Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

June Editions, Guys!
Komisch, die letzten Posts hier wurden mir gar nicht angezeigt :nix:
Man muss manche Threads hier wirklich aktiv auf Neuigkeiten checken.

Naja, aber diese June-Edition verursacht bei mir eher Augenkrebs, als dass es mich zu einem Kauf veranlasst. :eek:
 
Wie versprochen, hier das Video.

Ich habs im Pedalnerd Thread schon gesagt, ich mag das Pedal sehr. Super vielseitig, von Boost bis Distortion und ein sehr effektiver EQ. Alles dabei, was man braucht. Hat mich auch überrascht, wie gut das klingt im Vergleich zu der Tech Demo. Die.. nunja.. eher mittelprächtig war. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie versprochen, hier das Video.
Danke, Fabian! :great:
Der EQ ist ja echt klasse, sehr vielseitig. Ich habe das Gefühl das Gerät mag Höhen. :evil:
Was mir persönlich soundtechnisch besonders gut gefällt ist die Gain Stufe 2. Da ist ordentlich Dirt drin, ohne das es zu spitz (metalig) wird.

Was zum Nachmittagskaffee für dich ist unterwegs... ;)
Ach ja, und nettes Shirt. :)
 
Danke fürs Lob. Ja, der EQ ist echt super krass. Da kann man so ziemlich alles einstellen. Das Pedal mag auch Höhen, aber ich glaube, das liegt auch zu einem großen Teil an "meinem" Sound. Ich mag eigentlich alles etwas bissiger als normal.

Die 2. Stufe könnt für meinen Geschmack gern noch etwas Metal-mäßiger sein (wie man evtl. an den Satyricon und Darkthrone Riffs merkt). Aber wenn man ein wenig den Midscoop macht, geht es schon in die Richtung. Ich habe ja noch das Empress Heavy für solche Zwecke, auch wenn ich gehofft habe, das mit dem Fault verdrängen zu können. Die beiden wildern aber nicht im selben Revier.

Und danke, ich mag das Shirt auch. :D
So wie die Firma dahinter. ;)
 
Wie versprochen, hier das Video.
Das ging ja jetzt schnell. :great: :claphands:
Vielen Dank für das erste Pedal-Demo des Fault :D
Muss ich mir gleich heute Abend nochmal am PC anhören, mit dem Smartphone ist der Klang einfach schwer zu beurteilen. Hört sich aber vielversprechend an.
 
ich glaube, das liegt auch zu einem großen Teil an "meinem" Sound.
Ja, das kann gut sein. ;)
Ich habe ja noch das Empress Heavy für solche Zwecke, auch wenn ich gehofft habe, das mit dem Fault verdrängen zu können. Die beiden wildern aber nicht im selben Revier.
Tja, wie schrieb Old Blood zum Fault: It is the drive you didn't even know you needed. :D

Wie ist es denn eigentlich wenn man nur die Gain Stufe 2 aktiviert? Oder "braucht" die die Stufe 1?
 
Wie ist es denn eigentlich wenn man nur die Gain Stufe 2 aktiviert? Oder "braucht" die die Stufe 1?

Gain 2 ist nur aktiv, wenn Gain 1 an ist. Bzw. der eine Switch macht an aus und der andere schaltet zwischen Gain 1 und 2. Wenn man Gain 1 allerdings komplett runterdreht, kommt auch aus Gain 2 nichts raus. Das scheint da irgendwie drauf aufzubauen würde ich vermuten. Wenn man Gain 2 fest lässt und die erste Stufe regelt, ändert sich der Sound auch. Zwar nicht gigantisch, aber immerhin.
 
Es gibt jetzt auch eine Reverb Demo zum Fault.
@Honeyspiders, wenn du bei mir schon das Gefühl hattest, es möge Höhen. Dann hör dir mal das hier an. :D

(Der spielt zwar besser als ich, aber ich glaub die Demo hätt keinen Kaufanreiz für mich geschaffen)


 
Es gibt jetzt auch eine Reverb Demo zum Fault.
@Honeyspiders, wenn du bei mir schon das Gefühl hattest, es möge Höhen. Dann hör dir mal das hier an. :D

(Der spielt zwar besser als ich, aber ich glaub die Demo hätt keinen Kaufanreiz für mich geschaffen)




Also mich reizt das Teil sowieso nicht, die Reverb Demo bestätigt das aber eher, als dass sie mein Interesse steigert.
Ist halt ein Drive und es klingt ganz nett, aber mehr auch nicht. Zumindest für mich. :)

Deine Demo fand ich da überzeugender.

Bin ansonsten mal gespannt was als nächstes kommt. Einen Filter oder irgendwas in Richtung Ringmod fänd ich spannend. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ist neben Effekt-Boutique der erste weitere deutsche Händler, oder gibt's mittlerweile noch mehr?
 
Der spielt zwar besser als ich...
Ich weiß zwar nicht wer von euch besser spielt, aber das Gedudel von dem Typen ist für mich nur schwer zu ertragen. Wenns da nicht um Old Blood ginge, wäre ich keine Minute dabei geblieben... Solche Demos sind grauenhaft.
die Demo hätt keinen Kaufanreiz für mich geschaffen
Das ist aber noch sehr nett formuliert. Ich finds fast schon schlimm und würde als Hersteller die fast bitten das Video vom Netz zu nehmen.

Tja, was soll man sagen, das Pedal hats echt nicht leicht... Vielleicht liegt ja ein Fluch darauf... :D
Oder es liegt am Namen... :evil: :D
Ist neben Effekt-Boutique der erste weitere deutsche Händler, oder gibt's mittlerweile noch mehr?
Loopersparadise hat offensichtlich sogar mal die ein oder andere Special Edition:
http://www.loopersparadise.de/de/index.php?k=280
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das sind auch ungefähr die Preise, die ich im Hinterkopf hatte. (Wir hatten das Thema ja neulich mal) ;)

Ich habe heute mein Board mal neu verkabelt. Das Iron Horse integriert und wie nebenan schon erwähnt, das Dark Star umpositioniert. (Sitzt jetzt nicht mehr im FX-Loop sondern vor dem Amp und vor dem Iron Horse, aber immer noch nach den anderen beiden Zerren.)
Foto gibt's die Tage nebenan. ;)
 
Oha, gut zu wissen mit Loopersparadise. Falls ich mir mal wieder was von OBNE gönne werd ich's dann wohl dort bestellen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben