OLP Tony Levin Bass

  • Ersteller Krischaan
  • Erstellt am
K
Krischaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
04.01.06
Beiträge
24
Kekse
54
Hi,
Wollte mal hören ob es jemanden gibt der den Tony Levin Sig. von OLP hat oder ausführlich testen konnte.
hab die suche bemüht und das was rauskam war nur halb informativ.
Wer kann wirklich was über den Bass sagen.
Brauch nen günstigen 2t bass,5 saitig.
Dieser sagt mir von den features und was man so liest zu.
nur Berichte von Besitzern hab ich noch nicht gefunden.
also hat den schon jemand, oder wirklich ausführlich testen können?!
lg krischaan
 
Eigenschaft
 
Bei Harmony Central gibt's 2 Berichte.
Ansonsten weiß ich auch nichts über den Bass.
 
ich weis bloss das der wohl n normaler OLP 5 String ist wie alle anderen auch, nur das der unterschied ist, das der Tony Levin Aktiv ist statt Passiv. Und es gibt ihn in 2 Farben ^^ das alte natural und neuerdings n sehr schickes Orange mit weißem Pickguard, so wie Levin ihn auch original spielt..
 
Ryknow schrieb:
ich weis bloss das der wohl n normaler OLP 5 String ist wie alle anderen auch, nur das der unterschied ist, das der Tony Levin Aktiv ist statt Passiv. Und es gibt ihn in 2 Farben ^^ das alte natural und neuerdings n sehr schickes Orange mit weißem Pickguard, so wie Levin ihn auch original spielt..

Zudem hat der Tony Levin Signature Bass einen anderen (besserern) Pick-Up, der ja bei den gewöhnlichen OLP Stingrays als Schwachpunkt gilt. ;)

Gruß,
Carsten.
 
oh...dann erzähl mal bitte mehr wenn du was davon weist...
Ich wollt mir nämlich unbedingt n Stingray 5 alleine schon wegen der Optik kaufen...allerdings keinen OLP Standart wegen den schlechten kriterien...und n SUB hat halt nich das geile Pickguard
 
Ryknow schrieb:
oh...dann erzähl mal bitte mehr wenn du was davon weist...
Ich wollt mir nämlich unbedingt n Stingray 5 alleine schon wegen der Optik kaufen...allerdings keinen OLP Standart wegen den schlechten kriterien...und n SUB hat halt nich das geile Pickguard
Afaik soll der Tony Levin Bass besser verarbeitet sein und hat eben die aktive Elektronik, den Linde Korpus mit Ahorndecke (zumindest das Natural Modell) sowie den MM-Humbucker. Ich habe allerdings mal gelesen dass der Hals zwar auf den originalen und weiten Saitenabstand ausgelegt ist, Bridge und Sattel allerdings auf einen schmaleren. D.h. die Saiten dürften mehr oder weniger weit weg vom Griffbrettrand sein, als beim echten MM Stingray. Inwieweit das ins Gewicht fällt ist letztendlich fraglich. Ich selbst hatte leider noch keine Möglichkeit dies zu überprüfen, deshalb klammere ich das mal aus und richte die Frage an diejenigen, die schonmal einen OLP Tony Levin Sig. Stingray in der Hand hatten. Also soviel weiß ich leider auch nicht. Hier hatten sich glaube ich aber bereits manche zu diesem Bass geäußert und da war von diesem Problem mit dem Saitenabstand nie die Rede. Ich habe egtl. nur positive Beurteilungen bezüglich seines Preisleistungsverhältnisses hier gelesen. Du wirst wohl nicht umhin kommen, Dir selbst ein Bild zu machen. Ich werde mir den Tony Levin Bass demnächst mal näher ansehen, meine Meinung werde ich dann mitteilen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Gab auch mal nen Test in der Gitarre & Bass, wo er wirklich nich schlecht abgeschnitten hat. An Details kann ich mich jedoch nich erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na toll.....das ist die einzige ausgabe die ich ausm Jahr 05 natürlich nich hab -,- danke aber
 
also ich persönlich war von dem bass nicht so angetan...

werf doch auch mal ein auge auf die günstigen G&L bässe, die sind richtig klasse. Auf jedenfall mal antesten und vergleichen ;)
 
jut...für Krischaan würde es ne alternative sein...aber ich will ja die Stingray5 Form ;)
 
ich hab den tony levin bass mal angespielt und fand ihn für den preis wahnsinnig gut. tolle h-saite, tolle verarbeitung, gutes handling, eine echte empfehlung! außerdem ist er aktiv, im gegensatz zu den "normalen" olps. :great:
 
genau ich will stingray5.
hört sich ja gut an.....mal sehen was ich da so mit machen kann ! ;-)
lg krischaan
 
Tach,
grade ist er gekommen der neue OLP Tony Levin.
Die farbe Peach!!!*g*
total "auffällig"...hehe.
naja macht schon mal was her.liegt gut in der hand. trockener sound ohne amp auch ganz angenehm.gute bespielbarkeit.
Gute verarbeitung.
mal sehen was der amp-test später noch sagt.
ich halte euch auf dem laufenden!
lg krischaan
 
Glückwunsch :great:

Ich will:
den Bass :D

aber auf jedenfall:
n paar Fotos
Infos*woher und wieviel*
und wenns geht n schönen Testbericht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben