neuer Bass - brauche Dringend eure Meinung

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

ich stehe vor folgender Situation:

Ich bin hauptsächlich Gitarrist. Für CD Produktionen spiele ich nun aber vermehrt auch Bass ein. Meine Ausrichtung ist auf jeden Fall semi-professionell. Spieltechnisch spiele ich meistens mit Plek.

Bisher habe ich mit einem günstigen Harley Benton 5 Saiter gearbeitet. Der Sound ist mir aberzu matschig und undifferenziert. Nun habe ich bei ebay günstig einen MEC PU ersteigert... und...
nun passt er wegen einer speziellen Fräsung nicht in den Harley Benton.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass:

Im Auge habe ich nun:

OLP 5 Saiter - würde ich mit dem MEC und aktiver Elektronik erweitern

OLP Tony Levin - würde ich nur mit MEC erweitern

Fame 5 Saiter MMStyle - wegen der guten Berichte hier und aktiver Elektonik
(würde auch mit MEC erweitert werden)


Was wichtig ist: Die tiefe H-Saite. Die darf nicht matschen und muss differenziert rüberkommen.
Preislich sind das die absoluten Höchstpreise (also bis ca. 480 EUR).

Testen kann man die drei Alternativen eh nirgends auf einmal.
Freue mich darum nun über Meinungen und Tipps.

Gruss
Michael
audiogen.
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir den Tony Levin empfehlen.
Den Fame habe ich schon gespielt und ich fand dass er keinen Schönen Sound hatte ( ist Geschmackssache, der Sound ist auf jeden Fall nicht MM-mäßig).
Da du schreibst, dass du vor allem eine H-Saite willst, die sehr differenziert rüberkommt, dürfte der Tony Levin für dich das richtige Instrument sein, da diese Eigenschaft in allen möglichen Testberichten besonders hervorgehoben wird, das muss bei dem Bass wohl aussergewöhnlich gut sein, vor allem für den Preisbereich.

Hier noch ein Review:
https://www.musiker-board.de/vb/ins...-olp-tony-levin-sig.html?highlight=tony+levin
 
Pu würde sowieso gewechselt werden. Aber der Tony Levin ist glaub ich ganz gut.
 
Warum willst du den denn unbedingt wechseln?
 
wenn er ihn doch jetzt schon mal gekauft hat^^ ne ihc würd auch tony levin empfehlen, hab den neulich angespielt und ich fand da auch gerade die 5. extrasaite nciht zu undefiniert wie an vielen anderen
 
ich kann Dir einen Ibanez GSR 205 wärmstens empfehlen.
Ich hatte dieselben Budget-Vorgaben und habe einen ganzen Tag bei Thomann getestet. Der kam dabei raus.
 
Noch ein weiterer Verdächtiger:
Yamaha BB615. Flexibel, differenziert, matscht nicht.
Hat aber ein anderes Spielgefühl als ein Ibanez oder die OLPs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben