Oktavreinheit einstellen

  • Ersteller Buschi83
  • Erstellt am
Buschi83
Buschi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.03.06
Beiträge
250
Kekse
597
Ort
Kaldenkirchen (NRW)
Hallo zusammen,

ich bin recht neu an der Gitarre und hab mir ne western gitarre im net gekauft. ich hab jetzt nur ein problem:
ich hab neue saiten aufgezogen und dabei mal die oktavreinheit überprüft. leider ist die unter aller kanone, um es nett auszudrücken (auf der e-saite im 12. bund zwischen f und fis).
von e-gitarren weiss ich, dass man über die brigde die oktavreinheit verstellen kann. aber wie geht das bei akustischen instrumenten? geht das überhaupt? oder kann die die gitarre quasi verfeuern?

gruss

Buschi
 
Eigenschaft
 
Das sieht schlecht aus.

Ich spar mir mal die Ratschläge, eine Gitarre nicht ungeprüft zu kaufen.

Vorweg: Du hast ein 2-wöchiges Rücksenderecht. Passt das noch?
 
Hi,

ich hab neue saiten aufgezogen und dabei mal die oktavreinheit überprüft. leider ist die unter aller kanone, um es nett auszudrücken (auf der e-saite im 12. bund zwischen f und fis).

Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, denn dazu müsste an Steg, Sattel oder Buniderung eine Abweichung von über einem cm vorliegen - und das sogar nur bei einer Saite?

Hast du mal eine andere Saite aufgezogen? Wie ist die Saitenlage (Abstand zwischen Saite und oberer Kante des Bundstäbchens am 12. Bund, messbar z.B. durch gestapelte Plektren).

Um welche Gitarre handelt es sich?


Akquarius schrieb:
Vorweg: Du hast ein 2-wöchiges Rücksenderecht. Passt das noch?

Und in diesem Fall vllt. noch deutlich länger Garantieansprüche.

Gruß
Pida
 
Hi Buschi83,

keine Panik bei versteckten Mängel die vor allem nachweisbar sind bekommt Du sicher dafür eine neue. Du möchtest auf die Gitarre auch spielen. Sonst hilft hier mal kurz der Besuch bei einem Fachhändler der mal drauf schaut. Ist im Regelfall kostenlos.

Gruß...Otelis:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben