NUX Drive Force Detailfragen

  • Ersteller Minor Tom
  • Erstellt am
Minor Tom
Minor Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
22.11.13
Beiträge
3.382
Kekse
11.257
Ort
Auf der Höhe
Der Drive Force gehört wohl zu den Produkten von NUX, die ziemlich unbekannt geblieben sind. Kann man zumindest hier auch nicht mehr kaufen. Dabei find' ich die Sounds des Pedals überzeugend. Es hat auch ungewöhnliche Features wie 2 Ausgänge, einen separaten 3 Band EQ mit parametrischen Mitten und eine optionale Boxensimulation. Hab allerdings noch nicht ausprobiert, wie sich das Pedal als Stand-Alone-Lösung schlägt.

Hat jemand von euch das Pedal, und wie gefällts euch?

Ach ja, Fragen hätt ich auch noch!

1) Kann jemand von euch auflösen, welche Pedale mit den Modellen 2-8 simuliert werden?

2) Was hat es eigentlich mit Drive A/B, Ausgang A/B und Pan auf sich? bzw. Liegt Drive A auf Ausgang A und Drive B auf Ausgang B oder liegen beide hintereinander im Signalweg und werden über beide Ausgänge gleich ausgegeben? Die Anleitung drückt sich da sehr orakelhaft aus.
 
Eigenschaft
 
Hallo ! Leider hab ich keine Erfahrung mit dem Drive Force, würde mich aber auch auf Infos von Nutzern freuen.

Ich kann das Nux Time Force als Delay und Effektgerät auch für Keyboards sehr empfehlen, es hat 2 Ein- und 2 Ausgänge in Klinkenformat, ist also komplett für Stereo benutzbar. Mein Roland JV80 hört sich damit
richtig klasse an. Nur halt nicht mit dem Effektanteil es übertreiben, das ist glaube ich das Wichtigste bei der Bedienung. Dann klingt jedes Delay irgendwann gruselig.
Das Time Force ist auch neu nicht mehr erhältlich. Es wurde meiner Meinung nach zu Unrecht von einigen Testern verrissen. Es ist nicht alles super verarbeitet, aber bei mir hat es seit
einem Jahr immer zuverlässig im Heimstudio funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir mittlerweile das NUX Amp Force über ein Angebot bei Reverb bestellt. War noch wirklich in der Original-Verpackung mit Schutzfolie,
und nur der Versand aus Spanien war nicht günstig.
Das Gerät konnte mich bisher nicht überzeugen.
Verzerrte Sounds sind viel verschiedene möglich, aber so Crunch Sachen und angezerrtes hab ich nicht gut damit hinbekommen. Es ging direkt in die massive Verzerrung
und ohne viel Dynamik dabei. Auch sind die Unterschiede nicht so gross, wie ich dachte. Man muss wohl noch ein Distortion Pedal sprich einen Verzerrer vorschalten.

Die A und B Ausgänge sind sicherlich praktisch, nur ist mein zweiter AMP im Moment defekt, und ich habe nur über ein Mischpult getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Pedal hat auch nicht sehr viele Spuren im netten Inter hinterlassen :)

Shane hat es getestet, aber der nimmt ja auch alles durch, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :D



Für mich hört sich das stellenweise "bröselig" an - muss man mögen, tut nur nicht jeder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben