Ocean Drum gesucht

  • Ersteller bierkutscher
  • Erstellt am
B
bierkutscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
15.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Ocean Drum in 18 oder 20 Zoll.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen ? Meine Idee war entweder eine MEINL oder eine REMO zu kaufen; die online hörbaren Pröbchen sprechen hinsichtlich
Authentizität des Klanges eher für REMO denn für MEINL.

Daniel
 
Eigenschaft
 
wir haben div. Größen von REMO u.a. auch in 20".

Mit den ganz kleinen (14") tut man sich eher mit der techn. Handhabung schwer, aber selbst die klingen schon sehr gut, ab 18" geht das super, je größer desto einfacher einen authentischen Sound zu bekommen.

Ich kann die REMO Ocean Drums durchweg empfehlen.
 
Danke für Deinen Input. ich find die REMO auch klanglich schöner, namentlich heller / obertonreicher.
Noch jemand einen Tip auf Lager ?
 
Unter Umständen wäre auch die Klanginitiative Ocean Drum eine Überlegung. Die gibt es zwar derzeit nur als 12" und 16", die Bauart ist aber etwas anders. Durch die PLW Membran spielt sich das Instrument quasi "von alleine", ist also sehr leicht handelbar. Klanglich angenehm autentisch, die Füllung ist variierbar. Die Ocean Drum ist nicht ganz so laut und deswegen fürs Arbeiten mit Mikros wesentlich geeigneter als fellbespannte Rauschtrommeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben