OLP Axis Musicman - neue Schaltung - neue Humbucker - usw..

von saabler, 30.12.05.

  1. saabler

    saabler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #1
    Hallo Leute,

    bin neu hier und komme gleich mit einem für Euch wahrscheinlich läppischen Problem daher!

    Ich möchte meiner OLP Axis einen Satz neuer Seymour Duncan´s Humbucker spendieren und diese dann auch über Push/Pull Potis splitten können - soweit - so gut!

    Mein Problem derzeit ist, dass ich noch keinen Schaltplan hierfür gefunden habe!?

    Was muß ich bei der Schaltung beachten, da meine OLP ja keinen Tone-Poti besitzt!?

    Wäre eventuell auch an einer doppelten Push/Pull-Poti Lösung interssiert - soll heißen, wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn jeder Hummi separat in der Lautstärke regelbar ist!

    Viele Probleme für mich - ein Leichtes vielleicht für Euch - Hiiiiiillllffeeeee!
     
  2. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.12.05   #2
    Schaltpläne gibt es z.B. auf der Homepage von Seymour Duncan, unter "Support".
    Wieviel Potis hat denn die Gitarre schon?
     
  3. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 30.12.05   #3
    das es sich bei der OLP nicht um ein sammlerstück handelt, bau doch einfach noch ein zweites volumepoti ein.
    wobei ich eher nur mit dem einem vorhanden poti arbeiten würde.
    sprich, push-pull und dann sind beide HBs gesplittet oder eben nicht.
    reicht doch eigentlich aus, oder etwas nicht? ;)
     
  4. saabler

    saabler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.05
    Zuletzt hier:
    30.12.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.05   #4
    Danke - hab´s gefunden und war sehr hilfreich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping