onboard preamp?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,
wollte mich mal erkundigen welche Vorteile bzw. ab welcher Preisklasse
es Sinn macht , nicht den Preamp meiner Soundkarte(tc Desktop konnekt 6) zu benutzen speziell für Vocal aufnahmen, und welches Mikro bis 500 Euro am besten wäre.?
danke und gruß
 
Eigenschaft
 
ab einem mic über 500€ :)
 
Onboardsoundkarten sind für Recording nicht geeignet. Das bekommt man recht günstig heutzutage mit einem Interface geregelt. Das beste Mikro in der Preisklasse bis 500 Euro ist für mich ein BPM CR-10S oder ein CAD e² 300, das Du am günstigsten per Ebucht aus den USA oder UK bekommst.
 
Hallo,
also ich habe ja ein Interface, wie oben schon gesagt das Tc-desktop Konnekt 6.
Ich wollte eigentlich nur wissen wie sich die Abstriche bemerkbar machen wenn ich den "onboard" (war vielleicht blöd ausgedrückt..) also den Interfacepreamp benutze und nicht einen extra preamp?
Das Cad Mikro habe ich hier für 500 gesehen und in Amerike bei ebay für 200 Dollar.
Laut shipping Calculator kostet es 70 Dollat also insgesamt 200 Euro!
Haste mal ein schönes klangbeispiel für das Mic?
Gruß
 
"Onboard" meint eigentlich auf dem Motherboard. Das TC-Teil kannst Du natürlich gut nehmen. Ich hatte nur Onboard gelesen. Es hat ja auch Phantomspeisung.
Was Klangbeispiele angeht, brauchst Du bloß dem Link Mikrofonvergleich in meiner Signatur folgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben