one in a lifetime electric guitars

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
DZPL - ...

DFAAC9B1-C1F3-427F-B50E-D54C8AC1F764.jpeg


Prototyp des Z-Bucker (Vol kompensierter HB Split aus 2 SC) und das Z-Glide mit meinem Namen, macht die Gitarre zum Unikat.

0FFA1093-CB0B-4C74-AD16-3A7BA43A6D8D.jpeg



FGN Special Jozsi Lak Run. Es gibt offiziell 2 in dem Stil, die andere hat die Farben jedoch an anderer Stelle.

91B2B450-90F9-49D0-967C-BBF7F5A7DF64.jpeg



Gruß
Martin

P.S. Verstärker in Auflage 50 oder weniger, könnte ich so einige :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, dass niemand hier im Norden die Dean Zelinskys führt, die interessieren mich ja schon :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. habe ich mal für einen Bekannten diese aufgetrieben (wenig benutzt und auch nicht so ganz billig, aber jeden Cent deutlich wert): Dean Zelinsky Zenyatta, eine sehr gelungene LP-Alternative, gab es offenbar nur mal eine Zeitlang im online-Vertrieb ... ich hatte so meine Probleme, die wie verabredet weiter zu reichen ... ;)

...da halt bitte an dich, ok? :D (vielleicht eigenen thread aufmachen?)


Dean Zelinsky Zenyatta.jpg
Dean Zelinsky Zenyatta detail 1.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 2.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 3.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 4.jpg Dean Zelinsky Zenyatta detail 5.jpg Dean Zelinsky Zenyatta head front.jpg Dean Zelinsky Zenyatta head.jpg
 
.. habe ich mal für einen Bekannten diese aufgetrieben (wenig benutzt und auch nicht so ganz billig, aber jeden Cent deutlich wert): Dean Zelinsky Zenyatta, eine sehr gelungene LP-Alternative, gab es offenbar nur mal eine Zeitlang im online-Vertrieb ... ich hatte so meine Probleme, die wie verabredet weiter zu reichen ... ;)
Versuchst Du zu verkaufen? :D
 

DZPL gab es eine Saison bei Thomann. Jetzt im wesentlichen als Direktimport von DZPL aus den USA.

Dean war aber - zumindest gelistet - auf der FUZZ Show in Schweden. Vielleicht gibt es ja dort einen Händler, der sie ranholt. Ich habe mir auch schon eine aus den USA schicken lassen (die ich verschenkt habe - ich wollte den Druck im Z-Glide). Das ging recht problemlos.

Gruß
Martin
 
Aber ich kann die nicht einfach mal anspielen, das nervt mich.

Ich bin ja auf der Suche nach ner Strat dies Jahr, und habe mich mehr oder weniger auf eine Squier CV 50s gefestigt.
Aber auch eben mangels Alternativen, hier im Norden findet man außer dem Big F nur Eigenmarken.
Die Zs wären ne interessante Alternative.
 
..hat jemand hier so eine?

Tu's nicht. Benimm dich. Spar dir das, es gehört sich nicht, die Gitarren anderer Leute zu verunglimpfen. Nein, nicht. NeinneinneinnneinNEINNEINNEIN!!!!

… ich mach's doch. Tschulligung :D

Framus-Strato-Kopfplatte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Teil hat ja 9 Saiten:weird: Das habe ich bisher nur bei A-Gitarren gesehen. Bzw. sind die 9 Saiten bei den E-Gitarren die ich so kenne anders angeordnet:)
 
Versuchst Du zu verkaufen? :D
... davon wären wohl mehr abzusetzen, als ich bisher gesehen habe :) Aber siehe oben: ist in (guten) anderen Händen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
… ich mach's doch. Tschulligung :D
... man darf alles tun, nur sich nicht dafür entschuldigen ...
Die Verwandtschaft ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber die Melodie schlumpft wesentlich schlumpfiger.
 
Cooler Thread, interessante Schätzchen. Ich hab auch so eine...

Eine W. Kist Semiakustik, gekauft irgendwann in den 80ern. Keine Ahnung, ob es da noch mehr von gibt, ich habe jedenfalls nie wieder eine gesehen.

Wunderschönes Holz, ich weiß leider nicht welches. Der Hals ist (so weit man das durch den Lack sehen kann) durchgehend und aus mehreren Holz- und Furnierstreifen zusammengesetzt. Die Seitenteile sind daran angesetzt. Die Hardware ist schon etwas mitgenommen und der Lack hat leider ein paar Risse - aber sie hat ja auch schon weit über dreißig Jahre auf dem Buckel. :)

IMG_5412.JPG


IMG_5409.JPG IMG_5410.JPG IMG_5418.JPG IMG_5418-001.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da gab es wohl noch eine

Tatsächlich, Danke. Schon fast eine Serie. :D
Wobei, ein wenig unterscheiden sie sich: meine ist schwarz Burst lackiert und hat goldene PU Rahmen, ob das Holz gleich ist, kann man schlecht sagen, sieht etwas heller aus.

Nach Hoyer Dreamer werde ich mal suchen...

*edit*
Das einzige zu "Hoyer Dreamer" finde ich auch auf Musikkeller. Sieht ein bisschen ähnlich aus. "Baugleich" würde ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2009 bei Ebay gefunden und draufgestürzt :D seitdem keine zweite irgendwo entdecken können, eventuell ein Prototyp
Firefox Mini Violin Guitar.jpg

und der Hüttle Star auch nochmal
Hüttl Star 70s (mein Bratsternchen).jpg

damit da nicht verwaiste Link bleiben :D

auch nicht alltäglich aus der Serie: eine one piece maple neck Fenix Mini strat
Firefox Mini Strat Red MN India.jpg


und noch was aus dem German Electrics-Stall von Klira, vermutlich vor Mitte der 60er, Modell-Name unbekannt ...

Klira  b red glitter 1963.jpg


ich hatte ja gehofft, hier mehr schräge Vögel sammeln zu können ... aber ich bin das wohl ein Exot, geschmacklich gesehen :D
 
Da habe ich auch einiges, fange mal harmlos an:TelekopKomplA.JPGTelekp Korpus2.JPG
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier auch ein Beitrag von mir...

Bereits 2016 hatte ich in der Gitarre&Bass ein Review über die Leo Standard von "Leo Guitars" gelesen und fand das Teil damals schon sehr geil, aber auch unerreichbar... wie es der Zufall so wollte, entdeckte ich diese Schönheit hier bei meinem Gitarrenbauer an der Wand der sie vor ein paar Jahren über Umwege erhalten hatte, lange unangetastet und etwas verstaubt... nach etwas hin und her kamen wir zu einem Deal.

Leo Guitars ist ein Gitarrenbauer in Baden Württemberg dessen Gitarren derzeit zumeist bei Boutique-Gitarrenshops in D, CH und in den USA gehandelt werden.

Meine Gitarre war (auch im Zertifikat bestätigt) auf der Holy Grail Show in Berlin ausgestellt.

Eine sehr geile Gitarre mit einer fantastischen bespielbarkeit (ab dem 12. Bund ändert sich die Bundstärke) die meine Gibsons ausgestochen hat.

20210417_140110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
IMG_20211219_200205458~2[1].jpg


Diego Baritone Telecaster.
Wurde mal vom Vertrieb (Göldo) als Demoteil für den damals erhältlichen Bariton-Hals gebaut...war so Anfang 2000er.
Klingt groß und großartig!

Gruß,
Bernie
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine alte Herby scheint auch auch nur noch wenige oder keine Geschwister mehr zu haben.
Konnte noch keine Zweite irgendwo im wirklichen Leben entdecken.

The story behind...

Ich war etwa zarte 16 Jahre alt, als sie mir zugelaufen ist.
Der ätere Bruder eines Freundes hatte seinerzeit einen Anhalter mitgenommen, der zwei Gitarren dabei hatte. Eine RS-Elektra (ich glaube die hieß so) mit irgendwelchen Effekten (Phaser/Flanger) direkt in der Gitarre und eben jene "Herby". In Frankfurt war Musikmesse und er hätte die Gitarre dort zum Messeende gekauft. Die beiden Gitarren wechselten noch während der Fahrt erneut den Besitzer und ein paar Monate später konnte ich die Herby preiswert kaufen. Die Pickups klangen nicht so doll, aber man konnte ganz ordentlich drauf spielen. Vorher hatte ich eine der gefürchteten Hertiecaster´s und danach einen Asco Paula-Kopie. Beide waren grausam.

Ich habe sie jetzt seit etwa 42 Jahren.

Die Herby scheint in Zusammenarbeit von Roland und Kasuga entstanden zu sein. Deshalb "R+K Herby" Es wurden wohl auch nicht sehr viele produziert.

Bis auf die Pickups (ich habe die Originale noch) ist alles noch so wie es war. Der Body ist aus ziemlich vielen Teilen zusammengeschustert und das Ding bringt aus ordentlich was auf die Waage. Die gewölbte Maple-Decke ist ganz schick. Ungewöhlich bei einer Gitarre in diesem Style ist sicher auch das lackierte Griffbrett.

Ein seltsames Ding und für mich auch eher ein Erinnerungsstück.

AC68D7CE-6B0A-4A90-99B1-ECA0CCD77E31.jpeg
4809391E-5FBD-402D-A9FF-2E9C25DCF72C.jpeg
3878A660-61DD-4C0C-BE49-C794FB397B03.jpeg
415BC11B-C966-45D8-B138-6E87852C6012.jpeg
5FA2728C-C354-4AC9-8737-B96AAA1BE9BA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..japanisch oder deutsch??
bin mir da nicht ganz sicher. Die Tonabnehmer stammen eindeutig von Schaller. Ich habe da Klira in Verdacht, wie bei dieser Firma ist die Stahlstababdeckung nur mit einer Schraube befestigt . Die PUs werden mit Überblendungsreglern verwaltet.
 
Gleich noch weiter: Ein Bass in LP-Form, Flohmarktfund. Dürfte vom gleichen Hersteller wie die Telekopie stammen.
Tonabnehmer und Mechanik von Schaller (waren allerdings nur noch 3 Originale)
Auch hier vermutlich ein Produkt der Firma Klira????????
 

Anhänge

  • BassKopf.jpg
    BassKopf.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 71
  • Klira Bass kompl.jpg
    Klira Bass kompl.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 70
  • Klira Bass Korpus.jpg
    Klira Bass Korpus.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 64
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben