Ohm Zahl des LV300H an einer Box

  • Ersteller nico13456789
  • Erstellt am
N
nico13456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.16
Registriert
21.12.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

der 2. Gitarrist meiner Band will seinen LV300H an eine Fame Box in unserem Proberaum hängen.

Bei Music Store steht das der Head eine mindest OHM zahl von 4 hat.
Die box hat 8/16 Ohm Mono/Stereo .

In wie weit kann man diesen Head darann verwenden?
Kann muss die Ohm Zahl bei einem Transen Head einfach nur größer sein?

LG
 
Eigenschaft
 
Transistor Amps sind da etwas pflegeleichter.

Er kann beruhigt seine Box dort anschliessen da dort angegeben ist was die Box min. an Ohm haben muss. Drüber ist ok also 8 oder 16 Ohm drunter 2 Ohm nicht :)
Hatte den Amp selber schon und ihn über eine Marshall Box mit den selben Anschluss Möglichkeiten betrieben! Also alles gut.

Wo mann bei sowas aufpassen muss sind meist Röhrenamps die haben genaue Angaben oder Umschalter an ihren Boxen Ausgängen für die entsprechende Ohm Box 4/8/16

LG

MArcel
 
muss die Ohm Zahl bei einem Transen Head einfach nur größer sein?
Wenn die Mindestimpedanz mit 4 Ohm angegeben ist, sollten es 4 oder mehr sein.
Die höhere Impedanz macht dem Transistoramp nichts, er verliert nur etwas Leistung, aber davon hat der LV300H ja mehr als reichlich.

Bei Röhrenverstärkern muss die Impedanz passen und darf auch nicht höher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok Danke :)

Ich hatte mal dazu wa aufgeschnappt aber dachte bei Transen ist das genau so wie bei röhren...
Das klärt uf jeden Fall warum man die Ohm bei Röhren oft schalten kann xD

Danke für die schnellen Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben