Octaver Effektpedal gesucht

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Is im Whammy WH 4 net auch en Octaver drinne?
 
Sam Razr schrieb:
Is im Whammy WH 4 net auch en Octaver drinne?
jap is auch dabei :rolleyes:

aber es kann nur EINE zweite stimme hinzufügen. im gegensatz zu den meisten octaverpedalen, die zwei doer mehr hinzufügen können
 
Um was gehts hier eigentlich?
Octave UP - oder Octave down???
Was willst du erreichen mit dem Teil??

Also für normalen OD Effekt - im alten Hendrix Style würd ich schlichtweg den OC-2 von Boss empfehlen. Der ist inzwischen günstig und ich hab den seit Jahren am Board.
Ideal für ruhigen Blues Sound, egal ob clean oder mit Gain - ebenso für schräge Lead Sounds mit viel Delay usw...

Für den Oberton Octave Sound gibts eh nur das Ultimate Octave von Fulltone... wer die Satriani Sounds kennt weiß eh von was ich rede.
Aber naja... teuer, selten, etc...
Für dieses gilt dasselbe... perfekt für ruhigen Blues Sound - oberperfekt für schräge Sounds mit zusätzlichem Fuzz Einschlag.

Behringer is SCHROTT. Ende;-)
 
Sam Razr schrieb:

Hey Sam Razr mir ist nun schon mehrfach aufgefallen das Du zu den Behringer Teilen nur negatives beizutragen hast ich ich persönlich nicht bestätigen kann!! Habe alles erhältlichen Effekt aus der Behringer Palette das was man bemängeln könnte ist das Kunstoff Gehäuse was ich mit meinen 75 kilo aber bestimmt nicht kaputt bekomme!!

Also ich kann den Sound nur unterstreichen er ist meiner Meinung nach echt gut mann muss sich schon ein wenig mit Einstellungen auseinander setzen!!!

Was ich ich dir nur sagen wollte ich war vor ein paar Wochen mal auf deiner Homepage Ground ..... und ich habe mir die Demos eurer Band angehört und nun frage ich mich was für Effekte benutzt Du den so den so einen Miesen Sound habe ich noch nicht gehört also mein Tipp Du hättest dich doch besser an die Behringer Effekte halten sollen allein wegen deines Sounds!!

Aber habe mittlerweile gesehn die Soundfiles sind weg War auch besser so!!

Also ich kann die Behringer Effekte nur empfehlen das mir halt an Effekten nicht so zusagt sind die Zerr Pedale habe den Ultra Metal und den Ultra Distortion die sind nicht so mein Fall aber den Rest der Palete sind TOP!!:great:

Noch ein Guter TIP zum Schluss!!

Man(n) / Frau sollte sich nicht immer von Behringer Hassern und Mitläufern die , die Geräte nie gestestet haben belabern lassen Fragt Leute die die Teile zu Hause haben und testet dann selber! Oder was glaubt Ihr warum es Behringer so lange gibt und die Verkaufszahlen so gut sind??



Beste Grüße AceFrehley
 
Also für normalen OD Effekt - im alten Hendrix Style würd ich schlichtweg den OC-2 von Boss empfehlen.

Kann mich bei dem Boss nur anschließen líegt momentan bei glaube 50-60€...Außer du willst bissle mehr ausgeben,würde dir dann den Nachfolger raten (Boss OC-3 ;)...

Zu dem Thema Behringer sage ich jetzt mal nichts...:rolleyes::rolleyes:
 
acefrehley schrieb:
Hey Sam Razr mir ist nun schon mehrfach aufgefallen das Du zu den Behringer Teilen nur negatives beizutragen hast ich ich persönlich nicht bestätigen kann!! Habe alles erhältlichen Effekt aus der Behringer Palette das was man bemängeln könnte ist das Kunstoff Gehäuse was ich mit meinen 75 kilo aber bestimmt nicht kaputt bekomme!!

Also ich kann den Sound nur unterstreichen er ist meiner Meinung nach echt gut mann muss sich schon ein wenig mit Einstellungen auseinander setzen!!!

Was ich ich dir nur sagen wollte ich war vor ein paar Wochen mal auf deiner Homepage Ground ..... und ich habe mir die Demos eurer Band angehört und nun frage ich mich was für Effekte benutzt Du den so den so einen Miesen Sound habe ich noch nicht gehört also mein Tipp Du hättest dich doch besser an die Behringer Effekte halten sollen allein wegen deines Sounds!!

Aber habe mittlerweile gesehn die Soundfiles sind weg War auch besser so!!

Also ich kann die Behringer Effekte nur empfehlen das mir halt an Effekten nicht so zusagt sind die Zerr Pedale habe den Ultra Metal und den Ultra Distortion die sind nicht so mein Fall aber den Rest der Palete sind TOP!!:great:

Noch ein Guter TIP zum Schluss!!

Man(n) / Frau sollte sich nicht immer von Behringer Hassern und Mitläufern die , die Geräte nie gestestet haben belabern lassen Fragt Leute die die Teile zu Hause haben und testet dann selber! Oder was glaubt Ihr warum es Behringer so lange gibt und die Verkaufszahlen so gut sind??



Beste Grüße AceFrehley
So glaub mir, ich bin kein mitläufer sondern hab alle Behringer im MS ausführlich geteste. Weil für den Preis kann Testen ja nicht schaden. Allerdings gefallen sie mir wirklich nicht. Ich mein es ist jedem seine sache und ich sage auch immer man soll vorher selbst testen. Aber von Behringer gefallen mir nur Effekte nicht! Mischpulte, Vamp, Amps, EQs, usw. gefällt mir alles sehr gut. Aber ist halt ansichtsache. Zu unserer HP:
Ich benutze bei den Liedern die Oben waren nur Distortion: Ampeigene. Sound war echt scheisse weil wir ganze drei Billigmikros zur verfügung hatten. Aber wardt du nicht der Sbacher? Wenn ja, wie gesagt, wenns jetzt wieder mal zu ner Probe kommt, kannst du gerne Vorbeikommen und dich davon überzeugen das es echt gut klingt!:great:
Die Songs mussten wir wegen Gema von der HP nehmen.
 
acefrehley schrieb:
Hey Sam Razr mir ist nun schon mehrfach aufgefallen das Du zu den Behringer Teilen nur negatives beizutragen hast ich ich persönlich nicht bestätigen kann!! Habe alles erhältlichen Effekt aus der Behringer Palette das was man bemängeln könnte ist das Kunstoff Gehäuse was ich mit meinen 75 kilo aber bestimmt nicht kaputt bekomme!!

Also ich kann den Sound nur unterstreichen er ist meiner Meinung nach echt gut mann muss sich schon ein wenig mit Einstellungen auseinander setzen!!!

Was ich ich dir nur sagen wollte ich war vor ein paar Wochen mal auf deiner Homepage Ground ..... und ich habe mir die Demos eurer Band angehört und nun frage ich mich was für Effekte benutzt Du den so den so einen Miesen Sound habe ich noch nicht gehört also mein Tipp Du hättest dich doch besser an die Behringer Effekte halten sollen allein wegen deines Sounds!!

Aber habe mittlerweile gesehn die Soundfiles sind weg War auch besser so!!

Also ich kann die Behringer Effekte nur empfehlen das mir halt an Effekten nicht so zusagt sind die Zerr Pedale habe den Ultra Metal und den Ultra Distortion die sind nicht so mein Fall aber den Rest der Palete sind TOP!!:great:

Noch ein Guter TIP zum Schluss!!

Man(n) / Frau sollte sich nicht immer von Behringer Hassern und Mitläufern die , die Geräte nie gestestet haben belabern lassen Fragt Leute die die Teile zu Hause haben und testet dann selber! Oder was glaubt Ihr warum es Behringer so lange gibt und die Verkaufszahlen so gut sind??

Kann nur vom Behringer Bluesoverdrive und vom Ultraoctaver berichten und die waren echt schrottig. Meine jedenfalls. Waren beides 2005er Geräte.
Und die (guten?) Verkaufszahlen könnt ich mir so erklären, dass Behringer einfach genügend "Opfer" (kein Angriff gegen die Käufer, eher gegen die Firmenpolitik Behringers) findet die diese zum Großteil schlechten Kopien kauft. Die einen mögen die Behringerdinger wohl, die anderen (der Großteil) wohl nicht.

Für Leute die einfach mal mit Pedalen rumprobieren wollen ist Behringer wohl garnicht so schlecht, das geb ich zu. Als Wegweiser für andere Effekte vielleicht... Aber ne Dauerlösung ists (für mich jedenfalls) nicht.

Wer will, der soll.
Wer sich dann ärgert, der darf sich ned beschweren es wurde ihm ja gesagt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben