Ocean Drum - Erfahrungen?

von mdc, 26.12.06.

  1. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hi,

    habe mir zu Weihnachten ein paar Percussion sachen gewünscht und bekommen :)

    Habt ihr erfahrungen mit Ocean Drums?

    Wer nix damit anfangen kann, so schaut sie aus:

    Von Oben

    Von Unten

    Wie ihr seht mit zig perlen gefüllt die halt den "Meeressound" erzeugen.

    Hab mal ne kleine Aufnahme zur Demonstration gemacht.

    Tadaaaaa





    Nicolas
     
  2. hannosch

    hannosch Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    115
    Erstellt: 26.12.06   #2
    die Ocean-Drum ist halt was sehr spezielles, wenn überhaupt, mehr als einmal pro Gig wirst du sie nicht einsetzen können - ist einfach ein schöner Effekt, besonders für Liedanfänge bzw. Übergänge oder Enden zum ein/ausfaden.

    Je größer der Durchmesser, desto einfacher zu spielen, bei kleineren (30/35cm und kleiner) springen die Kugeln und lassen sich nicht so gleichmäßig bewegen bzw. sind schwerer zu stoppen bzw. die Bewegung ist schwieriger umzukehren.

    Aber sonst sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, einfach ausgiebig austesten, macht sich z.B. sehr gut in Kombination mit einem Regenstab.
     
  3. Schattenspieler

    Schattenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Also ich hab mir vor ein paar Monaten eine Remo gekauft mit Reemlar Finish 16". Sehr schmucke das Ding und klasse Sound. Verwende das Ding Am Anfang bei nem Lied.. schafft ne schöne Atmosphäre.

    Allgemein gesagt find ichs total spitze so ne Drum zu verwenden... gibt nicht viele Schlagzeuger die sowas auf der Bühne oder beim Recording verwenden. Zumindest hab ichs bei noch keiner Band gesehen oder gehört ;) Außer bei ner Percussion-Band
     
  4. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 01.01.07   #4
    schöne aufnahme! ja, so eine ozean drum ist schon was feines. ein bisschen luxus eben ;)
     
  5. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 03.01.07   #5
    Stimmt fuinde cih auch... hatte son teil in meiner Ex-Schule ist nie zur verwendung gekommen, schade eingentlich, macht aber auch einen lustigen effekt, wenn man da vorsichtig mittem Stick draufhaut ^^

    greetz :rock: Flo

    bitte wegen dem Stick drauhaun nicht hauen, ich wusste net wofürs ist, und habs einfach mal gemacht ^^
     
  6. [tosol]david

    [tosol]david Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 04.01.07   #6

    :D *hau*
     
  7. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 04.01.07   #7
    *autsch*

    ... :evil: :p

    greeetz Flo

    gung OT jetzt ^^
     
  8. gueni

    gueni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.09
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Hohenroda- Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.06.11   #8
    Ocean-Drum, die Vielseitige!
    Ich mag diese, nicht nur Effekt-Trommel, wegen ihrer Vielseitigkeit. Zwei verschiedene Felle mit unterschiedlichen Klängen die
    ich sowohl per Hand, als auch mit Tipper und Mallets bespiele-und zwar horizontal bzw. vertikal wie eine Rahmentrommel. Meine Idee Sie dann noch in den Raum zu hängen und in der Art japanischer Trommeln zu benutzen, ist eine weitere Vielseitigkeit. 3.6.11 004.jpg Gruß Günter
     
Die Seite wird geladen...

mapping