Papa Schlumpf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.11.24
- Kekse
- 37
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay ein CAD Trion 8000 ersteigert, da ich schon länger ein Großmembran Studiomikrofon gesucht hab und dies jetzt günstig ersteigern konnte
Jetzt habe ich aber überlegt und mir gedacht, du Idiot hast jetzt ein super Mikro, aber weder eine gute Soundkarte (On-board) noch einen Preamp!
Meine Frage ist, was muss ich beachten???
1.Das Mikrofon ist ein Röhrenmkro ist es besser/schlechter, dann ein Röhrenpreamp zu benutzen...oder Geschmackssache???
2.Wie stark sollte ein Preamp verstärken(20dB???)?
3.welche Preamps rauschen zu stark..?
(Ich hab schon festgestellt, dass die Preisunterschiede enorm sind!)
Ich brauche übrigens nur ein 1-Kanal Preamp!
Wenn ich ein wirklich guten Sound möchte, macht eine derartige Kette Sinn: Mikro-->Preamp-->Soundkarte?
Und wenn ja, welche Geräte bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis..?
So viele Fragen
ich hab mir vor ein paar Tagen bei ebay ein CAD Trion 8000 ersteigert, da ich schon länger ein Großmembran Studiomikrofon gesucht hab und dies jetzt günstig ersteigern konnte
Jetzt habe ich aber überlegt und mir gedacht, du Idiot hast jetzt ein super Mikro, aber weder eine gute Soundkarte (On-board) noch einen Preamp!
Meine Frage ist, was muss ich beachten???
1.Das Mikrofon ist ein Röhrenmkro ist es besser/schlechter, dann ein Röhrenpreamp zu benutzen...oder Geschmackssache???
2.Wie stark sollte ein Preamp verstärken(20dB???)?
3.welche Preamps rauschen zu stark..?
(Ich hab schon festgestellt, dass die Preisunterschiede enorm sind!)
Ich brauche übrigens nur ein 1-Kanal Preamp!
Wenn ich ein wirklich guten Sound möchte, macht eine derartige Kette Sinn: Mikro-->Preamp-->Soundkarte?
Und wenn ja, welche Geräte bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis..?
So viele Fragen

- Eigenschaft