Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Das erste Fault Demo (der Song) ist soo endgeil, aber sorry OBNE Guys, das hier war nix. :(
Bleibt evtl. die Hoffnung auf weitere Demos von den üblichen Verdächtigen. (Korey FY!EP vielleicht)
Sehe ich genauso. Sicher waren die Erwartungen hoch, aber auch bei normaler Erwartung wäre das Demo eine Enttäuschung gewesen. Es hat ein paar amüsante Elemente, aber optisch und insbesondere sound-technisch werden sie dem Pedal nicht gerecht. :dizzy:
Das geht bestimmt besser.
 
Man muss finde ich auch etwas bedenken, dass die Jungs es ursprünglich als Live Stream geplant und durchgezogen hatten, das aber aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht zustande kam. Daher haben sie es dann flott aufgenommen und ne halbe Stunde später wars im Netz. Ist also deutlich spontaner als die anderen Videos.

Ich bin trotzdem arg gespannt, wie es sich in echt verhält bei mir. Holen werd ichs mir definitiv, in der Hoffnung, dass es mein Heavy verdrängen kann.
 
Man muss finde ich auch etwas bedenken, dass die Jungs es ursprünglich als Live Stream geplant und durchgezogen hatten, das aber aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht zustande kam. Daher haben sie es dann flott aufgenommen und ne halbe Stunde später wars im Netz. Ist also deutlich spontaner als die anderen Videos.
Das stimmt. Ich habe mich deshalb schon gefragt ob sie (nach erfolgter eigener Sichtung) vielleicht noch einen Teil 2 rausbringen. Irgendwo im Hinterkopf habe ich, dass sie das schon mal wo gemacht haben... :gruebel:
Holen werd ichs mir definitiv
Jawohl! Dann gibt's ein Review aus den eigenen Reihen. :great: :D
 
Hat von euch eigentlich zufällig mal jemand die Gelegenheit gehabt den Old Blood Kopfhöreramp zu testen?

Ich zieh nächste Woche um - da ich da mein Zeug nicht mehr im Keller hab und links und rechts Nachbarn sind
brauch ich irgendwas leises.. :D

Die Überlegung geht jetzt in Richtung Headphone-Amp oder eben irgendeinen kleinen Übungsamp.
 
Hat von euch eigentlich zufällig mal jemand die Gelegenheit gehabt den Old Blood Kopfhöreramp zu testen?
Leider nicht, bisher.
Die Überlegung geht jetzt in Richtung Headphone-Amp oder eben irgendeinen kleinen Übungsamp.
Meine Erfahrung mit den Speaker-Emulationen für Headphone-Ausgänge von Übungs-Amps ist eher ernüchternd. Selbst mein Laney IRT Studio klingt über den KH-Ausgang nicht wirklich überzeugend. Deshalb spiele ich den, wenn es leise sein muss, über das AMT Pangaea mit Speaker IRs an Kopfhörer. Ich hab auch noch einen Vox Amplug AC 30, klein und günstig. Den hatte ich aber immer direkt an der Gitarre, und seit ich den Laney habe, nicht mehr benutzt.
 
Leider nicht, bisher.

Meine Erfahrung mit den Speaker-Emulationen für Headphone-Ausgänge von Übungs-Amps ist eher ernüchternd. Selbst mein Laney IRT Studio klingt über den KH-Ausgang nicht wirklich überzeugend. Deshalb spiele ich den, wenn es leise sein muss, über das AMT Pangaea mit Speaker IRs an Kopfhörer. Ich hab auch noch einen Vox Amplug AC 30, klein und günstig. Den hatte ich aber immer direkt an der Gitarre, und seit ich den Laney habe, nicht mehr benutzt.

Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Das Neunaber Iconoclast hatte ich auch noch im Auge. Mal sehen was es wird - bis dahin muss erst mal mein Micro Cube herhalten. :D
 
Hat von euch eigentlich zufällig mal jemand die Gelegenheit gehabt den Old Blood Kopfhöreramp zu testen?

Ich zieh nächste Woche um - da ich da mein Zeug nicht mehr im Keller hab und links und rechts Nachbarn sind
brauch ich irgendwas leises.. :D
Ich hab ihn leider bisher auch noch nicht getestet, aber deine Situation wäre doch die Gelegenheit! :D

Bei mir löse ich das durch meinen VOX AD120VT.
Ich habe zwar keine Nachbarn die mich hören könnten, spiele aber trotzdem gerne auf Zimmerlautstärke.
Bei dem Amp kann ich die 120 Watt auf 2x1W runterregeln und das ganz ohne Soundeinbußen.

Wünsche dir auf jeden Fall nen reibungslosen Umzug! ;)
 
Der angekündigte Preis von 294 Euro ist deftig :eek:
Keine Sorge, ist die UVP. ;)

Bei Fuzzmonster ist es schon erhältlich, für 249,-. Erst dachte ich wieso ist das teurer als die Anderen, wenn der US Preis doch gleich ist, aber die haben jetzt die anderen auch auf 249,- hoch. :(
Auch in der Effektboutique sind sie auf 245,- hoch...
 
Seit der V2 kosten die OBNEs bei Effektboutique 249, bzw. jetzt 245 Euro. :cool:

Na ja, für mich ist das Thema “Kauf eines Overdrive-Pedals“ ohnehin erstmal erledigt, da ich alle meine Favoriten zusammen habe. ;)
Wird mir nach den ersten Hör-Eindrücken ohnehin sehr schwer fallen, da zu selektieren.
(Dover Drive, PoT, Timmy, Zendrive 2 Gold)
Ich “befürchte“ fast, die werden alle bleiben :D
 
Seit der V2 kosten die OBNEs bei Effektboutique 249, bzw. jetzt 245 Euro. :cool:
Bist du dir da sicher?
Bei Fuzzmonster haben die V2s 229,- gekostet, und ich bin mir fast sicher dass sie bei Effektboutique noch im 230er Bereich waren. :gruebel:
Ist aber auch eh egal. Hab mein OBNE Gedeck zusammen. :D
Für @Fabian93 wird das Fault ja evtl. noch Thema...
Na ja, für mich ist das Thema “Kauf eines Overdrive-Pedals“ ohnehin erstmal erledigt, da ich alle meine Favoriten zusammen habe. ;)
Wird mir nach den ersten Hör-Eindrücken ohnehin sehr schwer fallen, da zu selektieren.
(Dover Drive, PoT, Timmy, Zendrive 2 Gold)
Kann ich mir gut vorstellen. :great:
 
Interessant ist ja übrigens, dass laut G&B Newsletter OBNE als Aussteller auf der Pedalshow des Guitar Summit sein sollen.
Zweites September Wochenende in Mannheim.
 
Interessant ist ja übrigens, dass laut G&B Newsletter OBNE als Aussteller auf der Pedalshow des Guitar Summit sein sollen.
Zweites September Wochenende in Mannheim.
Ja, hab ich auch gelesen. Wirklich interessantes Event. :great:
 
Schönes Foto vom OBNE Fault bei Coast Sonic:


OBNE Fault at Coast Sonic.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin so doof! Ich mag das Fault nicht mehr seit dem Lo-Fi Tech Demo. :ugly:
Ich weiß, da kann ja das Pedal nix dafür, aber irgendwie hat's mir das versaut. Wie blöd ist das denn... :D
 
Vielleicht gibt es ja bald von den üblichen Verdächtigen ein richtig gutes Demo ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
.. .. OT
Bin ich zufällig darauf gestoßen,
Was hältst du von Pettyjohn Pedals?
 
Wir hatten ja nebenan im Pedalnerd Thread schon mal drüber geplaudert:
habt ihr schon mal auf http://obneac.com/ reingehört?
Ich finde da sind echt schöne Sachen dabei. ;)
Wer es noch nicht kennt, gestern kam ein kurzes Video heraus, mit vielen (sehr) kleinen Schnipseln. Wenn auch sehr kurz, es ist eine tolle Übersicht, verpackt in einer Minute, was die Bands dort für coole Mukke machen. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben