Old School Death Metal Sound für Pod HD 500

  • Ersteller Paralyzed_SysteM
  • Erstellt am
Paralyzed_SysteM
Paralyzed_SysteM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.09.10
Beiträge
255
Kekse
499
Ort
Limburg
Hallo Gemeinde,

für mein Ein-Mann-Projekt brauche ich einen old schooligen Death Metal Sound ála Entombed (http://www.youtube.com/watch?v=BJp6cfXHXsY) oder Fleshcrawl (http://www.youtube.com/watch?v=WpasNOfv9wk).
Leider finde ich bei Custom Tone von Line 6 nur unbrauchbaren Schrott.
Was mir vllt auch helfen würde, wäre eine Auflistung von den verschiedenen Effekten die diese Bands benutzen. Ich hab mir schon mal gegoogelt aber mit dem Ergebnis bin ich absolut nicht zufrieden.
Bin über jede Hilfe dankbar!:)


Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht entsinne basiert der "oldschool-swedish-death-metal-sound" auf 'nem Boss HM-2 der durch ein Marshall JCM 800/900 Halfstack gejagt wird. Thats it.

Eine Marshall-Emulation von Line6 dürfte kein Problem sein, was das HM-2 angeht bin ich grad überfragt. Das originale Boss-Pedal ist (neu) nicht mehr erhältlich, das Behringer HM300 soll diesem nachempfunden sein (bis auf die Farbe :D), aber auch hierzu kann ich nichts sagen. Gibt aber genug Meinungen im WWW hierzu, ebenso Videos...


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben