One-Man-Band - Jamming Tracks - Software - Open-Source

  • Ersteller phranky
  • Erstellt am
P
phranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.13
Registriert
23.08.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Community !! :great:

Da mir leider kein Schlagzeuger bzw. Bassist zur Seite steht. Wollte ich jetzt mal anfangen zu einem weiteren Instrument wie Schlagzeug oder E-Bass zu spielen.
Habt ihr da ein Paar Tipps für mich?

Gibts da irgendwie softwaretechnisch was?
Sowas wie Hydrogen?

Hat jemand 'ne Ahnung wo ich an Gute und einfache Drum-Loops / Jam-Tracks herankomme?


Lieben Dank für Eure Hilfe!!



Gruß.
Phranky.
 
Eigenschaft
 
Zwar keine Software, aber bei Wikiloops.com findest du eine Menge Backingtracks, die auch nicht aus der Büchse kommen. Fand es auch als Basser immer schwierig nur reine Drumtracks zu finden.
 
Bisschen günstigere Alternative zu BandInABox wäre noch folgendes:
http://www.chordpulse.com/index.html
Gibts auch eine gratis TestVersion

Ansonsten, was ich immer noch gerne mache: Einen DrumTrack mit der Gratis-Variante von Addictive Drums und Reaper selber klicken und dazu dann bisschen schrammeln :)
 
Gute Backingtracks findest du zum Teil auch auf Youtube. Eine günstige Alternative für dich ist vielleicht auch Rocksmith 2014, das Ende diesen Monats herauskommen und den sogenannten Session Mode beinhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da außer Band-in-a-Box grad noch ein: Du könntest dich auch nach Drum Computern umschauen. Einige davon "können auch Bass". Ich benutze beides und finde es sehr hilfreich.
 
Mir fällt da außer Band-in-a-Box grad noch ein: Du könntest dich auch nach Drum Computern umschauen. Einige davon "können auch Bass". Ich benutze beides und finde es sehr hilfreich.

Oder "Magix Music Maker 2014" . Das hat eigentlich auch alles, was man so für den Hausgebrauch braucht.

Mit der "Beatbox", DrumEngine","Loop designer" u.s.w. kann man sich mit ein paar Mausklicks in 2-3 Minuten
schon ganz nette Backtracks selbst zusammenklicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben