Ohrenzerfetzendes Knacken

  • Ersteller Banana_Joe
  • Erstellt am
Banana_Joe
Banana_Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
28.02.07
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

mein Problem: ich hab mein Line 6 Toneport GX Audiointerface(Gitarre) momentan an meinen Laptop angeschlossen... von Natur aus natürlich nicht mit der besten Soundkarte zum Recording ausgestattet. Ich benutz es aber eigentlich grad nur als Ampersatz und mit Kopfhörer, kleine AKG Ohrstöpsel(Auch nich zum recorden geeignet...). Ich spiel bei angemessener Lautstärke und hab den Eingangspegel minimal gehalten, nur wird das Signal von heftigen Knackgeräuschen und Aussetzern unterbrochen.
Frage: Kopfhörer oder Soundkarte austauschen? ...........jaja, im Prinzip beides, aber will nur nebengeräuschfreies Spiel:)

Vielen Dank für Rückmeldung!

Gruß

Alex
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nicht, welche Rolle die Laptop-interne Soundkarte spielt, wo doch der Toneport deine Soundkarte ist?

Ursache für Knackser und Aussetzer könnte ein zu niedrig eingesteller ASIO-Puffer (also eine zu kleine eingestellte Latenz) sein.
 
hmm ok stimmt... ich versuchs mal damit. Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben