Open Labs Erfahrungen??

K
koma95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.10
Registriert
23.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
So,ich habe vor mir eine Workstation von Open Labs zu kaufen,
jedoch wollte ich vorher wissen ob jemand im Forum evt. selber eine hat.

Speziell hatte ich mir den Open Labs Lx5 und Ex5 ausgesucht.Wäre nett wenn ihr mir jegliche Erfahrungen mit/von Open Labs schreibt ;)

Kjell.
 
Eigenschaft
 
Wie schon in deinem ersten thread bemerkt, es wird sicher schwer da jemanden hier zu finden!
 
Zu speziell, zu teuer, das schreckt ab. Ich kenne ebenfalls niemanden.
 
also ich überlege momentan, mir das neko XXL zuzulegen....wenn das finanzamt und die kunden mitspielen
 
das ist natürlich auch nciht schlecht .
aber 7000 euro sind dann finde ich doch ein bisschen zu teuer.:D
 
Ich finde die Open-Labs-Geräte grundsätzlich interessant aber für den Preis ... Eigentlich handelt es sich ja nur um einen Windows-PC, einen Synthi und einen MIDI-Controller in einem gemeinsamen Gehäuse. Drei Geräte, die man einzeln deutlich preiswerter bekommt. Das 15"-Display wäre mir auch zu klein und da es flach hinter der Klaviatur liegt wahrscheinlich nur vernünftig zu bedienen wenn man sich weit über das Gerät beugt - da lohnt sich die Anschaffung einer zusätzlichen Kiste Voltaren für den Rücken.
 
Das sagen viele, auch: Ich baue selber und bla.

Aber ganz ehrlich? Ich habe bisher noch keinen selbstbau gesehen, der noch so Handlich ist, bei den Daten. 21 kg in dem Format ist deutlich weniger als ein 76er Oasys. Und ich denke die Kiste ist leistungsfähiger.
 
Die Frage bei diesen Kisten ist für mich vor allem, für welchen Zweck sie wohl eingesetzt werden sollen.
Live? Dafür sind sie ganz schön groß, und so Zeug wie eine eingebaute Computer-Tastatur brauche ich da nun wirklich nicht. Bei dem riesigen Schirm ist es natürlich Geschmackssache, aber ich würde den auch nicht unbedingt brauchen.
Und im Studio sehe ich es erstrecht nicht, da ist das Display dann wieder zu klein, schlecht ablesbar wenn man einfach nur davor sitzt usw.

Natürlich, es ist eine All-in-one-Lösung und qualitativ sicherlich (hoff ich zumindest) auch sehr gut. Aber der Preis ist eben auch gigantisch, selbst wenn man mit einer wirklich guten Laptop-Lösung vergleicht. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass die OL-Teile sich wirklich lohnen.
 
Der Vorteil einer Laptop-Lösung liegt zumal noch in der Flexibilität: Brauch ich einen neuen Rechner, mehr RAM, vielleicht eine SSD oder gar ein neues Audio-Interface mit mehr Ein-und Ausgängen (MotuUltralite ick träum von dir)....dann kann man genau DAS austauschen, erweitern. Für Betriebssystem (-optimierung) und Host-Software gilt das natürlich erst recht.

Viele Grüße
hisdudeness
 
Guck ma hier
Das ist ja auch eine interessante Lösung
 
Das sagen viele, auch: Ich baue selber und bla.

Aber ganz ehrlich? Ich habe bisher noch keinen selbstbau gesehen, der noch so Handlich ist, bei den Daten. 21 kg in dem Format ist deutlich weniger als ein 76er Oasys. Und ich denke die Kiste ist leistungsfähiger.
Es ging mir ja nicht um irgendeinen Selbstbau - es sei denn, Du bezeichnest das Aufstellen und Verkabeln als solchen. Im Studio hat man in aller Regel bereits einen Computer und braucht keinen Synthi mit eingebautem PC. Wenn es für den Live-Einsatz sein soll sind ein nomaler Synthi und ein Notebook kleiner und leichter.

Dass der Open Labs mit seinen 61 ungewichteten und etwas zusätzlicher Technik leichter ist als ein Gerät mit 76er Hammer-Tastatur liegt auf der Hand.
 
@Wilhelm,

hatte ich auch schon entdeckt. Erinnert stark an den Receptor von Muse research...eben mit zusätzlich erwerbbarem Touchscreen.
Aber den kann man an einen Receptor auch dranhängen.

Da warte ich doch lieber mal bis ich die MuseBox mal in Augenschein nehmen kann. Mit ihren Eckdaten und einem Preis von unter 1000$ scheint mir das die interessanteste VST-Hardwareplayer-Lösung zu sein.

Gruß
hisdudeness
 
Vom Papier und der Präsentation hier scheint mir ein Receptor auch als bessere Lösung.
 
man hat natürlich bei ol workstations ziemlich viele sounds usw.

ich möchte mir dann jetzt aber doch das akai mpk 61 und einen neuen pc holen ;D
das ganze wahrscheinlich mit fl studio benutzen und noch ein paar schöne boxen kaufen
was sagt ihr dazu, ist die idee gut oder eher nicht!?
und noch eien frage: kann ich mir für die ganze software auch plug-ins runterladen oder geht das nicht!?
ich würde nähmlich gerne viele electro sounds usw. haben...


Ich weiß,das ist nicht so ganz einfach mit mir :p
Kjell
 


Was sagt man dazu? ;)
 


Was sagt man dazu? ;)


das ist das geile an den dingern ,das man alles aufeinander abgestimmt hat und sofort loslegen kann.;)
und so was,wie mysto&pizzi, will ich halt auch machen nur weiß ich nicht welches equipement dafür geeignet ist.
Bitte helft ;)
 
nee es ist noch kein equipement vorhanden.
will mir also ein ganz neues studio "erstellen".
 
Wie gesagt, lass dir mal in deinem Musikhaus wo du wohnst einfach mal die Korg Electribe MX vorstellen. Also das wäre an der Stelle mein erster Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben