Ob das geht?

H
HTP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.06
Registriert
02.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Freiberg/Sachsen
Hi
Ich weiß, dass man einen Bass nicht an normale Lautsprecher anschließen sollte, da es diese "durchhauen" würde. Jetzt interessiert es mich aber mal, ob das selbe passiert, wenn ich meinen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließe.

Mein Bruder besitzt nämlich einen solchen und ich wollte meinen Bass mal spasseshalber an den Verstärker schließen, um zu hören wie das verzerrt klingen würde.

Aber da ich den Vestärker nicht "zerstören" will, wollt ich erst mal nachfragen.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiss jemand ob das geht?
 
Eigenschaft
 
bis zu ner gewissen lautstärke geht es
wenn zu laut ist ist der amp im arsch

ich würd sagen du holst dir ne bass zerre probierst sie aus und wenn es dir nicht gefällt tauscht du sie um

ich übernehm keine haftung wenn das ding im arsch gehen sollte
 
Ich bin noch Anfänger und brauch erst mal keine "Bass zerre", ich wollt das nur mal so ausprobieren.
 
L E I S E ! ! !
Zum Ausprobieren geht das mal, aber wie gesagt: leise! Trotzdem wird es beschi.... naja, eben nicht gut klingen. Alle Gitarrenzerren kastrieren den Bass dermassen, dass das keinen Spaß mehr macht - von daher ist der Tipp mit der Spezial-Bass-Tretmine genau richtig!
 
TIP: Nimm Kopfhörer...mach ich auch grade und spiele damit über meinen v-amp2 der ja für gitarre is...damit gibts überhaupt keine probleme und damit gehst du auch kein risiko ein
 
Danke

Ich werds dann mal mit Kopfhörern ausprobieren.
 
dreh am besten die lautstärke am anfang gaaaaanz runter und , dreh sie dan langsam während des spilens auf,

dan wirst du schon merken wan der verstärker aufgibt.
auf jeden fal wirst du ihn nicht gan z aufdrehen können

mfg fangorn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben