Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Toller Typ! Keine Kasperei, dafür ausführliche Erklärungen ... und so schön musikalisch.

Das Dark Light ist sogar beim T. gelistet. Ich bin schon arg in Versuchung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Dark Light ist sogar beim T. gelistet
Bei der Effektboutique habe ich es auch schon gesehen. Wundert mich etwas, da es anfangs nur auf der OBNE-Webseite erhältlich sein sollte und auf 2000 Pedale limitiert ist.
 
Old Blood Noise Endeavors - Dark Star
Eines meiner absoluten Lieblingspedale. Mit dem Dark Star sind ziemlich unvergleichliche Ambient-Sounds möglich und ich nutze es fast auf jedem Recording in irgendeiner Form.
Die Produktion wurde im Februar 2024 eingestellt. Zum Abschluß gab es eine Commemorative Edition 2015-2023 in schimmerndem Nachtblau mit blauer LED, neuen Fonts und Frontbeschriftung.
Für die unbestimmte Zukunft ist wohl eine Version 3 (möglicherweise Stereo?) in Planung.
Hier meine beiden Pedale zusammen: mein ältestes Pedal im Arsenal (links) und die Commemorative Edition (rechts).
Eingestellt ist eines meiner favourite settings: Pitch Mode, Mix 100 %, CTRL 1 & 2 Octave down, Reverb bei 9-10 Uhr.


OBNE-Dark-Star-2015-2023-1200px.jpg



Die Commemorative Edition ist in Europa nur bei Stefan Fast's The Pedal Zone erhältlich (aber sicher nicht mehr lange).


OBNE-Dark-Star-CE-1000px.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein wahrlich fantastisches Pedal, welches kreativ immer wieder fasziniert und überrascht. Merci Dir für das tolle Setting. Hab das gestern ausprobiert und obwohl ich das Pedal schon sehr lange habe, war das eine weitere, neue und bezaubernde Klangwelt. Ich find's immer wieder faszinierend, wie dynamisch der OBNE-Kram auf unterschiedliche Gitarren reagiert. Richtig frech wird's à la Jazzmaster, da passieren Dinge, unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, man kann immer wieder neue Sounds mit dem Dark Star entdecken. Crush-Mode mit Octave down bringt auch schön düstere Sounds. :alien:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben