-Ohne Orientierung-

von TheIncredibleMan, 17.10.07.

  1. TheIncredibleMan

    TheIncredibleMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.10.07   #1
    Hey Leute,

    ich brauch eure Hilfe, da ich zur Zeit recht Orientierungslos bin. Ich würde zu gerne wissen, wie man die Musikrichtung nennt, in der ich schon seit ein paar Jahren Musik mache. Die Musik ist ähnlich dem Stil von "Funny Van Dannen", "Rainald Grebe", usw...

    Hörprobe: www.myspace.com/th31ncr3d1bl3m4n

    Ich würde mich sehr über Anregungen, bezüglich des Stiles, freuen. Und wenn wir schon dabei sind, ein bißchen Feedback zur Musik wär auch nicht schlecht...^^

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen,

    T.I.M.
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 26.10.07   #2
    schlicht und ergreifend: Liedermacher ?
    Oder brauchst Du was reisserisches für Presseankündigungen ... "Weltmusik" ... "politische Ballade" ... "zeitgenössisches deutsches Chanson" ...

    Feedback zur Musik:
    Konzept
    Texte und Ideen, mit einfachen Mitteln rüberbringen. Streight on.

    Technische Umsetzung
    Gesang, klar bist Du nicht der große Sänger vor dem Herrn, es sind doch einige Töne ein bischen neben der Spur. Aber es kommt autentisch rüber, und das ist die Hauptsache.
    Gitarre, kein Anfängerspiel, aber auch noch (sagen wir mal) Potential nach oben. Die 4 Songs auf myspace sind alle im "strumming" (Lagerfeuerschlag). Rythmisch ok, aber auf Dauer - für meine Ohren - nicht so abwechslungsreich. Wenn die Lyrik im Vordergrund steht ist das aber absolut OK. Ich persönlich habe es insgesamt lieber etwas ruhiger und instrumental komplexer, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. Es muss zu Dir passen und Dein Publikum ansprechen.

    Hast Du schonmal drüber nachgedacht, Dich bischen mit Fingerpicking zu beschäftigen ?

    Was andere, da Du nun auch noch aus Berlin kommst. Hast Du schonmal da www.troubadour.de.com reingeschaut ? Das läuft in Berlin und ist exakt für leute gedacht, die rein akustisch spielen und eigene Stücke schreiben. Könntest Dich da sogar noch anmelden, soweit ich das sehe sind noch Plätze frei. Ich spiele dort übrigens am 31.1.2008.

    liederliche Grüße :)
     
  3. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Hey cool, Du hast Dich angemeldet. Find ich gut :great:
    Sag mal Bescheid, wie es war ... ich bin ja nach Dir dran, vielleicht hilft´s :rolleyes:
     
  4. TheIncredibleMan

    TheIncredibleMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.11.07   #4
    Jo,

    kann ich machen... Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg...

    Tim
     
  5. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 20.12.07   #5
    Die Musik würd ich auch Singer/Songwriter oder Liedermacher nennen, hab mir die Lieder mal angehört, gefällt mir echt gut !!
     
  6. TheIncredibleMan

    TheIncredibleMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    25.06.09
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.12.07   #6
    Vielen Dank,

    das hört man gern...

    Falls Interesse besteht, das Album ist auch bald fertig...:D

    Gruß,

    T.I.M.
     
  7. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 21.12.07   #7
    hey T.I.M.
    war gestern in Berlin im GOA II mit McKinley und den anderen Januar-Troubadouren.
    Ich drück dann mal die Daumen für nächste Woche bei Dir,
    Toi Toi Toi "aufKopfklopf"
    Jay
     
Die Seite wird geladen...