Old School Death/ Crust/ Hardcore Sound

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Nen HM-2 kriegt man aber immer.
Ich habe 2 Stück und habe jeden innerhalb einer Woche gefunden und gekauft.
Vielleicht könnte ich dir sogar einen besorgen wenn du willst......

Grüße
Void
 
Moin!

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Ich habe es witzigerweise mit einem Danalectro Grilles Cheese lösen können. Leider rauscht dieses Pedal sehr sehr sehr sehr sehr... sehr arg. Da kann man das Live meist nicht ohne irgendwas Rauschunterdrückendes spielen. Ich habe es mal aus reinem Interesse aufgeschraubt um zu sehen, wie diese "käsigen" Sounds entstehen können. Dabei ist mir eine Faselspule aufgefallen und bin ohne Konkret auf die Schaltung einzugehen nun die Idee, dass darin einfach ein Wah sein müsste. Derzeit versuche ich mir etwas mit viel weniger Wasserfall und mit ein wenig mehr Sound-Optionen in einem Metallkästchen zu basteln... aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten würde ich zum DS-1 tendieren denke ich.
Ich weiß nicht wie es mit den heutigen Pedalen ist, aber das alte Ding von meinem Bandkollegen hat immer vor bereits verzerrtem Brett stets gepfiffen wie sau.
 
Ich melde mich mal zu Wort, aber das wird nicht billig :p

Durch meinen youtube kanal bin ich ja etwas begünstigt was erfahrung mit FX Pedalen angeht und werde mehr unter den Füssen gehabt haben als so manch anderer…

Der Meathead wird dir definitiv too much sein, ist halt gain auf 12 und dann den knopf abgerissen.

Das Boss HM-2 hatte ich vorkurzem auch schon hier unter der Demo Kamera und auch mit im Proberaum!
Zuhause hat die Kiste einen recht guten eindruck gemacht (ganz witzig, wie meißt bei Boss) aber im Proberaum ist das teil gnadenlos abgesoffen…

Mir fallen jetzt spontan 3 verdammt gute Zerren ein, die bei mir auch auf voller Lautstärke im Raum exzellent funktioniert haben (bin ebenfalls auf Dropped C gestimmt aber habe immer so spagetti saiten… ;-P )

Richtig geil ist das Reeza II von EMMA allerdings recht sauber im grund sound wenn auch schön rockig…
Der Gain Poti hat aber nicht viel spielraum und es ist eigentlich immer recht heftig verzerrt wenn ich das richtig in Erninnerung habe…

Die absolute Mörderkiste in sachen Fuzz ist das Toneczar Vault. Bis jetzt das beste Fuzz der härteren Gangart das ich jeh gespielt habe.
Ed Rembold hat an dem Teil Jahre gearbeitet bis es so perfekt geklungen hat.
"Normale" Brutalo Sounds, Octave up und sogar eine gut getweakte 5th harmonie die etwas in richtung HM-2 geht eben nur viel besser.
Dazu noch ein Low End Boost, EQ sektion und content regelung für octave up, 5th und oder low end wenn du im normalen Betrieb bist.
Das ganze hat einen Haken und der lautet 375$ + 46$ versand und nochmal dick Zoll, wartezeit muss man auch mitbringen, sollte so 6 - 12 Monate dauern bis die Kiste fertig ist aber ich bereue nicht einen Euro…

Nicht ganz so aggro aber verdammt sensibel und richtig fett vor nem lauten Amp mit viel Headroom ist der Sonic Titan von D*A*M
Hier hat mir die neue version ST-07 am besten gefallen da er quasi das beste aus allen vorgänger Modelle vereinigt.
Das Pedal ist sehr sensibel im zusammenspiel mit picking, dem Amp und deinen Pickups…

Über den Monarch von EQD habe ich als booster bzw. preamp / Orange Amp simulator auch viel gutes gehört.
Einige Bekannte machen das teil gar nicht mehr aus…
Demos dazu mache ich heute fertig und die kommen im laufe der Woche…

Hörbeispiele zu den ganzen Pedalen findest du auf meinem Youtube Kanal (siehe signatur…)
 
Wow, danke! Denke aber, die Dinger sind mir eher zu teuer, zumal ich da wohl auch nen anderen Amp bräuchte, um wirklich alles rauszuholen....
Hab jetzt gesehen, der HM-2 geht ja ab und zu mal auf Ebay zu vernünftigen Preisen weg... Gibts da grosse Unterschiede zwischen dem Japan- und dem Taiwan-Modell (hab ich im Netz einige Male gelesen)?
 
Ich habe beide Versionen und der Unterschied ist nicht hörbar!

---------- Post hinzugefügt um 18:22:35 ---------- Letzter Beitrag war um 16:20:16 ----------

Nur damit wir uns hier richtig verstehen, ich rede von in etwa so einem sound:

http://www.youtube.com/watch?v=pr7-y3UXUxQ

oder so einem

http://www.youtube.com/watch?v=jZwrvC_MO1c&feature=related

Okay, das vereinfacht das ganze schon mal wesentlich. Und ja, Rotten Sound und Trap Them haben nen Sound der stark in die Richtung geht, die ich mir vorstelle. Ich glaube, wir verstehen uns schon :D
 
Ich behaupte nach wie vor, dass man diesen Sound so nur mit dem Boss HM-2 hinbekommt.
Als Amp dann nen Marshall 2203 oder nen Ampeg V4 bzw. V4B
 
Vllt. interessierts ja jemanden. Hab jetzt seit ein paar Wochen ein HM-2. Klingt vor dem Peavey 6505+ ganz in Ordnung, werde wohl noch ein wenig an den Amp-Settings rumspielen müssen, dürfte noch etwas weniger matschig sein. Aber für's erste bin ich zufrieden. Danke nochmals :)
 
Also ich hatte mal ein japanisches HM-2 und verkaufte es wieder. Ich wollte nur mal so eine Spielerei ausprobieren mit diesem Old School Schweden Death Metal Sound den auch Trap Them etc. fahren. Ich hab den Verkauf letztes Jahr jedenfalls bereut. Ich habe dann einfach mal dieses Behringer HM300 probiert. Ist zwar nicht schön und es klingt nicht ganz so wie ein HM-2, aber doch durchaus sehr, sehr nah dran wie ich finde. Für den Preis sollte man es ausprobieren. Da kann man nicht viel falsch machen. Ich empfehle es mal. ;)

Mhm ich sollte es mal wirklich an meinem Marshall JVM ausprobieren.
 
Wie ich schon mehrfach schrieb, am besten klappt das ganze mit älteren Non Master Topteilen.
Sogar vor nem Vox AC30 klingt ein HM-2 sehr sehr geil!!!!
 
Mhm an meinem alten Randall T2 oder 150 G3 (beides Hybriden) klang das HM-2 auch immer total brutal. Aber wir wissen ja alle das es oft Glückssache ist, ob ein Pedal irgendwo passt. Ich werde am Sonntag bei der Bandprobe spaßeshalber mal das Behringer HM300 am JVM probieren. Mal sehen wie das sägt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben