Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Ganz interessant:
Im aktuellen OBNE Blog hat Brady mal ein paar Sätze zum Fault geschrieben. Z.B. wie es zu so etwas "Einfachem" wie einem OD im Hause Old Blood gekommen ist und dass die User schon etwas Abgefahreneres erwartet hätten das besser in ihr sonstiges Sortiment passt.

The Fault Overdrive / Distortion. Why is it?

June 18, 2017
So, the cat is out of the proverbial bag. We released our first drive-ish pedal. Announced it on Cinco de Mayo, 2017. Started shipping back on Wednesday May 17th. But the Fault origins started awhile back and sort of centers around my personal preference for overdriven and distorted guitar sounds. See, I tend to prefer an amp that has some drive to it and is already dynamic before ever putting a pedal in front of it. So that's where we went.
I've been somewhat surprised by the response to an Old Blood overdrive. A couple of common questions have included "What made Old Blood want to make an overdrive?" often said with a scrunched face and upward inflection. Well, honestly, over time we had a hodge podge overdrive circuit with EQ and Gain functionality that we personally enjoyed. And the MO of Old Blood from day one has been to put out pedals that we enjoy and find musical, even though others may not. "Will it fit in with your lineup since it isn't that weird?" It is true. The Fault isn't that weird. And I'm not sure how functional a "weird" overdrive would be. Just don't have the vision for that I guess. What it lacks in weirdness, I suppose, was made up for by the ability to cover a lot of sonic territory. The Fault can be used in a wide range of setups, clean and dirty amps alike, with a lot of EQ tweakability to make unique and musical sounds.
Also, I'd like to extend thanks to the musical and engineering brains who offered up some feedback on the Fault. We sent out around 10 "Proto" units to be verbally and physically abused in order to refine the circuit as best we could. And this Fault. This pedal. This is where we landed. For us, it does the trick. So we'll probably get back to the niche and the weird.

Ich freu mich jetzt erst mal auf's Copper Iron Horse, welches aus California bereits verschickt wurde. :claphands:
Somit ist erst mal nicht nur das Fault sondern auch das Caroline Wave Cannon bei mir kein Thema mehr... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im aktuellen OBNE Blog hat Brady mal ein paar Sätze zum Fault geschrieben.

Das hab ich auch schon gelesen, mich macht das Pedal immer noch an und ich finds auch nicht so tragisch, dass es nicht super abgefahren ist. Die Frage ist ja auch, wie kann man einen OD/Distortion abgefahren machen? :D

Ich freu mich jetzt erst mal auf's Copper Iron Horse, welches aus California bereits verschickt wurde. :claphands:
Somit ist erst mal nicht nur das Fault sondern auch das Caroline Wave Cannon bei mir kein Thema mehr... ;)

Da wünsch ich dir viel Spaß mit, aber ich behaupte eher, dass "das Caroline Wave Cannon VORERST bei dir kein Thema mehr ist". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage ist ja auch, wie kann man einen OD/Distortion abgefahren machen? :D
Vielleicht hatten die Leute erwartet, dass sie es mit irgendeiner Art Modulation kombinieren, so wie es Robert Keeley schon gemacht hat. :nix:
Ich persönlich finde das auch nicht tragisch, dass es relativ normal ist.
Da wünsch ich dir viel Spaß mit
Danke! ;)
ich behaupte eher, dass "das Caroline Wave Cannon VORERST bei dir kein Thema mehr ist". ;)
:tongue: :D
 
Im aktuellen OBNE Blog hat Brady mal ein paar Sätze zum Fault geschrieben.
Danke :great:
Im Newsletter von gestern war ich zu doof, den Link zu dem Text zu finden. Der Video-Link “At Fault with Brady“ führte nur zu einem Video von Russo Music.
Auf dem Blog hatte ich dann nicht nachgesehen.
:facepalm1:
@Honeyspiders: hast du gesehen, dass sie einen ihrer Fault-Prototypen zu Caroline Guitar Co. geschickt hatten?
 
Ich hatte zuerst auch nur auf den Video Link geklickt. ;)
@Honeyspiders: hast du gesehen, dass sie einen ihrer Fault-Prototypen zu Caroline Guitar Co. geschickt hatten?
Ja, finde ich cool so was. Die beiden scheinen echt ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu haben (Brady und auch Philippe von Caroline haben das mal irgendwo erwähnt).
OBNE hat ja auch schon für Caroline reviewt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich freu mich jetzt erst mal auf's Copper Iron Horse, welches aus California bereits verschickt wurde. :claphands:
Viel (Vor-)Freude damit :great:
Die Sachen sind oft sehr schnell hier in Deutschland. Nur unser Zoll braucht so lange mit der Abfertigung. Mein PoT war ein Tag nach Versand in Frankfurt, dann hat es ca. 2 Wochen bis zu mir gebraucht. Ich wollte schon beim Zoll anrufen, ob die das Paket wieder zurück geschickt hatten.:eek:
Meine zwei Lovepedals kamen etwas schneller. Bei einem kassierte der Postbote die Einfuhrabgaben, beim zweiten musste ich zum Zollamt fahren, obwohl eine plausible Rechnung außen angebracht war. :nix:
Naja, Hauptsache die Pedals kommen gut an. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was anderes, hast du nicht vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass du dich auf ein Black Fountain freust? Was ist daraus geworden
Du hast Recht ;)
Ende März habe ich bei OBNE ein Black Fountain (mit T-Shirt for free, das mit dem coolen Artwork :)) bestellt. Im Juli bekommt meine Frau ein Geburtstags-Paket von ihrer Freundin aus Kentucky, da ist dann für mich das Black Fountain und der Tomkat (Tone-)Bender dabei. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Juli bekommt meine Frau ein Geburtstags-Paket
Hihi, meine auch. ;)
Allerdings nicht von einer Freundin aus Kentucky. :D
Du hast Recht ;)
Ende März habe ich bei OBNE ein Black Fountain (mit T-Shirt for free, das mit dem coolen Artwork :)) ... da ist dann für mich das Black Fountain und der Tomkat (Tone-)Bender dabei. :D
Na dann freu dich schon mal, wird ja langsam spannend, nach vier Monaten Wartezeit. ;)
 
Ich bin ja nun mal gespannt, wie das Fault sich so zwischen meinen ganzen anderen Zerren schlägt. :whistle:
 
So so, mal eben heimlich still und leise bestellt, was? :D
Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass wir ebenso gespannt sind... ;)

Ach ja, und wie praktisch, dass der erste Musiker-Boardler der es testet auch zufällig so nen tollen YouTube-Channel hat, auf dem wir das dann genau mitbekommen... :whistle:
 
Still und heimlich wars ja nu nicht, nachdem ichs hier mitgeteilt hab. Evtl. hätt ich die Bombe einfach mal mit einem Video platzen lassen sollen in 1-2 Wochen. :D

Ich bin echt gespannt, wie das klingt. Die Tech-Demo war einfach null aufschlussreich darüber, was das Pedal kann. Der Song zum Teasen war super, aber auch nur als Song. Das hätte jede x-beliebige Zerre sein können.
Mal schauen, was ich damit anstellen kann.
Eigentlich hat sich der Bedarf danach auch vorgestern relativiert, da konnt ich noch das Montreal Assembly Positive ergattern, welches auch Boost bis OD & Distortion abdeckt. Aber ich habs ja versprochen, also versuch ichs mal. Wenns enttäuscht, muss es halt leider wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Evtl. hätt ich die Bombe einfach mal mit einem Video platzen lassen sollen in 1-2 Wochen. :D
Das wäre wirklich cool gewesen! :evil:
Die Tech-Demo war einfach null aufschlussreich darüber, was das Pedal kann. Der Song zum Teasen war super, aber auch nur als Song. Das hätte jede x-beliebige Zerre sein können.
Gut zusammengefasst. ;)
Wenns enttäuscht, muss es halt leider wieder zurück.
So sieht's aus! Effekt-Boutique oder?
 
Still und heimlich wars ja nu nicht, nachdem ichs hier mitgeteilt hab. Evtl. hätt ich die Bombe einfach mal mit einem Video platzen lassen sollen in 1-2 Wochen.
Hatte ich auch so verstanden, das es nur ne Frage der Zeit ist, wann das Teil bei dir eintrifft. ;) :D
Viel Freude damit, und ich hoffe, dass es passt und bei dir bleiben kann. :great:
 
So sieht's aus! Effekt-Boutique oder?

Korrekto, kurzzeitig überlegt, es bei guitarbox.co.uk zu bestellen, aber mit dem Paypal Wechselkurs wären es dann nur 11€ Unterschied gewesen und so weiß ich, dass ich problemlos die Rückgabe durchbekomme im schlimmsten Fall.

@escarbian Danke! Ich bin gespannt. Und ja, ich wills einfach ausprobieren, am besten, solange ich noch einer der früheren bin. Es gibt auch immer noch kein anderes Video außer die beiden glaube ich.
 
@Fabian93 Das mit dem Paypal Wechselkurs kannst du in den Einstellung ändern, so dass bei Auslandswährungen deine Bank umrechnet und nicht Paypal. Wusste ich auch erst nicht.
Aber klar, den Fall einer Rücksendung macht ein Shop innerhalb Deutschlands natürlich um einiges unkomplizierter.
 
Das sieht zwar bei einigen Pedalen ziemlich interessant aus, bei anderen aber auch echt schlecht. Da wünsch ich mir teilweise, dass sie die Farben invertieren, z.B. beim Procession oder Haunt. So rum wirkt das irgendwie einfach nicht. :/
 
Tja, wie bisher beinahe bei jeder Special Edition kann man als Fazit sagen:
Nice, aber das Original ist am schönsten. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben