlegen, ob wir ein bekannten zum Geburtstag eine Nuvo Querflöte schenken.
    Die Flöte ist dabei als Zweitflöte für den intensiven Außeneinsatz sein, sollte also möglichst wenig Wartungsintensiv sein, leicht sein und dabei auch noch einigermaßen klingen. Da hört sich eine Plastikflöte erst einmal nicht schlecht an, zumal die ausgefallenen Farben ein schöner "Kracher" wäre und perfekt zum Einsatz passen würde.
    Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen Flöten hat und ob die einigermaßen was taugen.
    Also danke schon mal im Voraus.

    Gruß
    Johnny
     
  2. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 14.10.16   #2
    ja bei mir!
     
  3. kort

    kort Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.11
    Zuletzt hier:
    30.09.18
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.375
    Erstellt: 16.10.16   #3
    Gerade für den Außeneinsatz ist die Nuvo exzellent geeignet. Ein Bekannter von mir nutzt sie als Spielmann auf Veranstaltungen. Unkaputtbar und jederzeit einsetzbar, selbst bei Regen.

    Ja, wenn man genau hinhört, ist das natürlich keine Soloflöte für das Konzert. Sie hört sich schon anders an als eine Vollsilberflöte. Es liegt halt wie bei Blockföten auch, dieser typische "Plastik-Hall" unter dem Klang. Für den Preis allerdings ist die Nuvo Querflöte unschlagbar, zumal sie auch von Laien gewartet und repariert werden kann.
     
  4. pixxels

    pixxels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.12
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.16   #4
    Habe auch eine und kann mich nur anschließen. Ansatz, Klang und Haptik sind natürlich anders, aber brauchbar. Und für diesen Preis ist sie spitze. Sie ist außerdem sehr leicht und macht so gut wie alles mit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping