Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Gestern eingetroffen. Erster Eindruck ist sehr gut. Am Wochenende wird im Proberaum ausgiebiger getestet :cool:

ma.jpg
 
Letzte Woche eingetroffen: Was sehr Feines zur Experimentieren.
 

Anhänge

  • IMG_20150306_162000_020.jpg
    IMG_20150306_162000_020.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahoi.

Da ich ja hochzufriedener Empress Effects-Kunde bin (Buffer+/Tape Delay) und schon lange äusserst angetan von deren Multidrive bin jucken mir schon seit Tagen die Finger... Abgesehen davon, dass diese Zerre über jeden Zweifel erhaben ist könnte ich somit meine 3 selbst gebauten Fuzz/Screamer/OCD auf die Ersatzbank verfrachten... Denn so wirklich überzeugt mich da nur der OCD, aber der ist mir oftmals viel zu brutal und "eindimensional". Also zudem Platz gespart auf'm Board, ist ja auch nicht verkehrt.

Bin noch ein klein wenig offen für Alternativen. Aber ich wüsste nicht was so vielseitig, hochwertig und kompakt ist.

Beste Grüße, Moe.
 
Und ich hätte gern noch ein Lovepedal Echo baby, wer ein gut erhaltenes unter 100 Euro versendet, bitte melden :)
 
Dunlop Cry Baby Wah, weil ich das auch schon mal früher hatte und immer öfter vermisse :(
 
Archer_MB.jpg


JRAD Archer. Heute angekommen. Darf am Wochenende gegen den EHX Soul Food antreten ...
 
Catalinbread RAH
 
der Thread lebt ja noch :)
 
Diese Woche angekommen:

Fulltone 69 Mk.I und Korg Toneworks 301DL, wird mich aber beides wieder verlassen, da ich bereits ein 69 besitze, und das 301DL nicht so wirklich in mein Setup passt. Heftiges GAS habe ich z.Zt. nach einem Moog MF104-SD, mal schauen ob sich irgendwo eins zu einem anständigen Preis auftreiben lässt...
 
Stehen schon lange auf meiner Wunschliste: das Fulltone Clyde Standard Wah und da Fulltone Mini Deja Vibe 3 (Robin Trower lässt grüßen...). Nachdem die Preise der Fulltone Effekte beim Thomann plötzlich stark gestiegen sind, loopersparadise.de aber beide noch günstig zum alten Preis anbietet, konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Beide Pedale sind schon unterwegs zu mir. :)
 
Das hier hat mir gerade der Postmann vorbeigebracht...

DSCF3837.JPG
 
^oha, sieht sehr gut aus. Hast Du schon andere Vibe Pedale gespielt und kannst ein wenig vergleichen? Würde mich über Infos freuen. Das OX-Fuzz war schon sehr gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^oha, sieht sehr gut aus. Hast Du schon andere Vibe Pedale gespielt und kannst ein wenig vergleichen? Würde mich über Infos freuen. Das OX-Fuzz war schon sehr gut...
Ich hatte vorher ein Fulltone Deja Vibe (die aktuelle Version in dem schwarzen Gehäuse). Das Deja Vibe ist für meinen Geschmack wirklich sehr dezent, im Bandkontext nicht so durchsetzungsfähig wie ich mir das wünschen würde und kommt mit einem Fuzz Face vor dem Vibe leider überhaupt nicht klar. Bitte nicht falsch verstehen, das Deja Vibe ist alles andere als schlecht, es ist sogar wirklich gut, aber ich wollte noch mehr rauskitzeln, weil mir Univibe-Sounds super wichtig sind. Das Oxfuzz ist dagegen schon wesentlich intensiver, je nach Einstellung sogar zu intensiv, setzt sich aber gut durch und kommt v.a. mit einem Fuzz Face davor wesentlich besser zurecht. Nachteile sind ganz eindeutig, dass das Teil mit 18V laufen muss, während das Deja Vibe noch mit 9V zufrieden ist und dann intern auf 18V hochregelt. Weiterhin ist das Oxvibe wirklich eine riesige Kiste, finde ich persönlich geil, aber ich kann verstehen, dass es für einige Spieler zu viel des Guten wäre. Und das Teil hat keinen Vibrato-Modus, habe ich aber schon beim Deja Vibe nie benutzt.

Das Oxvibe sitzt bei mir zwischen Fuzz Face und Overdrive, also Fuzz -> Oxvibe -> Overdrive (meist ein Tubescreamer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spiele mit dem Gedanken das Digitech Trio zu kaufen.

@Dimas:
Was ist das für ein Effektboard und wie patchted Du die Effekte? Sieht sehr platzsparend aus.
 
Wie konnte ich bisher nur ohne Wah-Wah leben!

IMG_20150505_104744 Kopie.jpg
 
Das Digitech Trio hab ich schon bestellt.

Anschließend bin ich schon sehr scharf auf das neue TC Viscous Vibe. Die Sounddemos klingen nach nem richtig genialen Univibe.
Ebenso will ich den neuen TC Helix Phaser testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben